V90 Trennnetz Kofferraum

Volvo V90 P

Liebes Forum,

da ich seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv war, zunächst ein Hallo und eine kurze Vorstellung zur Volvo-Historie: nach 740, 760, C70 1 und aktuell XC60 (dazwischen noch andere Fabrikate ;-)) kommt im Juni ein V90.

Leider konnte ich bisher keine Antwort auf meine Frage finden, ob der V90 ein Trennnetz zum Kofferraum hat. Mein XC60 hat ein Netz, das nicht herausgezogen werden kann, sondern im Kofferraumboden aufbewahrt wird. In den Katalogen und im Konfigurator ist bei der Serienaussattung nur ein Heckrollo aufgeführt. Konfigurieren lässt sich so eine Art Hundegitter. Das "normale" herausziehbare Trennnetz habe ich aber online schonmal irgendwo gesehen. Würde mich sehr über eine Info freuen.

VG
Alake

24 Antworten

@Alake - willkommen. Schau mal im Laderaumpaket bzw Laderaumpaket Pro. Das war zumindest 2018 für den V90CC erforderlich um ein Trennnetz zu haben. Serie war es meiner Meinung nach nie.

Ein ausziehbares Trennnetz gibt es meines Wissens nicht nur ein aufspannenbares. Das wiederum ist, wie zuvor schon erwähnt, erst mit Laderaumpaket enthalten. Serie ist das nicht

Vielen Dank schonmal. Im aktuellen Konfigurator ist ein Trennnetz aber unter dem Laderaumpaket pro nicht aufgeführt. Kann es sein, dass man das Netz nur separat konfigurieren kann?

@Alake - lad dir bitte die aktuelle Preisliste runter. Der Konfigurator ist manchmal speziell :-).

@BANXX - das Netz ist in einer Kassette gerollt und wird nach oben ausgezogen. Position Kassette ist bei umgeklappter Rückbank auch weiter vorne positionierbar.

Ähnliche Themen

Ups. Hier geht's ja um den V90.... Habe nur XC60 gelesen...

Danke für den Hinweis auf die Preisliste, dort ist das Trennnetz als Serienausstattung bei R-Design aufgeführt (habe den V90 als R-Design bestellt). Allerdings habe ich nicht das neue Modelljahr, sondern noch das vorherige. Kann mir jemand sagen, ob das Trennnetz auch im vorherigen Modelljahr Serie bei R-Design war?

Screenshot_20190512-143206_Samsung Internet.jpg

Habe die alte Preisliste gefunden, dort ist das Trennnetz tatsächlich im Laderaumpaket Pro enthalten. Danke für die Hilfe!

Ich fahre einen 2018er R-Design. Trennnetz war bei mir dabei!

Korrekt, das Trennnetz ist bei uns als (einziges) Pflichtzubehör geführt. Daher habe ich das noch im Kopf:

Bis MY 2019.5 ausschließlich als Bestandteil des Laderaum-Pakets Pro erhältlich. Seit MY 2020 Serie ab Momentum Pro, für Momentum als kostenpflichtige Einzeloption.

Hallo zusammen, wir haben seit gestern einnen V90, Baujahr 2023. Über Kleinanzeigen habe ich mir ein Trennetz besorgt
(32205028).
Ich war mir sicher, dass es auch für unseren V90 passt, aber irgendwie weiß ich nicht, wo es unten fixiert wird. Es liegt aktuell einfach nur lose auf.
Oder passt es nicht in unser Modell bzw. es fehlt etwas, damit es seitlich breiter ist und in der Vorrichtung für die Kofferraumabdeckung fixiert werden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe, anbei ist ein Foto.

Img

Lose aufliegen geht nicht… Auf dem Foto sieht man, das die Verriegelung auch nicht eingerastet ist (rote Markierung). Ist die Rollokasette falsch rum eingesetzt, also die linke Seite der Kassette auf der rechten Fzg-Seite? Einfach mal probieren. Im Handbuch ist der Einbau auch beschrieben, wenn auch etwas blöd. Ich meine mich zu erinnern, das ich bei mir die auch einmal verkehrt eingesetzt hatte und sich nichts verriegelte, umgedreht und Zack war’s richtig;-)

Die ist doch viel zu kurz. Sicher, dass sie zum V90 gehört? Evtl. mal die eingestanzte Teilenummer anschauen

Danke für die Antwort, aber irgendwie ist da nichts, wo das Betz einrasten könnte. Es ist zu schmal, um an der Vorrichtung für die Abdeckung fixiert zu werden.

Asset.HEIC.jpg

Ja, lt Teilenummer ist es für den V90

Deine Antwort