V90 - lohnt der Aufpreis gegenüber V60?
Hallo, ich habe zu dem Thema im Internet recherchiert und mein Eindruck dabei war, daß die Unterschiede nur marginal seien. Es wird ja die gleiche Plattform verwendet und auch Cockpit und Verarbeitung sollen auf gleich hohem Niveau sein. Darüber hinaus ist durch das schräge Heck auch das Kofferraumvolumen des V90 nur unwesentlich größer..
Dennoch ist der Preisunterschied deutlich! Kenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Irgendwo müssen doch noch deutliche Unterschiede vorhanden sein - ist jemand beide Modell gefahren? Danke!
Beste Antwort im Thema
Volvo und CO2, glaube das passt kaum zusammen. Die Benziner saufen, anders kann man es kaum nennen, die Diesel sind ok, aber nur, wenn man sich außerhalb der Stadt bewegt. Ein bisschen hilft das Hybride aber es ist mehr ein Feigenblatt als eine echte Umweltentlastung.
Also sich aus Gründen der CO2 Ersparnis für den 60er zu entscheiden...da sollte man sich wohl ein anderes Argument überlegen.
47 Antworten
Das absurde ist ja, dass die Software nicht so sicher sein muss wie statistisch ein Mensch, sondern viel sicherer.
Wenn man obiger Argumentation daher folgt, entfällt zwingend das Mitfahren in anderen Autos.
Wenn ihr alle so skeptisch seid bzgl. Software dann darf man heutzutage ja quasi nichts mehr nutzen.
Bzgl. der Assistenten bleibt ein „Restrisiko“. Mir haben sie schon das eine oder andere Mal den Allerwertesten gerettet.
Ach ja - bald 23 Jahre in der IT tätig.
Auch was die Verbräuche betrifft, hilft nur die eigene Vergleichsfahrt. Ich kann so einige Verbräuche hier nicht nachvollziehen und mir nur mit dem Gasfuß des Fahrers oder schlecht eingestellter Motoren erklären.
Mit meinem V60 D4 AWD habe ich einen Schnitt von knapp über 7l, schaffe auf Wunsch aber auch 6,5l. Beim S60 T5 habe ich nur einen knappen Liter mehr Verbrauch auf identischen Strecken. Klar kann ich die Verbräuche auch schön hochprügeln, aber in dem Alter war ich nie. Auch wenn es die ein oder andere lange Vollgasfahrt gab. Bisher aber nicht mit den beiden aktuellen Modellen.