1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vance & Hines Shortshots Staggered

Vance & Hines Shortshots Staggered

Harley-Davidson

Moin Leute ,

wollte an meine neue Forty Eight Bjh. 2013 die "Vance & Hines Shortshots Staggered" Anlage dran packen, die original Töpfe kann man ja vergessen, da kauft man sich ne Harley und es kommt nix raus 😰, typisch Harley, macht halt alles Spaß was nicht original ist 🙂

Hat jemand Erfahrung mit den Grünnasen bzw. wer fährt damit und kann mal was dazu sagen, die Teile haben ja kein AGB/EG-BE, durch den TÜV kriegt man die wohl nicht!? Kenn einen bem TÜV der selber Mopped fährt und öfter mal beide Augen zudrückt, nur da wird er wohl auch nix machen können...Harley ist genrell ja laut von daher gehe ich davon aus das es nicht so ganz auffällt wenn man mit den Tüten durch die gegend donnert,außer man erwischt einen grünen auf`m Mopped der ein wenig Ahnung hat..

Darf ich Vorstellen, meine neue 🙂 wird aber noch etwas gepimpt,Kellermann Blinker, fehling Drag Bar Lenker etc..dann sieht sie auch richtig schick aus 😁

14 Jahre gewartet auf diesen Moment! Jetzt gehört sie MIR 😁😁😁

"Für Rechtsschreibfehler haftet die Tastatur"

46 Antworten

Jepp schöne Maschiene !
Die V+H würde mir auch zusagen aber die ist schon so offensichtich nicht legal.
Bei uns bin ich vorsichtig, habe mir die Original aus den Staaten drunter gemacht,
fallen nicht auf und sind etwas kerniger.
Ist aber auch noch nicht die Endlösung vermute ich gerade mal so ;-)
Gruß Thomas

Legal ist immer leise, alles andere (= laute) ist (jedenfalls bei neueren Baujahren) immer offensichtlich illegal, auch wenn es aussieht wie eine originale HD-Auspuffanlage😉

Schweres Thema, weiß ja nicht ob es stimmt aber ich habe schon öfter gehört das man auch Töpfe ohne ABE/EG durch den TÜV bekommt wenn man jemanden kennt der jemanden kennt,wobei ich mich frage ob das einen unterschied macht wenn dich die Chakos anhalten und mal nen Messgerät dran halten, da hilft dir der TÜV Stempel auch nicht viel denk ich, wie gesagt wenn sie hinter einem herfahren, Gang hoch und locker bleiben 😁. Bikermaxx hat da schon recht, alles was original ist ist meistens leise! Und wenn man ne Harley fährt will man"n" auch das man es hört! Hab da kein Problem mit mit illegalen Tüten zu fahren, denn wie heißt es so schön, wer intensiv leben will muss manchmal auch riskant leben 😁

Wenn Du zu den richtigen Leuten fährst (bei der Dekra haste natürlich keine Chance), kriegste auch TüV mit verbauter V&H, sie wird aber selbstverständlich nicht eingetragen.

D.h., das Risiko, damit später bei ner Kontrolle erwischt zu werden, trägst in jedem Falle Du, so: no risk, no fun......

Ähnliche Themen

Wieso? Du schreibst die Schwatten kosten 550 die Chrom 350 macht 200 Unterschied minus Band 100 Bleibt eine Differenz von 100€ nach meiner Rechnung und das wäre es mir dann auch wert.

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

Recht haste. Nur bei der schwarzen komm ich mit nem Huni mehr neu nicht aus, vieleicht schieß ich die ja irgendwo gebraucht sonst kommen neue dran so knipsig bin ich dann auch nicht, abwarten, im moment werden jetzt so die Kilometer gefressen bis nach 1600Km die erste Inspektion kommt *pfui*

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Mit dem Hitzeschutzband ist aber auch nicht der Knaller und auch nicht so billig wie man meint. Für 2 Short Shots musst du schon mit ca. 10 Meter rechnen und da liegst schon um die 80-100€. Legst noch mal nen Hunni drauf hast die V+H in schwarz deiner Wahl. Würde ich machen wenn ich du wäre.

Bei ner Ratte sieht Band natürlich schon anders aus.

Hatte die für 550€ gesehen bei Ebay, normal aber wie ich jetzt weiß 499€ neu. Letzendlich kaufe ich sie mir direkt in schwarz, neues Mopped und ordentlich Anlage ist schon besser als mit Hitzeschutzband rumzufummeln..dann spar ich lieber noch nen Monat was zusammen und hab dann was ordetnliches in passender Farbe. Gefummelt wird an anderen Teilen wie Seitliches Kennzeichen, sehe nicht ein bei Harley knapp 500€ fürn Stück Blech auszugeben, auch wenn die Dir erzählen is besser hält auch bla bla andere fallen ab wegen Vibration bla bla, es gibt genug andere Unsiversalhalterungen die auch halten da ist nix anders, wird auch mit Schrauben befestigt und is aus Metall, mein Pa ist Schlosser und weiß was von der Materie er meint Harley labbert Bullshit! Is auch klar die wollen Deine 500€ haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wieso? Du schreibst die Schwatten kosten 550 die Chrom 350 macht 200 Unterschied minus Band 100 Bleibt eine Differenz von 100€ nach meiner Rechnung und das wäre es mir dann auch wert.

