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VAG-COM für 8P - 8E - 4B

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 11:22

So, hier bin ich wieder... Also PM und TH, hier werd ich in Zukunft meine Fragen und neuen Erkentnisse über meine HEX-CAN-USB-VAG-COM Aktionen posten!

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37 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:59

Fahrzeug: 8P

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#17

Mein Codierung lautet 01001, was muss ich codieren, dass ich Fall 1 (Gurtwarnung Europa-NCAP

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv) zum laufen bekomme?

Reicht da der Code: 01011? Der will nämlich nicht richtig funktionieren.... Muss ich eventuell das Land umstellen, jedoch D ist doch in Europa!

Zu einer funktionierenden Gurtwarnung muss auch die entsprechende Hardware verbaut sein, sprich es muss auch das passende Gurtschloss etc. existieren.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:03

Fahrzeug 8P:

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

Wenn ich verrigeln ab 15km/h aktivieren würde, was passiert dann, wenn ich an eine Ampel ranfahre, entriegeln dann die Türen? Wenn nein, wie lassen diese sich dann öffnen? Mit dem Taster an der Tür oder sobald man den Griff betätigt vollautomatisch ala Benz? Oder muss man dann noch die Auto-Unlock codieren und immer den Schlüssel ziehen vor dem öffnen?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wenn ich verrigeln ab 15km/h aktivieren würde, was passiert dann, wenn ich an eine Ampel ranfahre, entriegeln dann die Türen?

Nein, Auto-Unlock (die Entriegelung) geschieht nur, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wenn nein, wie lassen diese sich dann öffnen?

Entweder wie schon gesagt Zündschlüssel abziehen, oder den normalen Türgriff betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Mit dem Taste an der Tür oder sobald man den Griff betätigt vollautomatisch wie ala Benz?

Beides.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Oder muss man dann noch die Auto-Unlock codieren und immer den Schlüssel ziehen vor dem öffnen?

Auto-Unlock sollte in jedem Fall mit codiert werden.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:13

Fahrzeug 8P:

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

Wenn ich Byte 11 Bit 5 codiere, soll ich dazu die Lange Codierung nehmen oder lieber den Kanal 13 mit der Funktion 10?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wenn ich Byte 11 Bit 5 codiere, soll ich dazu die Lange Codierung nehmen oder lieber den Kanal 13 mit der Funktion 10?

Die Anpassungskanäle der Komfortsteuergeräte sind so eine Sache, bei den Golf 5 basierten Modellen ist es hin und wieder so, das die Kanäle zwar vorh. und aktiv sind, aber scheinbar keinen realen Einfluss haben.

Meine Empfehlung wäre zuerst die Anpassungskanäle zu testen/ändern und erst wenn dies nicht funktioniert die lange Codierung zu wählen.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:23

Ok, aber bei Byte 11 Bit 5 bzw. Byte 11 Bit 6 kann ich im Langen Codierungsprogramm ja nur ein Haken setzen, jedoch nicht die 0 bzw. 1!

Wird beim Auto-Lock auch der Kofferraum verschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Entweder wie schon gesagt Zündschlüssel abziehen, oder den normalen Türgriff betätigen.

Der Türgriff muss beim MJ04 zweimal gezogen werden! Beim 8P MJ05 auch. Und beim 8PA MJ05 reicht ein Zug am Türgriff. Ab MJ06 sind alle A3 so codiert das ein Zug am Türgriff reicht.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wird beim Auto-Lock auch der Kofferraum verschlossen?

Ja

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ok, aber bei Byte 11 Bit 5 bzw. Byte 11 Bit 6 kann ich im Langen Codierungsprogramm ja nur ein Haken setzen, jedoch nicht die 0 bzw. 1!

Das passt trotzdem:

Byte 11 Bit 5 (0) & Byte 11 Bit 6 (0) = frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme

Byte 11 Bit 5 (0) & Byte 11 Bit 6 (1) = frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm

Byte 11 Bit 5 (1) & Byte 11 Bit 6 (0) = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme

Byte 11 Bit 5 (1) & Byte 11 Bit 6 (1) = diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper-Alarme

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:39

Danke PM, also ist es wie ich es dachte, einfach eine Art Autonatik sobald ich über 15km/h schnell bin, welche mir den Verriegelungsschalter aktiviert, bei dem muss man auch den Griff 2mal ziehen...

Kennst Du Dich mit der Sirene der DWA aus? Kann ich die in den Kanälen verstellen oder eher Lange Codierung? Da jedenfalls hab eich ja nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen oder wegzunehmen, jedoch sind bei mir alle Haken diesbezüglich schon drinn...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Da jedenfalls hab eich ja nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen oder wegzunehmen, jedoch sind bei mir alle Haken diesbezüglich schon drinn...

Wenn beide Bits bereits aktiv sind:

Byte 11 Bit 5 (1) & Byte 11 Bit 6 (1) = diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper-Alarme

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:41

@TH also ist 0 kein Haken und 1 Haken?

Was ist der Unterschied zwischen 1 Tamper und 10 Tamper?

Bei mir ist serienmäßig BIT5 und BIT6 mit Haken und die Sirene ist leise und piept im gleichen Takt...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Kann ich die in den Kanälen verstellen oder eher Lange Codierung? Da jedenfalls hab eich ja nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen oder wegzunehmen, jedoch sind bei mir alle Haken diesbezüglich schon drinn...

Eventuell musst du zusätzlich zur langen Codierung noch die Kanäle richtig einstellen. Denn die Kanäle kannst du nicht verändern solange die lange Codierung nicht stimmt.

Gruß

PowerMike

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