V70 oder Passat ????

Volvo S60 1 (R)

170PSer Passat gegen Volvo V70 D5 ?

Hilfe Hilfe SOS!

Stehe kurz vor der Wahl der Qual und bin mir einfach nicht schlüssig, was ich als nächstes Leasen soll.
Fahre jetzt seit 6 Jahren Passat V6 TDI und hätte einfach mal Bock auf was anderes, aber dann auch wieder nicht.

Nun ärgert mich einerseits das Dieselsegment bei VW (nur 4 Zylinder) und die etwas (meines Erachtens) schlechtere Qualität des Interieurs, aber dagegen steht das geniale DSG und das Platzangebot .

Beim V70 D5 gefällt mir stark das Fahrwerk, die Verarbeitung und vorallem das maßstäbe setzende Sitzgefühl in den Ledersportsitzen.
Was aber mich bei Volvo abschreckt ist die etwas veraltete Aussenoptik (vorallem das Heck). Der Platz im Fond kann auch nicht dem des Passats mithalten.

Klar ist es ´Quatsch Euch zu fragen, was ich nehmen soll da jeder andere Prioritäten setzt.
Doch vielleicht kann mir einer doch die Entscheidung etwas leichter machen.
Bin mir auch dessen bewußt, hier im Volvo-Forum die Frage gestellt zu haben.
Vielleicht ist einer unter Euch der den V70 D5 kennt und seine Erfahrung gegenüber dem Passat mir nennen kann.

48 Antworten

Ich würde dir zum Verbundglas raten und nimm bitte das Premium Sound System,du wirst den Kauf unter Garantie nicht bereuen.Ansonsten sehr sehr schickes Auto!

Re: V70 oder Passat ????

Zitat:

Original geschrieben von comcon

170PSer Passat gegen Volvo V70 D5 ?

Hilfe Hilfe SOS!

Stehe kurz vor der Wahl der Qual und bin mir einfach nicht schlüssig, was ich als nächstes Leasen soll.
Fahre jetzt seit 6 Jahren Passat V6 TDI und hätte einfach mal Bock auf was anderes, aber dann auch wieder nicht.

Nun ärgert mich einerseits das Dieselsegment bei VW (nur 4 Zylinder) und die etwas (meines Erachtens) schlechtere Qualität des Interieurs, aber dagegen steht das geniale DSG und das Platzangebot .

Beim V70 D5 gefällt mir stark das Fahrwerk, die Verarbeitung und vorallem das maßstäbe setzende Sitzgefühl in den Ledersportsitzen.
Was aber mich bei Volvo abschreckt ist die etwas veraltete Aussenoptik (vorallem das Heck). Der Platz im Fond kann auch nicht dem des Passats mithalten.

Klar ist es ´Quatsch Euch zu fragen, was ich nehmen soll da jeder andere Prioritäten setzt.
Doch vielleicht kann mir einer doch die Entscheidung etwas leichter machen.
Bin mir auch dessen bewußt, hier im Volvo-Forum die Frage gestellt zu haben.
Vielleicht ist einer unter Euch der den V70 D5 kennt und seine Erfahrung gegenüber dem Passat mir nennen kann.

Hallo,

ich stand vor der selben Frage und hatte deshalb eine Probefahrt mit dem Passat gemacht, allerdings noch mit dem 140-PS-Motor mit DSG. Danach war die Sache für mich klar. Der Passat war mir zu laut, zu schwach und ich stieß mit den Knien immer an die Mittelkonsole. Die Sitze im V70 sind besser und die Verarbeitung im Passat durchaus gewöhnungsbedürftig; das Holz innen sah aufgeklebt aus und das Hartplastik im unteren Bereich des Armaturenbrettes sah mir einfach zu billig aus.
Die Probefahrt hatte bei mir ihren Zweck erfüllt. Nun fahre ich V70, habe wunderschönes Leder, eine gute Automatik, 185 PS in fünf Zylindern und das Design gefällt mir deutlich besser als das des Passat (zugegebenermaßen eine Geschmacksfrage). Den Kurzurlaub mit vier Erwachsenen haben wir ohne Probleme erledigt und die hinten Sitzenden haben sich auch gut gefühlt.
Für mich, nachdem ich die Probefahrt gemacht hatte, eine eindeutige Angelegenheit.

rotto

na dann mal viel Glück bei Volvo . Bin mit meinem V70 D5 bis jetzt äußerst zufrieden ?
Bei welchem Händler wird denn das Geschäft getätigt ???

Ich schwanke zwischen Sachsengarage DD, Liebhaber C oder AH Schmidt Zwickau.

Der bessere möge Gewinnen!