VAG RÜCKRUF!!! (4zylinder TDI)

Audi A3

290.000 autos, respekt!

mehr hier

*edit*
hier die original presse meldung.

24 Antworten

es sind nur die 2 ventiler betroffen, nicht die 4V Motoren...also keine BKDs soweit ich informiert bin.

Naja es wird sich noch aufklären. Die FRAU meinte auch, wenn die Schraube bricht, kann BENZIN ausströmen... aber nett war sie trotzdem !!!

Also hab auch angerufen...

Erst hab ich mal nur die Nummer gesagt dann hieß es ja ist dabei (ich hab einen 2.0TDI) Dann sagte ich ich hab aber einen 2.0 TDI und darauf die Dame...nein dann iss er nicht dabei ! Dann sagte ich ja wie jetzt....nach 5 Minuten warten sagte sie dann nein ist nicht dabei....die Nummer sagt wohl nicht soviel drüber aus wie das Modell.

???? Audi was issen los ???
Kennt ihr eure Autos nicht ???

Was meint ihr dazu ?

hehe merlin, das ist interessant. bei mir haben sie auch erst nach der fahrzeugnr. gefragt und dann noch nach dem motor. komisch, daß die das nicht gleich sehen, welcher motor in welchem fahrzeug eingebaut ist...

ich nehme an, die sehen nur das baudatum, wenn sie die nummer eingeben. und dann hängt es noch vom motor ab...

Ähnliche Themen

So, habe eben angerufen. Mein Wagen ist definitiv dabei.

Dann noch gleich beim Freundlichen angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ergebnis: Die Schrauben seien nicht lieferbar, man hoffe, dass sie noch diese Woche reinkommen.

Ist das zu glauben?

Was, wenn ich nun tatsächlich Dieselgeruch wahrnehmen würde und, Zitat Hotline, "sofort in die Werkstatt" müsste? Dann hätte ich solange kein Auto mehr, bis die Schrauben endlich da sind, oder wie?

ich denke mal, dass Sportbacks daovn nicht betroffen sind, vorallem weil sie ja erst ab september gefertigt wurden...(zumindest meiner)

oder sollte ich lieber mal anfragen?

PS: Habe jetzt auch ein team gegründet! was hat das eigeltich für einen sinn? bzw zu wa sist das da *OT*

BIn zwar Schwabe, aber da ich in München Arbeite,... 🙂

In welchem Beruf fährt man den nen 350er cls? 😁

hab grad mit meinem vertreter bei audi gesprochen: er checkt das für mich und schaut ob mein SB 1.9er auch betroffen sein könnte. sicher ist sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Die Schrauben seien nicht lieferbar, man hoffe, dass sie noch diese Woche reinkommen.

tja, immerhin weiss dein 🙂 bescheid, die AHs hier in österreich sind noch gar nicht offiziell informiert worden. ich hoffe halt, daß das bei mir soweit ok ist. mal sehen, ob das problem nach jezt 23.000km gleich auftreten muss bei mir. 4 wochen muss das nämlich noch halten vor dem für mich nächst möglichen werkstatt termin

*klopf klopf klopf* 😉

Ich habe gerade die Hotline angerufen. Die konnte mir nichts sagen, ich soll mich mit meinem Freunlichen in Verbindung setzen ...

Welche Hotline Nummer habt ihr genommen?

Deine Antwort