Valcona nougatbraun und Nussbaum Beaufort

Audi A6 C7/4G

Hallo,

es gibt dazu ja einige Katalogfotos, in echt gesehen habe ich diese Kombination allerdings noch nicht. Hat die jemand und würde ein paar Fotos posten bzw. Erfahrungen mitteilen? Bei mir wäre Außenfarbe ibisweiß, den Dachhimmel würde ich in schwarz bestellen.

Dann vielleicht noch eine grundsätzliche Frage zu Valcona nougatbraun: ist das sehr empfindlich? Ich halte mein Auto zwar immer recht sauber, mit Kindern kann man das aber nicht immer 100%ig vorhersagen 😉.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den Kontrast zwischen dem braunen Leder und den schwarzen Sitzunterteil sehr stimmig, ebenso zu den Interieurleisten in schwarz.

Bin sehr zufrieden mit meiner Kombination...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Sieht wieder ganz anders aus..dachte zuerst das wäre Eiche Beaufort...letzteres kann man bei Ebay schon kaufen 🙂

Danke! Eiche war VFL, Nussbaum ist FL.

wirkt trotzdem auf jedem Bild anders aus..Kannst du dich überraschen lassen..Sie dunklen Leisten wären sicherer gewesen..Aber solange es dir gefällt..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. Januar 2015 um 12:18:27 Uhr:

wirkt trotzdem auf jedem Bild anders aus..Kannst du dich überraschen lassen..Sie dunklen Leisten wären sicherer gewesen..Aber solange es dir gefällt..

Stimmt. Die hätten mir

sicher

nicht gefallen 😉. (Ich bin kein Fan von silber/schwarz/grau-Kombinantionen im Auto.)

Nee, ich meinte so wie auf meinem ersten Bild...Nougat und Beaufort Schwarz.

Nicht gegen schöne braune Sitze...im SLK haben wir Tabak..hätte ich neu bestellt dann sicher Nougat...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Januar 2015 um 10:30:25 Uhr:

Hier anbei nochmal im A6 statt A7. Ich finde die Bilder zeigen die Wirklichkeit ganz gut, auch wenn es im echten Auto meist dunkler ist und weniger "Prospekt-Foto" Ausleuchtung gibt.

ja, das Bild kann ich bestätigen.

Ich habe zwar ein altes VFL Modell und dadurch Eiche Beaufort, aber auch Nougat als Leder. Das Bild trifft die Realität bei Tageslicht sehr gut.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt's.

Zitat:

@Dampfhammer2003 schrieb am 16. Januar 2015 um 16:58:16 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Januar 2015 um 10:30:25 Uhr:

Hier anbei nochmal im A6 statt A7. Ich finde die Bilder zeigen die Wirklichkeit ganz gut, auch wenn es im echten Auto meist dunkler ist und weniger "Prospekt-Foto" Ausleuchtung gibt.
ja, das Bild kann ich bestätigen.

Ich habe zwar ein altes VFL Modell und dadurch Eiche Beaufort, aber auch Nougat als Leder. Das Bild trifft die Realität bei Tageslicht sehr gut.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt's.

Könntest Du dann vielleicht mal ein Foto von Deinem einstellen? Das wäre super 😉.

Das Nussbaum-Dekor im FL passt sehr viel besser zum nougatbraunen Gestühl, als das Eiche im vFL.
Im VFL dagegen fand ich Eiche Beaufort sehr passend zum samtbeigen Leder. Leider war bei mir die Deutsche Eiche mit schwarzem Leder kombiniert und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Mittlerweile habe ich meinen. Mir gefällt es super!

Nougat total genial...aber das Holz..da würde mir persönlich die dunkle Beaufort Variante wesentlich besser gefallen.

Zitat:

@e5era6 schrieb am 14. März 2015 um 20:56:48 Uhr:

Fast gleichfarbige Töne beißen sich häufig. Das ist das beste Beispiel. Die braunen Sitze

oder

die Dekorleisten sehen jeweils für sich schön aus. Zusammen für mich ein "no go".

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 28. März 2015 um 09:16:23 Uhr:

Zitat:

@e5era6 schrieb am 14. März 2015 um 20:56:48 Uhr:

Fast gleichfarbige Töne beißen sich häufig. Das ist das beste Beispiel. Die braunen Sitze oder die Dekorleisten sehen jeweils für sich schön aus. Zusammen für mich ein "no go".

Es ist auch immer eine Frage der Perspektive. So wie auf meinem Foto sieht man das ja so gut wie nie. Wenn man selber drin sitzt sieht man hauptsächlich das "Holz" (das Ikea-Furnier hat mich doch etwas überrascht bei dem satten Aufpreis) und eher wenig Leder.

Aber egal, jeder muss seinen Geschmack finden. Mir gefällt es so 😉.

Ist ja hoffentlich geleast 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. Januar 2015 um 13:30:59 Uhr:

..Nicht gegen schöne braune Sitze...im SLK haben wir Tabak..hätte ich neu bestellt dann sicher Nougat...

...Nougat ist bei mir eher was für den Nachtisch!😎

Deine Antwort