ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 (Typ B, 2007–2016) Kaufberatung

V70 (Typ B, 2007–2016) Kaufberatung

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 8:58

Hallo Leute ich Interessiere mich für Volvo V70 Typ B

welchen Motor Diesel würdet ihr mir empfehlen?

Welches Baujahr wäre gut?

Und gibt es Rost probleme?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, falsches Forum.

Hier geht es um die Volvos bis 2000.

Zitat:

@Kiess schrieb am 10. Januar 2022 um 08:58:52 Uhr:

Hallo Leute ich Interessiere mich für Volvo V70 Typ B....

:eek: ... Sowas kauft hier keiner ;)

Hier --> klick<-- geht's weiter :)

Ich empfehle durchaus das letzte Facelift ab 2014 und auch den VEA D4 mit 8GT.

Bin aktuell bei 220+ TKm ohne irgend Problem oder Öl- oder Kühlwasserverbrauch.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 15:47

Kann ich den Beitrag jetzt noch ins andere Forum verschieben? Verstehe es dennoch nicht ganz hier steht doch ab 2006

Hat schon jemand gemacht, jetzt bist du richtig.

Wie sieht denn dein Budget aus? Danach richtet sich, ob die letzten Modelljahre, also nach dem letzten Facelift in Frage kommen.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 16:13

Würde man den für 15 Tausend was bekommen?

V70 ab 2014 mit mindestens 190ps (d4) bis 15k € gibt es 4 Stück bei Mobile. Km 200k-300k. Ja es gibt welche, aber ob das nun das Wunschfahrzeug ist weiß ich nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 19:32

Also um mal eins Klar zu sagen es geht mir nicht um Leistung sondern um den wenig Anfälligen Motor der Beste Diesel halt im V70, würdest du sagen es ist der D4 mit 190 PS dann?

der 175PS 2.4D aus 2010 - das ist MEIN Favorit!

Gruß

Ich hatte von 2015-2020 einen 2014er V 70 D4 mit dem 181 PS Motor. Ich habe immer gute Erfahrungen mit dem Auto gemacht, die einzige Schwachstelle ist das AGR, das sollte schon getauscht sein, wenn du dir einen kaufst.

Ansonsten sehr zuverlässige Maschine, es gibt aber auch viele die Probleme mit dem Motor haben. Ich persönlich glaube, wenn man ein diesel kompatibles Fahr Profil hat mit wenig Kurzstrecken ist das ein durchaus empfehlenswerter Wagen. Meiner ist jetzt noch in der Familie, 170.000km ohne Reparaturen (außer AGR) oder Ölverbrauch.

Mit einem späten D5 machst du bestimmt auch nichts falsch, aber der verbraucht sicher etwas mehr.

Moin,

fahre eine V70 D3/D4 mit 163 PS. Modelljahr 2014. Der V70 hat jetzt knapp 265.000 km.

Ausser normalen Verschleiß und Service , keine Probleme.

Ach ja, die Batterie hat nach 8 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Zitat:

@Kiess schrieb am 10. Januar 2022 um 19:32:03 Uhr:

Also um mal eins Klar zu sagen es geht mir nicht um Leistung sondern um den wenig Anfälligen Motor der Beste Diesel halt im V70, würdest du sagen es ist der D4 mit 190 PS dann?

ich fahre diesen Motor, aber ob es der beste ist kann ich dir nicht sagen. Er hat erst 90k runter. Spaß macht er ;)

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 9:20

Ok scheint wohl den besten nicht zu geben?!

Ich habe gesehen es gibt auch kleinere Motoren 150Ps und 120Ps, kann jemand dazu was sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen