VAG-COM für 8P - 8E - 4B
So, hier bin ich wieder... Also PM und TH, hier werd ich in Zukunft meine Fragen und neuen Erkentnisse über meine HEX-CAN-USB-VAG-COM Aktionen posten!
37 Antworten
Ich hab beides seit mehr als einem Jahr aktiv und finde es sehr gut. Zwar zieht noch der ein oder andere fest am Griff weil die Tür nicht gleich aufgeht, aber meist bin ich schneller mit dem Knopf. Sobald ich den Zündschlüssel abziehe ist aber eh alles auf.
Ich will die Funktion nicht mehr missen.
Allerdings solltest du Auto-Lock nur in Verbindung mit Auto-Unlock aktivieren!
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
@TH also ist 0 kein Haken und 1 Kaken?
Exakt.
0 = AUS (kein Haken)
1 = EIN (Haken gesetzt)
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen 1 Tamper und 10 Tamper?
- Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-AlarmeGroßbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal
- Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-AlarmGroßbritannien, 30 sek. Alarmauslösung
- Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-AlarmeRest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal
- Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- AlarmRest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung
Aha, beim sind alle Haken schon drinn, also kann ich den Kanal nehmen...
-> Kanal 13 (Alarmhorn)
Ländereinstellung für den Sounder. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
0 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
1 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
2 = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper- Alarme
3 = diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper-Alarme
Serienmässig müsste ich dann die 3 haben, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Aha, beim sind alle Haken schon drinn, also kann ich den Kanal nehmen...
Versuch es, aber ich würde nicht drauf wetten.
Zitat:
Also ist BIT 5 für frequentz... bzw. Kanal 13 Nr. 0 - 1
und BIT 6 für diskonti... bzw. Kanal 13 Nr. 2 - 3
Falsch.
Bit 5 ist für die Modulation, während Bit 6 für die Tamper-Alarme ist. So steht es ja auch in der Tabelle.
NEWS:
Mein Kanal 13 war auf 3 eingestellt, also für RDW diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper-Alarme! Ich hab den Wert auf 2 eingestellt, für RDW diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper- Alarme! Ich kann Euch nur sagen, mit dem Wert 3 machts piep piep piep wie wenn ein Nokia piept und mit Wert 2 fällt meiner Oma das Gebiss raus, der Hammer...!
Auto-Lock und Auto-Unlock hab ich per LC codiert, hat prima geklappt, und das Feature find ich ganz nett!
Danke Euch zwei PM und TH... bestimmt bis bald...
Gruss YING
Ok, dann wäre das erledigt.
Jetzt wieder zum 4B und der Telematiksache...
Bitte poste nochmal den Wert des Anpassungakanals 62 des Kombiinstrumentes.
Werte kommen Sonntag oder Anfang nächster Woche:
Du meinst ja die Werte von dem:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 62 (Anpassung Datenbus Information)
Nur Highline-Kombiinstrument
oder?
Meint Ihr durch das subtrahieren von "8" bekomm ich dann den Kanal 7 im Telematik Stg.?
------------------------------------------------------------
Ach ja, hab ich beim 8E auch die Möglichkeit den Ton der DWA Sirene wie beim 8P zu ändern?
------------------------------------------------------------
Gruss
Zitat:
Du meinst ja die Werte von dem:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10-> Kanal 62 (Anpassung Datenbus Information)
Nur Highline-Kombiinstrument
Genau.
Zitat:
Meint Ihr durch das subtrahieren von "8" bekomm ich dann den Kanal 7 im Telematik Stg.?
Nein, der Kanal wird dadurch nicht aktiviert, aber ich denke es gibt noch einen weiteren weg die komplette Telematik Funktion zu deaktivieren, der Anpassungskanal 62 wäre da der erste Schritt.
Zitat:
Ach ja, hab ich beim 8E auch die Möglichkeit den Ton der DWA Sirene wie beim 8P zu ändern?
Es gibt eine Codierungsoption für Großbritannien, diese "könnte" hier hilfreich sein.
Zitat:
Darf man also in GB die Sirenen richtig heulen lassen...?
Scheinbar... 😁😁😁
Hallo zusammen an diesem schönen Sonntag Nachmittag...
@TH
A6/4B Telematik Problem gelöst!!! Stg 17, Fkt 10, Kanal 62 hatte Wert 15, diesen habe ich auf 7 geändert, jetzt sind alle Fehlermeldungen (FIS, NaviTFT) nicht mehr sichtbar!!!!
VIELEN DANK...
Alles klar, dann wäre das jetzt gelöst. 🙂