V70 T6 gestern geliefert

Volvo XC60 D

V70 T6 AWD Summum

Communication Fix Pack
Dachreling schwarz
Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach
Bix-Xenon mit aktivem Kurvenlicht
PCCP Keyless Drive
Armlehne vorne
Mittelarmlehne hinten
Brillenfach
Decor Alu gebürstet
Abstandsregeltempomat
Audio High Performance

23 Antworten

Es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich auf meinem Bordcomputer den Verbrauch verfolge. Aussagekräftige und ehrliche Daten werde ich hier und im spritmonitor.de veröffentlichen. Derzeit, nach ca. 250 km, liegt der Durchschittsverbrauch bei 14,6 l, immer gem. Bordcomputer und der ist bei Volvo nicht immer ehrlich.

Über den Abstandstempomat werde ich ebenfalls ausführlich berichten. Nur eins vorweg, nie wieder ohne.

Vielen Dank für die schönen Worte an alle.
Grüsse aus der 9° C warmen Schweiz 😉
Andi

Was hattest du denn vorher für ein Fahrzeug? Wie ist der Motor so? =)

Zum Sound würde ich mal sagen:

-Performance Sound
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-High Performance Sound
-
-
-
-
-Premium Sound

Auch von mir Gratulation zu Deinem tollen T6!

Viele Grüße in die Schweiz
Jürgen

@Andy_Suisse:

auch von mir Gratulation zu dem Wagen. So richtig schön Schwarz... Die Reifenwahl ist genau richtig für den Winter hier... Wobei im Moment hat es im Rheintal 19°C und im Haslital hab ich heute auch schon 12° gemessen - der Föhn machts möglich.

Ähnliche Themen

Glückwunsch!

Von aussen soll meiner genauso werden, allerdings ohne Reling. Da ich mir wegen der Felgen noch nicht so ganz sicher bin (obwohl schon mit Canicula bestellt), würde ich mich über ein Bild von der Seite freuen! :-)

Vielleicht nehme ich dann doch noch Regor oder Spartes...

Danke schon mal und Grüße in die Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von Andy_Suisse

Es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich auf meinem Bordcomputer den Verbrauch verfolge. Aussagekräftige und ehrliche Daten werde ich hier und im spritmonitor.de veröffentlichen. Derzeit, nach ca. 250 km, liegt der Durchschittsverbrauch bei 14,6 l, immer gem. Bordcomputer und der ist bei Volvo nicht immer ehrlich.

Über den Abstandstempomat werde ich ebenfalls ausführlich berichten. Nur eins vorweg, nie wieder ohne.

Vielen Dank für die schönen Worte an alle.
Grüsse aus der 9° C warmen Schweiz 😉
Andi

Zuerst alles gute zum neuen ELch!!!

Eine Gute Wahl.

Nein, eine sehr gute!

(auch wenn ich die helleren bevorzuge)

Was wundert DIch an den 14.6l???

Der alte T5 hat 10 genommen (nach EInfahren).
Der 3.2 nimmt schon nach Katalog ~1 Liter mehr, dnn noch Automatik (+0,5-1l), dann noch AWD (+0,5-1l) und dannnoch nicht eingefahren (+2-4l), gibt also rund 13-16l die Du erwarten kannst beim Einfahren. Da liegst nicht schlecht.
Bin schon gespannt was mein Xc70 3.2 wegkippt. Der ist wahrscheinlich echt schlimm.
Überlege schon einen LPG Zusatztank und Umrüstung zu machen, um wieder auf die 700-800km Reichweit zu kommen (wie im T5 V70II).

Hat jemand schonmal getestet wieviel Sprit jetzt in den neuen Tank reingehen?
Im V70II lt. Volvo 70l, laut Zapfsäule 78l (BJ 2005) bzw. 80l (BJ 2002).
Hat jemand einen neuen schon richtig voll gemacht???

LG
Zehti

zum Verbrauch mit meinem XC70 3.2 nach fast 7'000 km kann ich folgendes sagen:
Schweizer Strassenverhältnisse inkl. allmorgentliche Standheizung und Winterreifen.
Bordcomputer noch nie zurückgestellt - momentan bei 12,5 Ltr. Wenn ich nach BC noch 50 km Restreichweite habe, bringe ich dann 62 Ltr rein. Uebrigens immer Superplus 98 Okt.
Der T6 könnte ich mir Vorstellen dass er bei gemässigter Fahrweise etwas weniger und bei forcierter Gangart wesentlich mehr verbraucht.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

zum Verbrauch mit meinem XC70 3.2 nach fast 7'000 km kann ich folgendes sagen:
Schweizer Strassenverhältnisse inkl. allmorgentliche Standheizung und Winterreifen.
Bordcomputer noch nie zurückgestellt - momentan bei 12,5 Ltr. Wenn ich nach BC noch 50 km Restreichweite habe, bringe ich dann 62 Ltr rein. Uebrigens immer Superplus 98 Okt.
Der T6 könnte ich mir Vorstellen dass er bei gemässigter Fahrweise etwas weniger und bei forcierter Gangart wesentlich mehr verbraucht.

Gruss Stephan

Vielen Dank.

Dann werde ich wohl auf vielleicht 400km Reichweite kommen (viel limitfreie Autobahn, dann schätze ich mal so 15-16, macht bei den offensichtlich nur 70l, dann eben alle 400km zur Tanke; oder 1-2 mal pro Tag und nicht wie jetz alle 1-2 Tage bei meinen km). Ich werde gleich wieder sentimental und trauere meinem T5 nach. Auch mit Vollgas eine Traumreichweite.

Bin echt schon seeeeeeehrrrrrrrr gespannt auf meinen XC. Hätte ich doch nicht so den Preis geknausert, dann wäre er schon hier....

Hallo Andy,

kannst Du noch mal ein Bild von der Seite einstellen? Ich habe exakt die gleiche Kombination bestellt (summum, schwarz, canicula) und bin unschlüssig, ob ich bei der Felge doch noch die Spartes nehmen soll, habe aber nur noch die kommende Woche um Konfigurationsänderungen vorzunehmen.

Leider gibt es hier keinen Händler, der die Kombi da hat (generell noch keine Caniculas gesehen und die Vorführer haben entweder 18" oder 16"😉.

Gruß und Dank in die Schweiz!

p.com

Deine Antwort