VAG-COM für 8P - 8E - 4B
So, hier bin ich wieder... Also PM und TH, hier werd ich in Zukunft meine Fragen und neuen Erkentnisse über meine HEX-CAN-USB-VAG-COM Aktionen posten!
37 Antworten
Neue Frage:
4B, Stg 56, Fkt 10,
-> Kanal 005 (TV-Abschaltung)
0 - Abschaltung im Stand
1 - Abschaltung über 5 km/h
Bedeutet das, dass ich währen der Fahrt ein Bild hab, sobald ich den Wert auf 0 setze?
Gruss YING
Es heißt ja Abschaltung, sprich das TV Bild wird abgeschaltet und dies betrifft auch nur das RNS-E.
Nein, wenn du den Wert 0 einträgst verschwindet das Bild sobald der Motor gestartet wird.
Gruß
PowerMike
Schade, ich dachte schon... Theoretisch nuss es aber da ne Möglichkeit geben, da man das Signal ja zumindest von Stand auf 5km/h ändern kann..., oder?
Ähnliche Themen
@TH
...nochmal zurück zum Telematik Thema, leider habe ich die Fehlermeldung auf dem Navi und dem Telefon immer noch, dieses erscheint jetzt zumindest deutlich später aber sie erscheint, auf dem FIS hingegen kommt das OK!!! Ich denke mit dem Kanal 62 Wert -8 habe ich dem Steuergerät vom Kombiinstr. zwar den Fehler unterdrückt, jedoch das Telematik System nicht deaktiviert, jedoch bin ich mit diesem Zustand schon sehr zufrieden, da die FIS Fehlermeldung mega blöde und hartnäckig ist, man muss mehrmals nach dem Starten des Fahrzeugs das FIS ein und ausschalten das diese nicht mehr angezeigt wird... Wenns was neues bzgl. dem Thema speziell für meinen Fall mit dem Interface Baujahr 2001 gibt, dann sag mir bescheid...
Gruss YING
Code:
STG 37 (Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 06 (Anpassung Telematik)
1 - ohne Telematik
3 - mit Telematik
Schau mal ob das zusätzlich klappt.
Das probier ich sobald die Karre wieder auf dem Hof steht, ich geb Dir dann bescheid was Sache ist...
@TH
4B
Stg 37, Fkt 10, Kanal 06, Wert 1 scheint zu funktionieren...
Was mach ich mit der Fehlermeldung auf dem Telefon, gibt es Die Möglichkeit dem Telefon Stg. das gleiche mitzuteilen? Wäre ja mal richtig super, dann hat es doch geklappt, trotz altem Interface vom Telematik Stg. ...
8E
Die Sache mit der DWA Sirene hat nicht geklappt!
Stg. 46, Fkt 07, +000001 - Alarmfunktion (speziell für Großbritanien) zeigt keine Wirkung!
Liegt das daran, dass ich in der Codierung schon die zwei Features +000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h) und +001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen) hinzugefügt habe? Oder muss ich für die GB dem Auto noch an einer anderen Stelle mitteilen, dass es aus GB kommt?
Gruss YING