V90 & XC90 Änderungen MJ2018
Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.
V90
LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Kompass im Innenspiegel entfällt
Digital TV entfällt
Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt
Magic blau metallic entfällt
XC90
Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt
Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß
Beste Antwort im Thema
Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.
V90
LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt
XC90
Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt
Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß
90 Antworten
Das weiß ich und habe ich ja verstanden. Aber was machst Du dann, wenn es KEIN Echtleder am Dashboard mehr gibt ?
Es geht also um das Ergebnis aus Haben-Wollen aber Nicht-bekommen-können 😉
Ich erlebe es öfters in Modebranche, wo Spezialisten ein Leder manchmal noch nicht einmal durch daran riechen von einem guten Kunstleder unterscheiden können. Da ist die Frage nach "ich will" aber eine Glaubensfrage.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 10. Februar 2017 um 08:33:03 Uhr:
Was, wenn das Lederarmaturenbrett immer schon Kunstleder war?
Also ich weiss es nicht ob es so ist. Aber vorstellen könnte ich es mir.Wenn es nach Leder aussieht und so riecht wär mir das reichlich schnuppe. ^^
Das wäre mir auch schnuppe, aber ich würde mir schon etwas veräppelt vorkommen, wenn ich 1.700€ für ein bisschen Kunstleder bezahlt habe.
Das ist wahr. Dann sollte der Preis auch auf Kunstlederniveau fallen. Ein gutes Kunstleder (hier ARTICO) kostet zwar immer noch was, aber es war zumindest deutlich günstiger als die normalen Echtledersitze (und noch viel deutlicher gegenüber Nappaleder).
Ähnliche Themen
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. Februar 2017 um 14:12:14 Uhr:
Ich erlebe es öfters in Modebranche, wo Spezialisten ein Leder manchmal noch nicht einmal durch daran riechen von einem guten Kunstleder unterscheiden können. Da ist die Frage nach "ich will" aber eine Glaubensfrage.
Hab beruflich viel mit Leder zu tun.
Ein wirklich gut gemachtes PU Material wirst Du nur mit einem Test von echtem Leder ad hoc unterscheiden können: mit dem Feuerzeug. Riecht es verbrannt nach Plastik, isses kein Leder. Stinkts nach Tier, isses auch Tier. Wir lachen immer so ein bisschen über diejenigen, die da nur so dran rumriechen.... es gibt die tollsten Duftstoffe :-)
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 10. Februar 2017 um 16:58:33 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. Februar 2017 um 14:12:14 Uhr:
Ich erlebe es öfters in Modebranche, wo Spezialisten ein Leder manchmal noch nicht einmal durch daran riechen von einem guten Kunstleder unterscheiden können. Da ist die Frage nach "ich will" aber eine Glaubensfrage.Hab beruflich viel mit Leder zu tun.
Ein wirklich gut gemachtes PU Material wirst Du nur mit einem Test von echtem Leder ad hoc unterscheiden können: mit dem Feuerzeug. Riecht es verbrannt nach Plastik, isses kein Leder. Stinkts nach Tier, isses auch Tier. Wir lachen immer so ein bisschen über diejenigen, die da nur so dran rumriechen.... es gibt die tollsten Duftstoffe :-)
Genauso kenne ich es auch. Und wenn das Material im Container ankommt und gemeinsam (also PU und Vieh) mit allem was die Chemie hergibt gegen alles was in einem Seecontainer so droht bearbeitet wurde, geht es idR nur durch Zerstörung festzustellen. Deshalb ist es objektiv egal, was subjektiv schon wieder ganz anders sein kann. Die Veganer unter den Autofahrern würde evtl. das künstliche vorziehen? 😉😉😕😕😕
Kunstleder wird auch immer häufiger als "veganes Leder" verkauft - kein Scherz!
Weiß jemand, wann die Preislisten (auch online im Konfigurator) verfügbar werden?
@kollf
Ich habe aus Neugier gerade in den Konfigurator geschaut...
Beim S90 blitzt für einen kurzen Moment schon die "Plug-in Hybrid" Schaltfläche auf, es kann also nicht mehr lange dauern. 😉 Wie bereits erwähnt wird es eben teurer...
Weiß indessen jemand etwas über technische Veränderungen? So richtig vorstellen kann ich mir es momentan bei einem "neuen" Auto nicht, aber es wäre natürlich nett, wenn da doch noch mal verbessert und aufgestockt werden würde. 🙂
Ich habe noch eine V90 Konfiguration für MJ17 beim Händler, den ich bald in Auftrag geben werde, ob es da dann Probleme gibt...Man darf gespannt sein
Gruß,
rgrauer
Wie Kuroschi bereits vom Freundlichen gehört hat, besitzen der XC90/V90/S90... eine "Lenkunterstützung bei Ausweichmanövern", wie Volvo es nennt! Gehört jetzt zu City-Safety. 🙂
Es tut sich also was! 🙂
Gruß
rgrauer
Update für MJ 16 oder 17?
Steht bei den neuen MJ18-Modellen im Prospekt, bzw. der Preisliste unter der Kinetic-Ausstattung.
Edit: Hab grad versehentlich Inscription geschrieben, ist natürlich KINETIC.
Xc90: Ich habe das Business Pro Paket im Jan. nach 2017er Preisliste bestellt. Ausgeliefert wird nun im Juni MJ18. Das Paket im MJ18 ist erweitert mit DAB und Apple Car Play, heißt genauso, aber ist teurer. Ist es tatsächlich so, dass ich nun DAB kostenfrei dazubekomme? Vg Holger
ich habe meinen xc90 im Februar bestellt. mj2017 mit normalem business packet bestellt ohne apple car play. Liefertermin jetzt Juni/Juli mj2018.
Habe jetzt auch apple car play drin. Händler sagte das ich einen Preisschutz habe und so nicht mehr bezahlen muss.
Leider hatte ich Car Play mitbestellt, aber nicht DAB und auch kein CD Player. DAB und CD Player würde ich jetzt quasi tatsächlich geschenkt bekommen? Ich kann das gar nicht glauben.