V90 Trennnetz Kofferraum
Liebes Forum,
da ich seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv war, zunächst ein Hallo und eine kurze Vorstellung zur Volvo-Historie: nach 740, 760, C70 1 und aktuell XC60 (dazwischen noch andere Fabrikate ;-)) kommt im Juni ein V90.
Leider konnte ich bisher keine Antwort auf meine Frage finden, ob der V90 ein Trennnetz zum Kofferraum hat. Mein XC60 hat ein Netz, das nicht herausgezogen werden kann, sondern im Kofferraumboden aufbewahrt wird. In den Katalogen und im Konfigurator ist bei der Serienaussattung nur ein Heckrollo aufgeführt. Konfigurieren lässt sich so eine Art Hundegitter. Das "normale" herausziehbare Trennnetz habe ich aber online schonmal irgendwo gesehen. Würde mich sehr über eine Info freuen.
VG
Alake
24 Antworten
Wenn es zu klein ist, dann ist es nicht für das Auto.
Gruß Didi
Kann es sein, dass die 2 Ösen fehlen, in denen das Rollo einrasten muss?
Ich nehme es nachher mal raus und mach ein Foto
Vielen Dank! Bei mir sind da, siehe Foto 2, keine Ösen. Ist ja verrückt
Ähnliche Themen
Ich weiß jetzt grade nicht, ob am Rollo seitlich jeweils eine Art Dorn ist und du diese kleine Verkleidung/Deckel entfernen musst? Bei mir ist an der Stelle definitiv kein Deckel, kann aber auch grad nicht sagen wie es da aussieht….
Schau mal hier, in der Anleitung wird das Netz mit Bändern fixiert
https://www.volvocars.com/.../d2aa3235c029a71cc0a801510aaf4f7d
Auf dem ersten Bild sieht man rechts und links aber auch die Ösen, die ich meine
Das ist aber nicht die richtige Anleitung für das Netz!
Die Anleitung habe ich online auch schon gefunden. Es ist ein anderes Netz, wahrscheinlich die aktuellere Version, für welches die Ösen seitlich nicht gebraucht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Genau das meinte ich mit der Anleitung, dass es noch eine Variante ohne Ösen gibt
Hier die Öse die dir fehlt
Das ist die Lösung, vielen Dank für die Fotos!
Ich hätte also das andere Nerz gebraucht. Habe mir jetzt das Gitter bestellt, dafür braucht man die seitlichen Ösen nicht.
Falls noch jemand ein sehr günstiges Netz braucht, gerne melden!