..... nicht 550, sondern max. 475 Euro (in DE, neu, in black, incl. Versand, allerdings ohne Quiet Baffles), ohne gehandelt zu haben😉

http://www.ebay.de/.../200800165443?...

Jup, nächste mal gucke ich genauer bevor ich was los werde, war mit Versand für 499€ glaub ich.

Mehlmützen , auch noch nicht gehört, zu geil ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Also ich fahre die V&H seit 3 Jahren auf meiner Rocker.
Bin bis jetzt noch nicht aufgefallen...😁
obwohl die Mehlmützen an der Ampel schon hinter mir
standen oder vor mir fuhren. Dann muss man halt "leise machen"
Grosser Gang, keine Drehzahl - dann gehts.
Allerdings war ich noch nie in einer Kontrolle  ..toi toi toi

Gruss Pete

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Glaub mir (ich mag es auch deftig), aber mit ohne Quiet Baffles kannste die V&H nicht im öffentlichen Verkehr in DE fahren, damit kommst Du nicht weit.....

Bin nach dem Schrauben nur unsere Anliegerstraße zur Probe runter und wieder hoch gefahren, und dann sofort in Haus und die Quiet Baffles online bestellt.

Offen kannste die nur in Amiland oder inner Wüste Gobi fahren.

Kann ich so nicht bestätigen - fahr diese V&H bereits einige Jahre auf meiner ohne groß Ärger gehabt zu haben. Aber weil hier im Norden einige Ecken zu intensiv von den Mehlmützen beachtet werden (zB am Deich lang) hab ich inzwischen Universal (Krümmer)Dämpfer eingebaut ... hab die für schmales bei Dock66 geholt ... weil die Quite Einsätze zumindest beim S&S nix gebracht hatten. Erfahrung sammel ich aber erst jetzt (und anstelle S&S wieder mit EVO) 😁

TÜV ist bisher sozusagen kein Problem gewesen ... die ziehn sich eher an den "zu kleinen" Spiegeln hoch. 🙄

Greetz
rabe666😎

Hallo,

Ich habe mir vor 2 jahren eine Nightster ausm Amiland gekauft mit der V&H-Anlage, war aber viel zu laut, um die in München zu fahren. Mit der einmal um die Ecke und die Grünen stehen da. Habe mir jetzt die J&H gekauft und da machen sie schonmal einen Aufstand 😁
Wenn du willst, kann ich dir ein Video zukommen lassen.

MFG
Maxi

Jau, kannste gerne mal machen, wie Du schon sagst hängt auch viel davon ab wo man wohnt, bei mir gehts hier fahren viel Harleys rum, und viele die verdammt laut sind, nur haben die Mehlmützen hier die Motorradstaffel ordentlich aufgestockt was mir etwas sorgen macht .

Sonst lass ma dat Video anschauen 🙂 Was ist das den für ne V&H Anlage?

Zitat:

Original geschrieben von maksymal

Hallo,

Ich habe mir vor 2 jahren eine Nightster ausm Amiland gekauft mit der V&H-Anlage, war aber viel zu laut, um die in München zu fahren. Mit der einmal um die Ecke und die Grünen stehen da. Habe mir jetzt die J&H gekauft und da machen sie schonmal einen Aufstand 😁

MFG
Maxi

Zitat:

Original geschrieben von maksymal

Hallo,

MFG
Maxi

Ja München ... das is ja meine liebste Gegend 🙄 ... auch wenn´s jetzt bummelige 11 Jahre her is als sich die HD Gemeinde dagegen gewehrt hat die "ersten" Harley Days in München abzuhalten --> das hatte seinen guten Grund 😛

Das die Trachtengruppe in der Gegend seit dem nicht HD freundlicher is is auch anzunehmen - eher das Gegenteil wird der Fall sein wie man Deiner Antwort entnehmen kann.

Zum Glück bin ich weit weg von den Pfeifen und fahr (mitm Ped) weit rum oder garnich erst durch Bayern 😛 ...

Aber schlußentlich kommt es auch immer auf den Motor an an welcher die Anlage verbaut ist ... hab da so Erfahrungen mit ner Ness die am org EVO Ok war aber am S&S (nur der 96cci) garnich ging. So is et auch mit der V&H - subjektiv empfinde ich die an´m EVO komischerweise lauter als am S&S 😕😰 daher auch die andren Einsätze im Test.
Ach ja ich hatte mal diese "ganz einfachen" Dämpfer mit den nach innen gebogenen Rohrabschnitten drin ... damit lief der Motor ganz mies und auch eine Erweiterung der Öffnung (mit Rohr rein"prügeln"😉 hatte nix gebracht so das ich nur davon abraten kann und die 20,- besser in nen guten Kasten Bier investieren würde 😁

Greetz
rabe666😎

Jetzt wurden es doch die Vance and Hince Straight Shots Slip Ons, dann hört sich mein Hocker auch an wie er sich anhören muss, habe sie nur kurz beim Händler gehört, da hat sich der feine Herr direkt die Anlage dran packen lassen an seine neu gekaufte 72 und ist damit vom Hof gefahren, war sofort verliebt in den Klang! 😁

http://www.ghettoblasters.de/.../...ines-Shortshots-Staggered-183.html

Alternativ zu Ebay,es gibt auch die Quiet Baffles dazu im shop, und wenn jemand die Ausführung für die 2014 er Modelle braucht, die sind auch auf Lager.

Gruß,
Uwe

Deine Antwort