V8 Kombi gesucht

Hallo,

Im Titel steht schon alles Wichtige:

Gibt es empfehlenswerte V8 Kombis, die auch mal einen Anhänger ziehen können (Wowa) für max. 10 TEuro?

Der gesuchte Wagen sollte zuverlässig, halbwegs modern, und sparsam (relativ beim V8) sein.

Ich bin 1994 mal einen 540i gefahren für ein Jahr, so was in der Richtung such ich. Hersteller erst mal egal.

Also, was gibt es alles am Markt?

Freue mich über gute Tipps.

Viele Grüße vom Pälzer

Beste Antwort im Thema

Hi Martin,

die AMG Modelle der E-Klasse, dürfen keine Hänger ziehen. Anhängelast gleich 0 Kilo.
Das hat thermische Gründe, Motor- und Getriebekühlung. Wurde vor Jahren mal im E-Klasse Forum breit diskutiert.

Somit fallen diese Wagen raus. Wie ich in meinen Beispielen gezeigt habe gibt es doch einiges mit V8 und Allrad in Kombiform, was sich durchaus als guter Reise- und Zugwagen eignet.

Sicher wird man auch bei BMW in der 5er Reihe fündig, wenn man gezielt danach sucht.

Gruß
Jens

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von klappdepp

Hi,

ich denke ein Kombi ist das bessere Reiseauto.

Als SUV gibts nur einen V8: MB G500 oder G63
Ein paar mehr "SUVs" mit Achtender gibts schon noch:
...

Sorry,

ich hab mich falsch ausgedrückt!
Das war eher Highlander-Mäßig gement:
Als SUV kann es nur einen geben: MB G-Modell
Alles andere sind (vielleicht auch gute) Kopien.

Da bin ich sehr eigen und durch eine Ausbildung vor 30 Jahren bei MB geprägt. Für mich gilt:
SUV = MB G-Modell.

Durch Camping bevorzuge ich einen Kombi. Wir nehmen gefühlt immer den gesamten Hausrat mit.
Z.B. müssen für uns zu zweit immer 5 Fahrräder mit (2x Klapprad, 2x Tourenrad und 1 Tandem)
Ich weiß, wir sind bekloppt.

Grüße

Zitat:

SUV = MB G-Modell.

Wenn du das einem G-Fahrer erzählst hast du ein Problem 😉

Noch schlimmer kann man einen G kaum beleidigen. 😰

Zitat:

Durch Camping bevorzuge ich einen Kombi. Wir nehmen gefühlt immer den gesamten Hausrat mit.
Z.B. müssen für uns zu zweit immer 5 Fahrräder mit (2x Klapprad, 2x Tourenrad und 1 Tandem)
Ich weiß, wir sind bekloppt.

Wir bekommen in unseren V8 Van auch vieles hinein und ein Wohnwagen mit 1,6t. wird auch gezogen.

Übrigens durch LPG sind unsere Kraftstoffkosten niedriger als bei normalen PKWs.

Mit LPG werden Kraftstoffkosten halbiert und die V8 motoren liegen was den Verbrauch angeht im dem Bereich der 4 Zylinder die mit Benzin befeuert werden.
z:B: KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

Zitat:

SUV = MB G-Modell.
Wenn du das einem G-Fahrer erzählst hast du ein Problem 😉

Noch schlimmer kann man einen G kaum beleidigen. 😰

Na ja, was heißt denn SUV?

Sport

ist beim G500 oder G63 sicher gerechtferigt

Utility

, praktischer ist wohl kein Auto

Vehicle

, das ist der G sowieso.

Ok, es ist keine Yuppie-Karre...
obwohl, wenn man in München unterwegs ist, könnt man das glauben.

Er ist quasi der Urvater aller Nobel-Geländekisten.

😁