V70 - Räder drehen durch
Beim Wegfahren im 1. Gang drehen die Räder oft durch. Auch bei Schneebedeckter Straße bleibe ich oft hängen. War schon mehrmals in der Werkstatt, das Problem konnte bislang nicht behoben werden. Lt. Auskunft der Werkstatt sollte es sich angeblich um eine Schwachstelle der letzten v70-Serie handeln. Wer hat noch das Problem und muss ich mich denn damit zufriedengeben?
51 Antworten
@V70_D5
Also zugegeben ich hatte auch schon PKW, die im winter beser waren. Darunter waren auch ein Passat der 90ger Jahre (Limo) und ein Audi 2.3 4 Avant. Auch mein aktueller Golf IV schafft marginal höhere Steigungen als der V70 ohne hängen zu bleiben. Aber mein Benz (SL) ist deutlich schlechter. Auch mein alter 245 GLT (ohne technische Helferlein) Ebenso der 540 touring meines Schwagers. Auch der BMW 3er (MJ 03) meines Freundes musste letzten Winter bei der Anfahrt ins Tuxertal Ketten auflegen, wo ich und ein weiterer Freund im A6 Avant (kein Quattro) noch weiterkamen. Kann aber auch daran liegen, dass ich stets Marken-WR und diese unter 5mm verschrotte. Auch hat meiner die GT und da lässt sich selbst beim T5 der schlupf bis zum Eingreifen des DSTC gut dosieren. Mein FAZIT: Der V70-II mit DSTC und 16"-Bereifung ist kein optimales Winterfahrzeug, aber oft durchdrehende Räder habe ich nicht, wenn man einen Vergleich zu anderen Oberklassenkombis (E-Klasse, BMW 5er, Audi A6, Saab) zieht, (zu anderen habe ich keine Vergleichswerfahrungen). Oder wollte blackvolvo einen Vergleich zu Kompaktfrontantrieblern oder AWD-Fahrzeugen herstellen?
... fragt sich das Luder
Warum kehrte Volvo eigentlich vom ausgereiften Heckantrieb ab?
daten?
Nur gut, dass der Winter nicht kommt. Der wäre nach wie vor ein Problem.
Hatte überlesen, dass ihr meine daten wolltet. gilt das noch?
Nö