V90CC vor der Bestellung. bin noch etwas unsicher bei einigen Details
So, nun ist es soweit.
Nachdem ich eigentlich zunächst einen V60 als Nachfolger für meinen XC70 auserkoren hatte, wird es jetzt wohl doch ein V90CC werden. Das liegt allerdings eher an den wirklich drastisch von Volvo bezuschussten Prämien für den Großen.
Am WE hatte ich ausreichend Zeit für eine Probefahrt und bin auch recht angetan. Wirklich noch einmal ein großer Sprung zum XC70.
Maschine ist klar. Wird ein D4 mit 8 Gang Automatik werden.
Den D5 habe ich nicht gefahren, der D4 müsste mir aber auch reichen.
Intellisafe und Business pro ist wohl auch gesetzt. Ebenso das Schiebedach.
Der Vorführwagen hatte übrigens ein ganz normales Basis Audio System, dass mir allerdings schon deutlich besser gefallen hat als mein im XC70 verbautes Premium System von HK. Hätte ich nicht gedacht. Ich höre gerne Musik im Auto aber die Kohle für das B&W System möchte ich mir sparen. Bringt das HK System deutliche Vorteile gegenüber dem Basissystem?
Der nächste Punkt ist die in meinem XC70 sehr geschätzte Frontscheibenheizung, die es im neuen nur bei Verzicht auf das Head UP System gibt. Würdet ihr das Head UP System empfehlen der ist es doch nur Spielerei?
Dann hat mein Alter noch die Akustikverglasung. Der Vorführer hatte keine und kam mir dennoch leiser vor. Braucht es die knapp 1000€ für die Verbundglasscheiben noch oder kann man darauf verzichten?
Als Außenfarbe wird es wohl weiß geben, evtl.. ein grau/silberton. innen schwanke ich noch zwischen Amber und Schwarz. ( Flecken- und Verfärbungsangst ist groß)
Auch noch nicht ganz entschieden ist die Sitzfrage
Komfort oder Nappa, mit oder ohne Elektroverstellung. ( ganz schöne Preisunterschiede)
Standheizung und Keyless brauche ich nicht, Gepäcktrennung und Trennnetz schon.
Dicke Reifen braucht es auch nicht.
Lichtpaket ist gesetzt.
Hoffe ich hab nichts vergessen und ihr habt noch ein paar Tipps zur Bestellung für mich.
Schönen Restsonntag noch
34 Antworten
Vom Dach her kommen auch sehr wenig Störgeräusche (Dachlasten und Tunneldurchfahrten ausgenommen), das merkt man beim Fahren mit offenem PD sehr gut (natürlich hört man die durch das offene PD/Diffusor etc. entstehenden Windgeräusche).
Da fallen Reflektionen durch Dinge am Wegrand (Stützmauern, Hauswände, Strassenpfosten, etc.) und Fahrbahngeräusche deutlich mehr ins Gewicht.
So ich melde Vollzug. Hab heute die verbindliche Bestellung für den V90CC unterschrieben und freu mich wie Bolle.
Euch allen vielen Dank für die Tipps
Super!!, kann Dich zu Deiner weisen Entscheidung nur beglückwünschen. Welche Farbe und Leder wird Dein Baby haben?
Gruss Skunky77
Toll, einen wunderschönen Wagen geschossen. Wie lange bist Du denn im Wartezimmer?