V8 biturbo im X6
Moin,
in der heutigen Welt am Sonntag war ein Bericht über den X6 und es wurde gesagt, dass die Top-Motorisierung ein V8 biturbo mit ca 400 PS sein soll. Hat schon jemand von dem Motor gehört und soll dieser auch in andere Modelle eingebaut werden (zB 5er)?
Henner
Ähnliche Themen
28 Antworten
Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass der Hybrid-X6 in der Top-Motorisierung bei internen Testfahrten sowohl den M5 als auch den M6 deklassiert hat, was modellpolitisch natürlich nicht erwünscht ist. Nach einer entsprechenden Zähmung erscheinen mir die 400 PS durchaus realistisch, so dass die hohe Dynamik erhalten bleibt und dennoch ein gebührlicher Abstand zu den Emmys verbleibt.
Grüße
ermanno
Hallo,
der V 8 leistet genau 300 kW = 407 PS.Er kommt als nächstes in den neuen 7 er,der im Herbst erscheint. Das Downsizekonzept lässt bei anderer Auslegung Literleistungen bis 125/130 PS zu. Deshalb ist es kein Wunder,daß die M-Modelle keine Sonne mehr sehen würden.
Es sind zwei verschiedenen Konzepte.Hier Biturbo,dort Hochdrehzahlsauger.Das sollte man nicht vergleichen.Ich schätze mal,daß es schon bald nach Einführung eine "ALPINA"-Version von diesem Motor gibt. Der dürfte dann mit ca. 520 PS aufwarten.
Gruß Kühli
Also mir gefällt das Biturbo-Konzept immer besser 😉
Jetzt bräuchte BMW nur noch Lieferanten, die gut Turbos herstellen können...
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
Moin,in der heutigen Welt am Sonntag war ein Bericht über den X6 und es wurde gesagt, dass die Top-Motorisierung ein V8 biturbo mit ca 400 PS sein soll. Hat schon jemand von dem Motor gehört und soll dieser auch in andere Modelle eingebaut werden (zB 5er)?
Henner
habe ich auch gelesen............ 250 Km/H (abgeregelt?!?!!??!) Spitze............. meine Herren............
War nicht die Rede von 4,4 Liter Hubraum und 600 NM????
Moin,
und soll dieser Motor dann tatsächlich nur im 7er kommen oder auch im 5er? Und vor allem: ab wann?
Henner
Ich denke das wird so aussehen mit dem V8-Biturbo:
Debüt im X6, danach 7er (F01 im Herbst 2008), dann X5 (wahrscheinlich zum FL oder vllt. schon etwas vorher?) und dann vllt auch noch 5er/6er, wobei abzuwarten bleibt ob noch vor dem Modellwechsel oder erst danach (tippe eher auf letzteres)!
So reime ich mir das zusammen!
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Also mir gefällt das Biturbo-Konzept immer besser 😉Jetzt bräuchte BMW nur noch Lieferanten, die gut Turbos herstellen können...
Der Lieferant ist vielleicht gar nicht schlecht. Vielleicht sind die Vorgaben von BMW nur einem Preislimit gesetzt. Somit müsste an gewissen Teilen, oder Materialzusammensetzung gespart werden.
DC
Was hat das eigentlich mit E9X zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Was hat das eigentlich mit E9X zu tun?
Damit die 335i Fahrer nervös werden.
Ich sehe schon den Thread vor mir "Hilfe Tauschanfrage 335i gegen X6 Bi-Turbo. Glaubt Ihr das kostet Geld?"
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Was hat das eigentlich mit E9X zu tun?
Damit die 335i Fahrer nervös werden.
Ich sehe schon den Thread vor mir "Hilfe Tauschanfrage 335i gegen X6 Bi-Turbo. Glaubt Ihr das kostet Geld?"
Nein eigentlich hatte ich vor einen Thread wie " Hilfe Tauschanfrage 335i gegen Maserati GranTurismo" zu starten 😉
Hallo
Gibs den X6 eigentlich schon in deutschland?
Hab jedenfalls schon einen gesehen im Grödnertal in Südtirol neben einer Straße stand er ungetarnt.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Nein eigentlich hatte ich vor einen Thread wie " Hilfe Tauschanfrage 335i gegen Maserati GranTurismo" zu starten 😉
< beg >
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
< beg >Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Nein eigentlich hatte ich vor einen Thread wie " Hilfe Tauschanfrage 335i gegen Maserati GranTurismo" zu starten 😉
???
das wirst du ja wohl nicht meinen Micha ->
www.beg.or.at😉
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
???
das wirst du ja wohl nicht meinen Micha -> www.beg.or.at 😉
... da fällt mir erstmal gar nichts zu ein - außer (ROFL)³ !!!
Ich meinte aber das
hier...