Vakuumpumpe fur Bkv.

VW Passat 35i/3A

Hallo,
habe gestern bemerkt dass die Vakuumpumpe (AAZ 1.9TD)feucht ist.Google und die Sufu gaben mir keine hilfreichen Antworten.Ist die Vakuumpumpe am ende oder vielleicht muss man nur die Dichtungen ersetzen?Am Fahrzeug funktioniert alles und habe nichts ungewohnliches bemerkt ausser das die Pumpe schwitzt. Was meint ihr? Danke im vorraus.
Schone Grusse aus Sarajevo

19 Antworten

Ja der schwarze Kasten wurde vom vorbesitzer Umweltgerecht entsorgt.(das Problemchen mit den kalten Lotstelen im Kasten) .Ich habe eine AA mit Wfs aber dass ist beim mechanischem Diesel sone Sache,du weisst wass ich meine.Ich hatte vor mit 'nem el.Ventil die Dieselzufuhr zu Steuern bis ich diesen Absteller entdeckte und der mich auf so ne Idee brachte...

Mal eine andere Frage:

Wofür soll das gut sein?
Werden diese alten😰 Kisten in Sarajevo denn noch geklaut?

Hier jedenfalls nicht.
Wollen nicht mal mehr die Polskis haben. 😁

Alles von VW AG ist sehr beliebt vorallem Golf vom zweier bis zum sechser,Audi ist ein Desert und die 35i vorallem die B4 sind eigentlich auf dem Gebrauchtwagen Markt ein vermogen wert.z.B. kostet ein B4 im schnitt von 3-4 T € und die Diesel sind hier in der mehrzahl,Benziner gibt es kaum und wenn werden sie mit Gas gefahren.Laut Statistik werden am meisten geklaut:Golf,Passat, Audi A6... Ab Baujahr 94,na ja eben sud/ost Europa 😁
Grade fallt mir ein: vor 5 Tagen wurde ein Polizei Golf6 gestohlen als die Polizisten in der nahe des Autos ein Autounfallursache bearbeiteten 😁

Dann weiß ich ja bescheid falls ich meinen mal verkaufen möchte. 😁😁😁