ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70r

V70r

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:00

Hallo zusammen!

Bin neu im Motor-Talk und habe eine Frage zum aktuellen V70R. Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir dazu was schreiben: Motor, Antrieb, Zuverlässigkeit, aber auch Schwachstellen ect. Fahre zur Zeit noch einen Saab 9-5 Aero mit 280 PS Jahrgang '03 und erwäge, mir jetzt einen neuen, noch letzten (vor Modellwechsel) Volvo V70R mit 6-Gang Automat zuzulegen...

Also, im voraus besten Dank für eure Infos!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Willkommen

 

Hi Sääbler

Hm... mach mal ne Suche. Zu den R wurde bisher schon recht viel geschrieben.

Kurzfassung:

Zuverlässigkeit: Ja. (meiner nicht unbedingt :( ) Die meisten haben aber nicht viel Ärger mit.

Motor: Sahnestück mit Supersound und vernünftigem Verbrauch (gemessen an der Leistung) ab 10.3l/100 bis 12l/100 (Praxiswerte von verschiedenen R Fahrern)

Getriebe: 6Gang Manuell ist super!! der ältere 5Gang Automat war zu schwach und dadurch wurde der Motor massiv nach unten geregelt. (50NM weniger Drehmoment).

Der neue 6Gang Automat soll besser sein, verträgt aber noch immer nicht das volle Drehmoment! Somit 1 Sekunde langsamer auf 100km/h. Dies aber nur im 1. und 2. Gang.

Fahrwerk: AWD ist mega! Kein Vergleich zum Fronttriebler.

das Elektronische Fahrwerk mit 3 Stufen ist auch toll, aber empfindlich auf verstellte Spurwerte und dann fängt das Auto an seitlich zu versetzen bei Unebenheiten. Dies sollte aber ab Modelljar 05 kein Thema mehr sein und für ältere gibts neue Fahrwerksbuchsen, SW und Spurwerte.

Look and feel: Nicht zu toppen und muss man einfach probieren.

Mein Tip: Mach ne ausführliche Probefahrt mit nem Handschalter und mit nem Automaten. Danach wirst Du wohl einen von beiden kaufen wollen :D

Gruss

Hobbes

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:21

Hallo Hobbes