V8-Kauf
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Audi V8 mit 250 PS/3,7L/Autom. kaufen und interessiere mich für den Spritverbrauch. Wer kann mir weiter helfen? Danke.
27 Antworten
Danke Leute. Ich hatte vorher einen A100 mit 174 PS/Autom. und einen Verbrauch von 10-13,5L, leider Super+. Ich glaube ich werde mir demnächst doch den A6 mit 150 PS kaufen. Der braucht dann wenniger und fährt mit Normalbenzin. Was meint ihr ?
@gargamelchen:
wie kommst du denn jetzt eigentlich von nem V8 auf auf einen 150PS A6? Kann ich gerade irgendwie net nachvollziehen! 😰
Hast du gedacht das der V8 mit seinen 3,6l, weiß nicht was kw und höherem Gewicht, verbraucht weniger als dein 100er mit 128kw V6, oder was?
Logisch verbraucht der A6 weniger, sollte wohl so in Richtung 10l/100km tendieren.
gruß Norman
Zitat:
Meine Erfahrungswerte nach V8 4.2 6-Gang seit 2002:
Cruisen/sparsam fahren: 12,5-13,5 Liter Super+
normale bis leicht zügige Fahrweise 13,5-14,5 Liter Super+
schnelle bis rücksichtlose Fahrweise 14,5-15,8 Liter Super+
Nie über 16!Im schnitt 50% Überland, 25% Stadt, 25% AB
genau das ist der grund, wieso ich spritverbräuchen im internet nieee glaube. wenn die werksangabe bei 17 liter im mix ist, dann ist das aber bei nem normalen fahrstil wirklich das minimum.
ein m5 e60 ist mit 14,8 liter angegeben, glaubst du die 14,8 liter bekommst du auf dem BC auch nur einmal zu sehen wenn du nicht gerade ne ganze tankfüllung mit 100 auf der AB fährst???
oder ein SL55 ist mit 13,5 angegeben. ich bin den mal 2 stunden gefahren!! bin nicht dauernd brachial gefahren und hatte 25,3 l als verbrauch.
und 15,8 l super+ brauche ich ja schon mit meinem locker wenn ich etwas zügiger fahre...
Du hast recht. A6 ist nicht so cool wie der da:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
Wenn man einen V8 fahren will, dann darf man sich ganz einfach keine Gedanken über Spritpreise machen.
Jader V87 im link hat was,.aber wenn 4.2l dann auch 6gang und kein automatik!Außerdem würde iche h mehr zum 3,6l raten weil dieser einfach runder und ölsparsamer läuft!
Zitat:
Wenn man einen V8 fahren will, dann darf man sich ganz einfach keine Gedanken über Spritpreise machen.
Nicht wirklich, stimmt.
Immer diese sinnlosen Verbrauchsdiskussionen....
@ gargamelchen
Das Lenkrad ist sch---e--huch das hab ich ja auch drin!
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofreak
Wow, spitze wie hier großzügig mit 20l-angaben um sich geworfen wird, ohne dass hier die wenigsten überhaupt mal einen V8 gefahren haben. Spricht nicht gerade für dieses Forum. Für Hilfe von Leuten die Ahnung haben lies dir bitte die Kaufhilfe auf www.audiv8.com durch. Und für alle anderen: Der Audi V8 ist kein Muscle-Car. Kein technisch einwandfreier Audi V8 braucht 20l/100km, selbst bei Vollgas auf der Autobahn nicht. Höchstens mit defekter Lamdasonde sind solche Verbräuche zu erreichen, aber damit schafft jedes Auto die 20 Liter Marke. Ich glaube manche hier sind geschädigt durch die aktuellen Benzinpreise, wohl zu lange vor der Zapfsäule gestanden...
Naja, anscheinend fährst Du aber auch nicht so, wie Du schreibst ("rücksichtslos"😉...natürlich wirst Du bei Vollgas einen Verbrauchn über 20l haben...das schafft der 2.8er ja schon (ca. 25l bei 220). Mit meinem habe ich einen Verbrauch von 30l und mehr, wenn ich wirklich Vollgas fahre...aber das sind ja nur sekunden-/minutenburchteile, wo man wirklich Vollgas fährt!
Ich fahre meinen mit 16-18l im Schnitt (mit 255er Sommerbereifung, im Winter etwas weniger), aber in der Stadt nimmt er um die 20l. Und ich habe einen Schalter und keinen Automatikschlucker 😉
Deshalb finde ich Deine Kritik etwas unpassend, da aus Deiner Aussage nicht wirklich Kompetenz und Erfahrung zu lesen ist. Aber hattest ja einen schlechten Tag...
@gargamelchen:
Springst Du nun von Höckschen auf Stöckschen? Vom 3.6er zum 2.6er zum 4.2er? Ich denke, Du wirst Dir keinen V8 kaufen, denn man muss einmal finanziell einfach besser gepolstert sein und zudem sich so einen Kauf auch länger als einen Bierabend durch den Kopf gehen lassen!
Der 2.6er verbraucht übrigens in der Regel mehr als der 2.8er...so die Erfahrungen im Netz!
@cya052 :
Interessant, dass solche Aussagen über Fahrspass immer von einer PS-Fraktion kommen, die das niemals so richtig nachempfinden können. Sowas nennt man Hobby und es gibt noch viel kostspieligere Hobbies 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
aber das sind ja nur sekunden-/minutenburchteile, wo man wirklich Vollgas fährt!
Genau darauf stütze sich meine Aussage, dass ein Verbrauch von 20 litern nur schwer zu realisieren ist. Sonst können wir bald Diskussionen á la "Wer hat den höchsten Momentanverbrauch?" führen...
Sprich mir ruhig Kompetenz und Fachwissen ab, ich weiß was mein Karren braucht und gut. Wahrscheinlich fahre ich einfach nur sparsamer als andere...
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
@cya052 :
Interessant, dass solche Aussagen über Fahrspass immer von einer PS-Fraktion kommen, die das niemals so richtig nachempfinden können. Sowas nennt man Hobby und es gibt noch viel kostspieligere Hobbies 😉
mir wäre halt autofahren auch in dieser ps-klasse nie dieses geld wert. und ich glaube schon dass ich nachempfinden kann wie sich 500 ps fahren oder bist du schon jemals einen E60 M5 gefahren ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cya052
mir wäre halt autofahren auch in dieser ps-klasse nie dieses geld wert. und ich glaube schon dass ich nachempfinden kann wie sich 500 ps fahren oder bist du schon jemals einen E60 M5 gefahren ?
mfg
Nö, fahren kann sowas jeder, aber besitzen ist hier das Stichwort! Wenn Du sowas halt für sinnlos hälst, dann ist das Deine Meinung, aber diese teilen eben nicht alle! Mir ist es egal, ob meiner 15, 20 oder 30 Liter verbraucht...es macht Spass und für den Spass muss man eben bezahlen!
@Quattrofreak:
War auch nicht so böse gemeint, wie es sich evtl. angehört hat! Ich gebe Dir recht, dass ein Durchschnnittsverbrauch von 20 und mehr Litern über einen ganzen Tank kaum zu erreichen ist.
Hi
Also man braucht natürlich nicht zwangsläufig Hubraum um Sprit zu vernichten. Meine 2226ccm verbrauchen auf der Bahn im Schnitt!!! über 23Liter 😁
Gruß@all