1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Valcona bestellt Milano erhalten

Valcona bestellt Milano erhalten

Audi A6 C6/4F

Liebe Mitglieder

Ich würde ja gerne auch mal was Positives berichten. Der A6 ist ein schönes Auto, ich hätte ihn sonst ja nicht genommen. Mühe habe ich also nicht mit Audi, sondern Händlern.

Folgendes ist passiert:

bei meiner persönlichen Bestellung beim Händler teile ich diesem mit, dass ich das feinere Leder Valcona haben möchte. Der Händler rät mir ab, das sehe in ein paar Jahren speckig aus und unschön. Gut, wenn er meint. Ich könne es aber bis Ende März noch dazubestellen, wenn ich es doch noch möchte. Er nimmt die Bestellung ohne Valcona.

Im Verlaufe der Zeit während des Märzes entscheide ich mich dann noch für AAS, AAC und andere Anpassungen.

Am 25. März 2008 schreibe ich dem Händler ein Email, dass ich das feinere Leder doch noch haben will. Ich dachte, nach Rückgabe kann es mir ja egal sein, wie das Leder aussieht. Ich lease den Wagen 3 Jahre. Er bestätigt mir per Email die Änderung.

Dann ist Abholtag etwa am 15. Mai 08, wobei er mir mitteilte: "Ihr Audi A6 wird in der Woche vom 5.5.2008 produziert sodass er etwa Mitte Mai ablieferungs bereit ist=)", also mehr als 1 Monat nach der Änderung bezüglich Leder.

Als ich das Leder sehe, frage ich ihn, ob das denn nun das feinere Leder sei? er bejaht und erklärt mir als Laien, dass das Milano-Leder noch grober sei. Na gut, wenn er das sagt. Da sehe ich nach einiger Zeit einen anderen Wagen, der hat ein viel feineres Leder. Ich wieder hin zum Händler. Habe ich jetzt das Valcona oder das Milano? Schauen Sie doch mal in Ihre anderen Wagen. Er schaut, alles schwarzes Leder. Ja, es gibt noch feineres, als das was Sie nun im Wagen haben, aber das ist schwarz. Vielleicht sei es ja so, dass beim braunen Leder dieses auch bei Valcona nicht so fein sei. Ich bleibe hartnäckig. Er sagt, okay er kläre es ab. Dann der Hammer. Ja, es sei Milano und nicht Valcona. Weshalb? Das sei so, dass die Änderung vom Werk nicht mehr angenommen worden sei. Weshalb hat er mir aber gesagt, dass bis Ende März noch Änderungen gehen und nun soll das ausgerechnet bei einem Teil, das beinahe als Letztes eingebaut wird, nicht mehr gehen?! Werde ich hier verarscht? Audi muss doch ein Interesse haben, mir ein teureres Leder zu verkaufen.

Was meint Ihr dazu. Könnt Ihr sagen, das war schon noch möglich, aber er hat es vielleicht verschwitzt oder wollte einen besseren Verkaufswert mit dem gröberen Leder (kein Speck) oder es ging tatsächlich nicht mehr? Wird denn nicht am Computer angebeben, diese Änderung sei nicht mehr möglich? Weshalb hat er nie was gesagt?

Was mich ja am meisten ärgert ist, dass er von Anfang an strikt behauptet hat und mir verkaufen wollte, dass es das bestellte Leder ist! So geht man doch nicht mit Kunden um!

Kann ich das irgendwie rausfinden, was es nun wirklich war?

Welche Vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen?

Muss noch sagen, das passierte in der Schweiz.

Danke

31 Antworten

Mit dem Milano-Leder, habe ich gesehen. Was aber nützt mir nun diese Info?

mfg

gianni

Zusatz wie kommt der Audihändler dann darauf, mir zu bestätigen, dass er die Änderung gemacht habe? Kommt da vom ich sage jetzt mal Händler-Konfigurator nicht die Meldung, Schoten dicht, Änderungen nicht mehr möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Mit dem Milano-Leder, habe ich gesehen. Was aber nützt mir nun diese Info?

mfg

gianni

nun weist Du jedenfalls genau, was tatsächlich drin ist. Ich würde den 😁 direkt darauf ansprechen, gegebenfalls auch auf Wandlung.

Gruß Wolfgang

Hast Du den die anderen Dinge wie AAS und AAC bekommen welche Du auch noch zusätzlich bestellt hast?

Bei mir haben Sie mal bei einem A6 die hintere Sitzheizung vergessen. Diese wurde dann nachträglich einbaut...
Ich würde da hart bleiben.

