ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. V8 TDI

V8 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2017 um 19:55

Hallo weiß jemand ob der v8 tdi auch irgendwann im a6 angeboten wird?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. März 2017 um 20:21

naja, hoffentlich verschwinden V6 TDI nicht vom Markt.

V8 ist sehr unwahrscheinlich.

am 23. März 2017 um 20:26

Wenn davor keine v8 TDI im a6 gab wird es auch jetzt nicht mehr geben da die Motoren mit weniger Zylinder im Gegensatz zu früher gebaut werden dafür mehr aufgeladen 1-4 Turbolader.

Ähnlich ist es beim Benziner als RS6 der Vorgänger RS6 4F hatte V10 und die aktuellen RS6 4G haben V8 aber wiederum mit ähnlicher Leistung oder sogar mehr z.B RS6 Performance

Ich hab gehört das der Motor aus dem sq7 auch im a6 kommen soll

Aber wer weiß

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:07

Ja das hab ich auch gehört deswegen die frage. Das wäre mal richtig gei

Aber bei Benz hat teilweise schon das downsizing ein Ende. In einigen Modellen kommen die 6-Zylinder Benziner wieder zurück, da dort die Verbrennung besser funktioniert und die problematischen Abgaswerte niedriger sind.

https://www.google.de/.../...echszylinder-zurueck-article18958321.html

Was sich bei Mercedes ändert ist, dass es wieder einen R6 gibt und sie vom V6 abkommen. Das hat aber nicht mit dem Ende von Downsizing zu tun.

Angesichts der Motoreinbaulage und des Gewichts ginge das Ding dann vermutlich endgültig um keine Kurve mehr.

Und wenn Audi das 2017 ernsthaft überlegte, hätten die aus den Schlachten der letzten Jahre nicht einen Schuss gehört, in ihrem Elfenbeinturm.

Deshalb meine Vorhersage ohne es zu _wissen_: nein, das wird nicht passieren.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 24. März 2017 um 11:07:48 Uhr:

Angesichts der Motoreinbaulage und des Gewichts ginge das Ding dann vermutlich endgültig um keine Kurve mehr.

Und wenn Audi das 2017 ernsthaft überlegte, hätten die aus den Schlachten der letzten Jahre nicht einen Schuss gehört, in ihrem Elfenbeinturm.

Deshalb meine Vorhersage ohne es zu _wissen_: nein, das wird nicht passieren.

Bin der gleichen Meinung.

Was wiegt der v8 denn im Vergleich zu dem bitu?

Desweiteren stellt sich die Frage wie es sich zu den alten Motoren verhält z.b. V10

Zitat:

@FrankR69 schrieb am 24. März 2017 um 12:05:40 Uhr:

Was wiegt der v8 denn im Vergleich zu dem bitu?

Vollkommen irrelevant. Bei gleichem Aufwand wird der V8 immer schwerer sein als der V6. Und wenn Audi eines nicht brauchen kann, dann ist das noch mehr Gewicht. Vor allem an DER Stelle.

Zitat:

Desweiteren stellt sich die Frage wie es sich zu den alten Motoren verhält z.b. V10

Der fuhr ja auch schon nur geradeaus.

;-((

Klang aber geil.

;-))

Du sagst es "bei gleichem Aufwand", nur nackte Zahlen werden zeigen wie denn der Aufwand aussieht.

Solang keiner sagen kann was die Motoren incl. Anbauteile wiegen ist das wie der ganze Thread reine Spekulation, denke hoffe wünsche mir das der V8 TDI komMT:

Also wenn wer weiß was die Motoren wiegen wäre es schon ein paar Zahlen zu lesen.

Da gab es doch den RS5 TDI als Versuchsfahrzeug. Der hatte einen V6TDI mit Elektroverdichter und 385PS. Warum sollte Audi sowas entwickeln,um danach auf V8 zu wechseln? Für mich kommt ganz klar solch ein V6 TDIe als Top-Motorisierung.

Die V8 im A6 sind wohl Vergangenheit. Nicht mal der S6 wird noch einen V8 haben. Kann auch gut sein, dass beim neuen A6 der Platz für einen 8 Zylinder überhaupt nicht mehr da ist.

V8 TDI im A6 - niemals.

Gruß, Marcus

Zitat:

@marcusmueller67 schrieb am 24. März 2017 um 15:41:17 Uhr:

Die V8 im A6 sind wohl Vergangenheit. Nicht mal der S6 wird noch einen V8 haben. Kann auch gut sein, dass beim neuen A6 der Platz für einen 8 Zylinder überhaupt nicht mehr da ist.

V8 TDI im A6 - niemals.

Gruß, Marcus

Das war doch im C5 schon genauso, weshalb es dann plötzlich einen neuen Vorbau gab.

*G*

Nee, stimme Dir vollkommen zu und würde sogar noch einen Schritt weitergehen (vielleicht noch nicht in der nächsten Generation), denn ich glaube fast, dass Du die "V8"-Einschränkung bald weglassen kannst. Den TDI haben sie zwar erfunden, aber - Ironie der Geschichte - wohl auch selbst wieder getötet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen