V70 (Typ B, 2007–2016) Kaufberatung
Hallo Leute ich Interessiere mich für Volvo V70 Typ B
welchen Motor Diesel würdet ihr mir empfehlen?
Welches Baujahr wäre gut?
Und gibt es Rost probleme?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@Varapilot schrieb am 12. Januar 2022 um 19:49:17 Uhr:
Komisch, genau von diesen Motor hatte mir meine freie Werkstatt abgeraten. Die haben soviel Fahrzeuge damit gehabt die ständig Ärger mit dem AGR hatten.Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 12. Januar 2022 um 14:36:07 Uhr:
Definitiv nein. Das ist der PSA-Motor und der ist entgegen seinem Ruf hier kein schlechter Motor. Ich hatte den vor meinem jetzigen D5. Und ganz ehrlich? Hätte ich den Leistungsunterschied von immerhin 79 PS nicht gekannt, ich hätte ihn wahrscheinlich eher auf 30-40 PS geschätzt. Ja der D5 ist flotter, aber der 2,0D ist nicht die Krücke, als die er hier gern dargestellt wird.
Ich kann nur von (m)einem Exemplar berichten und den bin ich von km-Stand 110.000 bis 230.000 völlig problemlos gefahren. Außer Verschleißteilen und dem Tausch des Ladeluftkühlers ist nichts gewesen.
Es gibt nicht gerade viele V70 der zweiten Generation mit Schaltgetriebe. Wenn man dann noch optionale Scheinwerfer bzw. vertretbare Laufleistung (Thema wenig Reparaturen) berücksichtigt, gibt's da nicht gerade die große Auswahl. Vielleicht wäre es besser eine Auswahl von Autos, die in Frage kommen hier einzustellen, statt sich bei der Suche auf einen Motortyp zu beschränken, der gefühlt 5x verbaut wurde. In größeren Volvos wurden in den letzten Jahren überwiegend Automatikgetriebe verbaut- weil die Kombi einfach zueinander passt. Was spricht eigentlich gegen den Passat mit Schaltgetriebe, wenn es das sein muss? Da gibst doch eine deutlich bessere Auswahl!
Oder der ungeliebte Bruder: Ford Mondeo