Zitat:

Im Verlaufe der Zeit während des Märzes entscheide ich mich dann noch für AAS, AAC und andere Anpassungen.
Ähnliche Themen

Ja, AAS und ACC, aber das habe ich anfangs oder Mitte März noch gemacht. Das Valcona habe ich später bestellt, nachdem es mir der Händler zuvor ausgeredet hatte. Leider war ich da nicht hartnäckig geblieben. Mir hat der Händler aber versichert, dass bis Ende März noch Umbestellungen möglich seien. Und beim Leder muss ich ehrlich sagen, also weshalb sollte es hier Probleme geben, noch Änderungen zu machen und eben, weshalb hat der Händler bei seiner behaupteten erfolgreichen Bestellung nicht den Hinweis erhalten, keine Änderungen mehr möglich?

Was ist denn nun weicher, das Valcona oder Milano oder gibt es keinen Unterschied? In anderen Threads war glaub ich der Tenor, dass das Valcona auch weicher sei, damit auch der Sitzkomfort?

mfg

Gianni

Zitat:

Was ist denn nun weicher, das Valcona oder Milano oder gibt es keinen Unterschied? In anderen Threads war glaub ich der Tenor, dass das Valcona auch weicher sei, damit auch der Sitzkomfort?

mfg

Gianni

Hab ich doch oben schon geschrieben...Valcona ist weicher!!!

Zitat:

Ja, AAS und ACC, aber das habe ich anfangs oder Mitte März noch gemacht. Das Valcona habe ich später bestellt, nachdem es mir der Händler zuvor ausgeredet hatte. Leider war ich da nicht hartnäckig geblieben. Mir hat der Händler aber versichert, dass bis Ende März noch Umbestellungen möglich seien. Und beim Leder muss ich ehrlich sagen, also weshalb sollte es hier Probleme geben, noch Änderungen zu machen und eben, weshalb hat der Händler bei seiner behaupteten erfolgreichen Bestellung nicht den Hinweis erhalten, keine Änderungen mehr möglich?

mfg

Gianni

Hallo,

was steht auf der AB ? und alles ander ist egal. Ich habe nach jeder Änderung von meinem Freudlichen eine neue AB bekommen. Wenn Du das nicht hast wirds schwer da was zu bewegen.

Sorry Knolfi, hab's übersehen.

Ja, habe AB mit Valcona bekommen und diese wie von diesem gewünscht mit Fax und unterschrieben bestätigt.

Danach habe ich nichts mehr gehört von ihm.

KLICK Innenraum

Ich habe auch Valcona Leder...aber das Leder um das Armaturenbrett ist Milano glaube ich...
Dafür sind meine seitlichen Tunnelblenden wieder aus Valcona...komplett andere Struktur 😁

Verstehe wer will...alles original von Audi...😕

Zitat:

Ja, habe AB mit Valcona bekommen und diese wie von diesem gewünscht mit Fax und unterschrieben bestätigt.

Ab zum Anwalt....

zum Anwalt muss man ja nicht gleich rennen - vielleicht bietet der 😁 ja eine Lösung nach einem ersthaften Gespräch an.

Lieferung nicht gleich AB

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

zum Anwalt muss man ja nicht gleich rennen - vielleicht bietet der 😁 ja eine Lösung nach einem ersthaften Gespräch an.

Lieferung nicht gleich AB

Gruß Wolfgang

EIne Lösung ist das komplette Auto auseinander zu nehmen und es mit all DEM zu füllen was man bestellt hat... 😛

Also ob das der 🙂 macht 😉

Bei so ner Aktion wär ich glaubschon längst Amok gelaufen 😁

Zitat:

Dann ist es doch ganz einfach. Neues Auto so wie Du bestellt hast. Mein Opa hat mal einen Mercedes mit Schiebedach bestellt wurde nicht so ausgeliefert. Der hat das Auto so lange kostenfrei gefahren bis das neue mit Schiebedach da war. Jetzt noch eine Frage kam die Ab vom Händler oder wie bei mir von Audi ?

Vom Händler, geleast über die Leasingbank

Nachtrag

Mit dem Chef der Firma treffe ich mich anfangs übernächste Woche. Ging nicht früher. Bin gespannt, mit was er kommt. Damit, dass ich nur geringere Leasingzinsen bezahlen muss, das habe ich gleich bekannt gemacht, werde ich mich nicht abkanzeln lassen.

Meine Forderung ist auch die, Wagen zurücknehmen und was weiss ich, als Vorführwagen nehmen und mir einen neuen mit dem Bestellten liefern. Wäre sogar noch bereit, diesen im Sinne eines Kompromisses, wie wir Schweizer es halt über Biegen und Brechen immer versuchen, noch etwas mehr auszustatten, auch wenn da nicht mehr viel geht, weil ich schon fast alles habe.

Meine Frau hat den Q7 und least über ihre Firma alle 2-3 Jahre einen neuen Wagen wie ich auch.

Hoffe, ich kann Euch dann etwas Positives berichten. Sonst bin ich leider noch die nächsten drei Jahre Audifahrer gewesen und meine Frau für 2 Jahre. Wie gesagt, nicht Problem wegen Audi, aber wegen diesem und dem Service.

Deine Antwort