V70 oder 850
Moin Zusammen, wieder mal nen Neuling ;o) Ich fahre jetzt fast 2 jahre erfolgreich einen V40 1,8 Kombi den ich jetzt gerne gegen einen V70 oder 850 er Benziner mit 140 PS tauschen möchte, denn mir fehlt PLATZ ! Nach vielen Jahren Opel Omega & VW T2/3 mal nen Traum erfüllen. Bei der Anschaffung habe ich natürlich schon Verschleißteile etc. einkalkuliert (wie bei jedem Auto) Jetzt die Frage: Welche Maschiene ist die bessere oder was ist zu beachten Unetrschied V70/ 850 er ? Dank dieem Forum hab ich beim V40 Kauf drauf geachtet das es kein "i" Modell sein soll (Mitsubishimaschiene)
Danke Euch schon einmal im Voraus !
Beste Antwort im Thema
06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........
559 Antworten
Huhu, seid Montag (& 180 km Test- & Spaßfahrt) ALLES dicht & mann merkt wie der Elch wieder kräftig durchzieht 😎 . Samstag wechsel ich das Radlager & mache noch nen Ölwechsel. Sucht jemand eine Stelle als Kfz Mechaniker (oder kennt jemanden) im Kreis WES; aus diesem Grund muß mann/frau auch 2 Wochen warten bis ein Termin frei ist (hatte mich Montag nochmal mit dem jungen Meister unterhalten). In diesem Sinne
GUTE Leute wachsen nunmal nicht auf Bäumen und möchten ausserdem auch noch gut bezahlt werden 🙂
Na dann scheint ja endlich alles tatsächlich gemacht zu sein mit dem Milka-elch 😉
Freut mich sehr für dich !!!!!!
DANKE !
Sehr jut war Montagmorgen bzgl. der V.-deckeldichtung " Ne das kann nicht, haben wir hier noch NIE gehabt da verwette ich meinen Arsch drauf !! Wette gewonnen 😉. Da kommen nämlich einige 850er zum Service die weit über 300 tsd. runter haben, Montag spätenmittag meinte er auch 500 tsd. bei guter Pflege kein Problem ! Auch von unten ist noch alles tip-top. ERLEICHTERUNG PUR 😉
Kann ich mir gut vorstellen.....
WEil am Anfang ist man ja noch relativ hart im Nehmen- aber irgendwann möchte man doch dann bitte mal (zumindest eine Weile) sorgenfrei FAHREN können 😉
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
so Radlager/Nabe vorne Neu & frischen Ölwechsel ist auch gemacht (Mobil 10W 40). BOR fährt der schöööön. Gefunden haben wir noch die Staubmanschetten Stoßdämper hinten & den Keilrippenriemen. Dann noch den KLR & jut ist erstmal. Fazit für alle mitlesenden; Mann sollte IMMER Verschleiß beim Erweb einkalkulieren (wie hier desöfteren erwähnt !). Warum werden die meisten kurz vorm Tüv abgestossen ?, viele denken nee das lohnt nicht mehr da nochmal zu investieren. Ich sach aber; DOCH. Bei einem nicht ganz verrocktem Auto (Karrose nicht durchgerostet, Motor OK) lohnt sich sowas allemale.
LG vom Niederrhein
Micha
P.S. jetzt könnte man den thread ja umbennen in "Anschaffung 850er" 😉
so ist das wohl mit den "Ersatzteile zurechenen beim Kauf"
Aber irgendwie glaub uns keiner so recht..... bis er eben selbst die Erfahrung macht.
Muß so ein Ding sein wie die Sache mit "eigenen Kindern" und/ oder die mit der heißen Herdplatte......
😁
Dieses Durchhaltevermögen gehört wohl zu der Grundausstattung eines jeden Elchtreibers.....
und die Elche SIND dankbar (im Allgemeinen)
Aber bissl seltsam isses schon.
Es gibt hier irgendwie KEINEN der einfach eingestiegen ist und losgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Aber bissl seltsam isses schon.
Alles andere wäre ja auch zu einfach und langweilig 😎
Zitat:
Doch ich *Fingerhochstreck*
Eingestiegen und losgefahren bin ich auf jeden Fall!!!
ERSTMAL....
Bei mir ging der Terz erst richtig nachm ersten mal durchn TÜV-gekommen los! 😉 Wobei dafür mussten auch die HA-Lager gemacht werden und der Zahnriemen und Ölwechsel und Bremsen vorne..😁😁😁
Okay...nur die Bremsen und die Lager HA waren notwendig für den TÜV....😉
Aber wo ich gerade drüber nachdenke... im Jahre 2004 (Gott war ich da noch klein 🙄 ) haben wir unseren beim Händler des Vertrauens geholt (noch heute ist der gute dort immer in Behandlung) und wir sind auch gleich damit losgefahren und bis jetzt sind es auch nur Verschleißteile gewesen. 😉
@Jan: nunja, das mit deinem Automaten war ja auch so ne Geschichte.... 😮
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Doch ich *Fingerhochstreck*Zitat:
Dass da IMMER einer dabei sein muß, der aus der Reihe tanzt 🙄
😁 😁 😁
Na gut.
dann sind Eigen und Arie die beiden Ausnahmen.
Aber wie Tim schon schrieb:
NEUwagen zählen EIGENtlich nicht.
@Tim:
Mit dem heutigen Wissen, stünde mein Elch wohl noch heute bei dem Händler und ich würde die Kohle in ein gepflegteres Modell investiert haben!!!
Aber, ich war Jung und hatte das Geld!!!😁😁😁😁
Nee, mal im Ernst...heute würde ich so ne "Leiche" nicht mehr kaufen. Zumal 1600 Schleifen dafür auch nicht unbedingt ein Schnäppchen waren! Damals hatte ich aber keine Ahnung von der Materie, brauchte dringend ein neues Gebrauchtes und WOLLTE nen 855!!!
Nunja, dafür ist er doch jetzt ganz zuverlässig. Wer weiß, wo er sonst hingekommen wäre. 😰
@eigen: ein bisschen Humor muss doch sein 😁
Grüße, Tim