V70 oder 850
Moin Zusammen, wieder mal nen Neuling ;o) Ich fahre jetzt fast 2 jahre erfolgreich einen V40 1,8 Kombi den ich jetzt gerne gegen einen V70 oder 850 er Benziner mit 140 PS tauschen möchte, denn mir fehlt PLATZ ! Nach vielen Jahren Opel Omega & VW T2/3 mal nen Traum erfüllen. Bei der Anschaffung habe ich natürlich schon Verschleißteile etc. einkalkuliert (wie bei jedem Auto) Jetzt die Frage: Welche Maschiene ist die bessere oder was ist zu beachten Unetrschied V70/ 850 er ? Dank dieem Forum hab ich beim V40 Kauf drauf geachtet das es kein "i" Modell sein soll (Mitsubishimaschiene)
Danke Euch schon einmal im Voraus !
Beste Antwort im Thema
06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........
559 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Betreff Steuer:
Finde ich schon recht erstaunlich, das dein 1996er Schalter (ist doch richtig ?) noch E2 oder Euro 1 hat.
Den müsste mann doch so ohne weiteres umschlüsseln können ?!
Wo waren doch geich die vielen Tabellen ??????
D.h. mit nem 'Zettel' zum Amt und 'Hallo, mach mal'.
Kostet hier bei uns in Bramsche 11,45 €
EBEN Bj. 04/96, mir kommt das auch spanisch vor, hoffe mal das da etwas übersehen worden ist !
Das hat nix mit schläfrigen Beamten oder Brief altneu zu tun.
Die Daten sind alle gespeichert - manchmal auch halt falsch.
Ich bin mir wegen der nicht grade neuen Problematik recht sicher, da man deinen Elch mit einem 'Zettel' der Homologation von Volvo auch so ohne Umbaumaßnahmen umgeschüsselt bekommt.
Ist der normale 10V als Schalter aus 96.
Ich find nur grade die passenden Postings nicht...... Vielleicht hilft ja gleich wer mit merh Gedächtnis !?
Musst doch nur bei Volvo anrufen oder hinfahren, gewünschte Fahrzeugdaten nennen, Euro2 bekommen, zum Straßenverkehrsamt fahren und feddisch is das! 😁
So hab ich das auch gemacht! Und es war kostenlos! Außer beim Amt natürlich nicht...
Wär ein Traum !
Ähnliche Themen
... iss ja auch egal, wo sich die Info wieder mal hier im Nirwana versteckt ....
Fahr einfach mal dieser Tage zu einem Volvo-Händler. Egal welcher (na, manchmal nicht).
Bitte ihn einfach mal zu prüfen, ob dein Elch umzuschlüsseln ist.
Da wird jemand in der EDV ein wenig wühlen müssen - aber spätestens nach 15 Min. solltest du ein Ergenbis bekommen.
Falls positiv:
..... solle dir der Händler einen Zettel ausdrucken können, worauf dir seitens Volvo ach EURO2 bestätigt wird.
Hast du dieen Zettel .... ab zum Straßenverkehrsamt mit der Bitte zur Änderung der Steuerklasse.
Dauert nun ein paar Minuten (ohne Wartezeit) und kostet wie gesagt auch nicht viel.
Auf geht's !
So werde ich es machen ! An den Volvo Händler hab ich auch schon gedacht. Ich geb dann wieder Laut 😉
LG
Micha
06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........
Ganz einfach🙄
Fahrzeugschein an:
Fax: 0221-9393-226
vhomolog@volvocars.com
schicken und nach 2 Tagen habt Ihr ein Dokument von Volvo in der Hand,mit dem man dann zum Straßenverkehrsamt geht.
Martin
.... och männoh ey !
Das ist zu einfach, geht zu schnell und macht doch gar keinen Stressfaktor mit anschließendem Glücksgefühl !
Wenigstens mit Herrn Marsch mal ne halbe Stunde telefoniert ..... der ist so lieb. Echt !
Werde morgen erstmal eben beim 🙂 vorbei (ist zwar ein freier Volvo Händler). Sollte das nicht funzen gehts dann ans Fax ...
Ist manchmal ganz merkwürdig. Mein stinknormaler 2.5-10V Bj. 1996 mit Schaltgetriebe ließ sich damals nicht umschlüsseln, es mußte ein Minikat rein (KLR wäre auch gegangen, war aber teurer).
Bin Leicht verägert ...
Der Freundlich tut sich schwer mit der E2 Schlüsselung ... . Kennt keinen Mini-Kat ! Pah... Besorg ich halt den Mini-Kat ...
Die Tage ist mir was aufgefallen: Beim zügigen Beschleunigen (hab ich jetzt erst 2 mal gemacht) sprich mal richtig ziehen; gibt der Motor Öl (es stank auch durch die Lüftung) ab oben an dem Deckel für die Zündkerzen! Der Elch wurde ja jetzt schon 2 mal auf Dichtigkeit gechekt, Alles OK ! Liegts dann an der Ölfalle das die sooo zusitzt. Ich hoffe ist nichts schlimmes. Bei normaler Fahrweise ist alles trocken !
Fakt ist auch das dsa Thermostat Neu muß, da es nicht öffnet.
Bedankt !
Gib mal Auspuffrohr Durchmesser durch, habe noch einen neuen Minicat hier liegen.
Der Ölgeruch könnte vom Öleinfülldingens kommen.
Bekannte Krankheit.
Dichtung vom Öleinfülldeckel erneuern und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Gib mal Auspuffrohr Durchmesser durch, habe noch einen neuen Minicat hier liegen.Der Ölgeruch könnte vom Öleinfülldingens kommen.
Bekannte Krankheit.
Dichtung vom Öleinfülldeckel erneuern und gut ist.
Dichtung ist Neu !
Puh, Durchmesser Wo ? Könnte ich gleich nachmessen mit Schieblehre ! Bin at work !
So, schlau gemacht ... Aha wenn ich die Ident-Nr. hab kann mir gesagt werden OB !!! der Elch ÜBERHAUPT nen Mini-Kat verträgt ansonsten KLR ! Also Volvo ist ja echt ne Marke für sich, auch wenn et noch son GEILES Gefährt ist ...