VAG und Kabel?

VW Golf 4 (1J)

morgen maenner 😉

will mir das kabel für diagnostische sachen holen und die software!

welches kabel brauche ich für meinen golf iv sportedition 1,6 MKB AZD baujahr: 2002? ich frage weil ich schon zwei dran hatte und ich nicht in alle menues reingekommen bin hat jemand erfahrung damit bzw kann mir einer sagen das brauchste?!

und woher bekomme ich die software?

mfg
c0bra

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

bei usb muss man wohl noch die datenrate einstellen 75 kb glaube ich?!?!??!
mfg

blöde Frage: Wo macht man das?

Das Problem bei den USB Teilen war, dass der serielle Port emuliert werden muss, da die Programme wohl nicht für USB Kabel programmiert worden sind.

Und bei der Emulation und Erkennung und Datenübertragung soll es dann wohl zu Problemen kommen.

Irgendwie so die Richtung war das, bin mir aber nicht sicher. Wer es besser weiss soll "Bescheid" sagen 😁

das kann gut sein,weil ja Vag com nur die einzelnen Ports absucht... ohje das kann was werden🙁

naja hab ja W-Lan,das heißt ihr seid an ort und stelle😁

das weiss ich leider auch nicht, der der es weiss ist bei seiner freundin und geht nicht ans handy 🙂
*pfui*

achso ich suche nen guenstigen laptop....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

das weiss ich leider auch nicht, der der es weiss ist bei seiner freundin und geht nicht ans handy 🙂
*pfui*

achso ich suche nen guenstigen laptop....

ich hab meins seeehr billig bekommen.. es wurde falsch ausgeschrieben... 599€ statt 1099... waren nur 3 im Umlauf..

Grüße
Domi

Hab das Kabel für den Seriellen Anschluss, daran hab ich nen USB Adapter gehängt und es funktioniert einwandfrei.

glückspilz 🙂 dann werde ich mal weitersuchen. sobald ich ihn (den der es weiss) gesprochen habe sag ich bescheid...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hab das Kabel für den Seriellen Anschluss, daran hab ich nen USB Adapter gehängt und es funktioniert einwandfrei.

geht das auch? mist.. dann hätt ich das alte nehmen können...

Aber wirklich Glückspilz, denn seriell + Adapter ist eigentlich das ungünstigste was es gibt...

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Aber wirklich Glückspilz, denn seriell + Adapter ist eigentlich das ungünstigste was es gibt...

Ich hab den Adapter für einen Gutmann Tester aus unserer Werkstatt gehabt. Der war dann aber über, also hab ich ihn spontan am Laptop probiert und siehe da, funktioniert. Ich stell einfach Com 1 ein und fertig. Bei dem Adapter war aber eine Software dabei die den Com-Port simuliert 😉

Ok, das ist aber jetzt wieder was anderes als wenn man ein Kabel von Ebay probiert..😉

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Ok, das ist aber jetzt wieder was anderes als wenn man ein Kabel von Ebay probiert..😉

Das Kabel ist aber von eBay 😁

Ach so, ich habs so verstanden dass das aus der Werkstatt ist. Na dann haste noch mehr Glück gehabt..also empfehlenswert ist es nicht. Da kannste auch noch solch einen guten Emulator haben.

das heißt es bei der Software...

Installations Anleitung für das USB to OBD Interface

Win XP ( ähnlich anwendbar unter Win 98, Win ME, Win2000 u.ä. )

Um die Treiber für das USB to OBD Interface zu Installieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

- Schließen Sie das USB to OBD Interface mit dem USB-Stecker
an einen freien USB Steckplatz Ihres PC an.

- Windows erkennt das neue USB Gerät und verlangt nach dem Treiber.

- Wählen Sie nun die Option ’’ Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren “
aus, und gehen auf ’’ Weiter “ .

- Aktivieren Sie das Kästchen ’’ Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen ’’.

- Klicken Sie nun auf ’’Durchsuchen“

- Geben Sie jetzt die Position an, wo sich der Treiber befindet:
< Ihr CD-Rom > : / R9012134 /

- Bestätigen Sie mit ’’ OK ’’, dann klicken sie auf ’’Weiter “.

- Nun öffnet sich das Fenster ’’ Hardwareinstallation“, ignorieren Sie, die darin enthaltene Meldung, und führen Sie durch anklicken ’’ Installation fortsetzen ’’ die Installation
weiter fort. (der Treiber ist neu und deshalb noch nicht zertifiziert . )

- Windows erkennt nun den neuen USB- Serialport und verlangt nach dem Treiber

- Die Installation dieser Hardware entspricht die der vorangegangenen.

- Die Installation ist nun abgeschlossen und Sie können Ihr USB to OBD Interface benutzen.

- Nach der Treiber Installation ist es bei einigen Systemen erforderlich den PC neu zu starten.

man muss die Software Online downloaden..

Grüße
Domi

Deine Antwort