ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG Booster

VAG Booster

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:28

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem VAG BOOSTER 2XXL Diagnosegerät. Wenn ja, wäre ich dankbar es zu wissen und wo bekommt mann es am billigsten. Mfg. www.we-hartmann.de

Ähnliche Themen
23 Antworten

Finger weg!

Das Teil kostet z.B. bei Conrad 998 EUR, es beinhaltet NICHT alle aktuellen VAG Funktionen und ist auch sonst alles andere als Up-To-Date.

Für ~350 EUR bekommst du z.B. VAG-COM welches wesentlich mehr Funktionen unterstützt, auerdem mehr Fahrzeuge.

Solltest du noch kein Notbekook besitzen wäre es trotzdem noch günstiger, denn ein ausreichendes Notebook kostet ab 100 EUR aufwärts.

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:46

Hallo, vorab vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es bei VAG - COM mit der Lizenz aus und können neue Modelle mit CAN - BUS auch diagnostiziert werden. Einen PC mit Windows XP steht bei mir in der Werkstatt, das wäre kein Problem. Was müsste ich mir da zulegen um TOP ausgestattet zu sein.

Im voraus Danke we-hartmann

VAG-COM war die erste Software/Hardware für de freien Markt die mit den neuen Modellen bzgl. CAN-Datenbus basierter Diagnose klar kam.

Die Lizenz wäre z.B. bei dem Preis bereits inklusive, für den Werkstattgebrauch wäre Beispielsweise dies hier eine gute Wahl, alles zusammen aus einer Hand.

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Die entsprechenden Adapter für ältere Modelle wären auch gleich dabei, zusätzlich das ganze in Koffer und mit ausführlichem Handbuch.

am 7. März 2005 um 15:01

Und falls etwas an einem nagel neuen auto nicht richtig funktioniert vermute ich das der autor von der software in dem "VAG BOOSTER" teil etwas schwerer zu finden ist als der autor von VAG-COM..:-)

-Uwe-

Themenstarteram 7. März 2005 um 15:24

Hallo, nochmals Danke, werde es mir überlegen und mich dann mit Ihnen über Ihre HP in Verbindung setzen. Mfg. we-hartmann

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:48

Ähm, da bin ich schon wieder mit Fragen: Muss auch während der Fahrt Diagnose gestellt werden bzgl. PC. oder Laptop ? Ist die Funktion noch gewährleistet, wenn man das Datenkabel zum PC. um ca. 3 mtr. verlängert ? Sind später Updates möglich ? Gruss we-hartmann

Zitat:

Original geschrieben von we.hartmann

Ähm, da bin ich schon wieder mit Fragen: Muss auch während der Fahrt Diagnose gestellt werden bzgl. PC. oder Laptop ?

Je nachdem was man machen will wäre eine Diagnose während der Fahrt nützlich, z.B. um einen defekten LMM zu diagnostizieren.

Zitat:

Original geschrieben von we.hartmann

Ist die Funktion noch gewährleistet, wenn man das Datenkabel zum PC. um ca. 3 mtr. verlängert?

Ja, serielle Verlängerungen bis 5m sind kein Probleme, selbst 10m sind prinzipiell schon erfolgreich getestet worden. Empfohlen wird jedoch maximal um 5m zu verlängern.

Zitat:

Original geschrieben von we.hartmann

Sind später Updates möglich ?

Software Updates sind im Preis für mindestens 12 Monate enthalten, in der Vergangenheit (4 Jahre) hat sich gezeigt das Software Updates aber bisher immer auch weiterhin kostenlos zur Verfügung standen.

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:10

Ebäh oder direkt bei Ihnen ????????

Zitat:

Original geschrieben von we.hartmann

Ebäh oder direkt bei Ihnen ????????

Bei mir nicht, ich gehöre ja nicht zur Firma PCI-Tuning.

Aber entsprechend findet man alles notwendge dort im Onlineshop, ich hatte ja bereits weiter oben den Link dorthin gepostet.

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:22

Tschuldigung ich glaube war ein Bier zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von we.hartmann

Tschuldigung ich glaube war ein Bier zu wenig.

Kein Problem. :D

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:48

So, das wars nach dem zweiten Bier hab ichs getan.

1x HEX + CAN - USB bei Ebäh. Nochmals danke für die Unterstützung. mfg. we-hartmann

Hallo we.hartmann,

ich hatte auch überlegt ob ich was bei e-bay kaufe oder bei den o.g. Adressen. Ich habe mich für eine der o. g. Adressen entschieden, da ich es mag wenn es für Teile die man sich kauft, eine Telefonnummer gibt . Und noch besser ist`s wenn sogar jemand rangeht...

Das das so besser war hat sich bei mir fix heraus gestellt. Mein Kombi ließ sich nicht ohne weiteres ansprechen. Es gab sogar Rücksprache mit dem Softwarehersteller. Jedenfalls wurde mein Prob ruckzuck gelöst, ohne ewiges hinterhergetelefoniere. So und da ich halt zufrieden mit so einem Service bin, schreibe ich auch das ich`s bei PCI-Tuning.de bezogen habe. Und der Softwarehersteller von VAG-Com hat anscheind auch großes Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden... und sowas gibts heute auch nicht mehr so häufig.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:32

Hallo, muss ich Dir vollkommen Recht geben,

aber das VAG - COM das ich bei Ebäh gekauft

habe ist das direkt von PCI - Tuning. Ich denke es

wird noch nicht so lange bei Ebäh angeboten

und der Service ist der gleiche. Gruss we.hartmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen