V70 T5 vs. V70 D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen, mit meinem V70 T5 ( Automatik) gleichzeitig mit einem V70 D5 aus unterschiedlichen Richtungen kommend hintereinander auf die Autobahn aufzufahren.

Wir beide haben wohl (hoffe ich ) voll hochbeschleunigt. Ich hatte das Gefühl, daß der D5 dis so ca. 180 km/h fast schneller gekonnt hätte, erst ab 180 km/h konnte ich Abstand gewinnen. Bis 220 km/h auf dem Tacho war das aber so unwesentlich, das es mich erstaunte.

Als ich die Höchstgeschwindigkeit erreichte, konnt ich den D5 immer noch im Rückspiegel sehen.

Könnte hier Chiptuning eine Rolle gespielt haben, oder ist das normal?

Falls ja, steht mein Entschluß wohl fest: Der Nächste wird ein D5. Wann kann man in nördlich von Frankfurt schon mal längere Zeit schneller als 220 km/h fahren, fast nie.

Gruß

34 Antworten

Zitat:

aber ich fahre wöchentlich etwa 1400- 2000 KM auf Deutschlands Autobahnen

und stets mit über 2oo km/h?

Zitat:

das Kürzel T5 inzwischen schon einigen etwas sagt

wirklich? ich habe immer keinen überblick, was bei »normalen leuten« so ankommt. meine freunde wissens grøßtenteils, aber ob sie ohne mich einen blassen schimmer davon hætten...!? wage ich zu bezweifeln...

Zitat:

Vielleicht mal so ein Tipp für Ransom oder Oli, so etwas zu organisieren????

hm, vielleicht... ich glaube, wir haben viele norddeutsche und dazu einige østerreicher und schweizer, richtig!? da kønnte magdeburg doch relativ in der mitte liegen... ;-)

ich gucke mich mal um, wo man das machen kann, was das kostet und dann kønnen wir ganz langsam mit einem thread anfangen, der da daten sammelt, wann ihr euch gerne treffen würdet. ich komme dann auch ohne auto, falls es mit wiwas 245 nichts wird... (will ich mal nicht hoffen!) ich bin übrigens am 12. august 20 geworden. und an ransom: klang so, als hættest du gerade geburtstag gehabt...

herzlichen glückwunsch nachtræglich!

meine freundin hat heute und ich werde sie nachher aus der schule abholen... mit dem fahrrad... *yeeha*

lieb gruß,
oli

Dann feiert mal schön.

O Gott, das Alter.
Gehöre auch zur Familienvätergruppe Mitte 30.

Gute Idee mit dem Trainingstreffen.
Wird aber schwierig einen Termin zu finden.

Anyway, cu

BK

Zitat:

Original geschrieben von oli

hm, vielleicht... ich glaube, wir haben viele norddeutsche und dazu einige østerreicher und schweizer, richtig!? da kønnte magdeburg doch relativ in der mitte liegen... ;-)
ich gucke mich mal um, wo man das machen kann, was das kostet und dann kønnen wir ganz langsam mit einem thread anfangen, der da daten sammelt, wann ihr euch gerne treffen würdet. oli

"Dichte bei" Magdeburg liegt der Motpar Oschersleben. Da finden Sicherheitstrainings statt....

Jürgen

na, da habe ich ja was angerichtet =;^)))))))

keine ahnung, ob ihr oschersleben mehrheitlich als wirklich zentral empfindet. fuer mich waere es jedenfalls okay. erster grober terminvorschlag: irgendwann ab mitte/ende oktober und am besten noch vor dem anstehenden winter.

ansonsten natuerlich auch meine herzlichsten, zum teil sehr verspaeteten glueckwuensche, oli's freundin, ransom und oli.