V70 neuzugang

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen!
ich werde mir jetzt in den nächsten wochen denV70 d5 als summum awd bestellen.
warte nur noch auf das 06er modell mit partikel filter.
hat jemand erfahrung mit chiptuning?
hab seit längerem die berichte hier verfolgt, bin mir aber unsicher ob und wie.
heico oder reinhard

25 Antworten

CHIP

Hallo AC$DC,

ich habe selber den Heico drin und kann diesen nur super empfehlen !

Sprit sinkt, macht wenigstens den Anschein 🙄, und der Durchzug ist echt super ! 😁

Gruß

danke werd ich im auge behalten.
bestellt wird aber erst, wenn das 06er modell kommt und dann mit partikelfilter und 185ps.
mal sehen was der dann kann und was es dann an tuning gibt !
230 sollt doch drin sein...?!!

V70 D5 AWD

Hallo,

wenn Du auf den V70 D5 mit Partikelfilter wartest, kannst Du wahrscheinlich länger warten...

Hast Du Dir schon mal überlegt - wenn es Dir auf den Topspeed UND awd ankommt, den 2.5T AWD mit 210 PS zu nehmen und dann auf 250 PS hochrüsten zu lassen bei heico z.B. (der geht dann in 7 Sekunden auf 100 und läuft 230 Sachen ;-) und wenn mans nicht immer übertreibt bleibt auch der Verbrauch noch human.

Als kleinen Appetithappen eine Anlage eines Samstagmorgens auf der A44 (ist schon wieder runter gegegangen, war bis ca. 270)

P.S. der Wagen hat KEINEN Chip!

Der D5 mit 185 PS ist ja schon die "getunte","optimierte" oder wie auch immer Variante vom jetzigen D5 mit 163 PS.

Dann diese Version noch mal chippen??

Ich weiß nicht so recht. Bin recht skeptisch.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

@sven_m

Na bei dem Foto solltest Du nicht auf den Tacho schauen sondern auf die Tankuhr 😁

Ist die auch Ge-Chipt? 😁

😁

tja den 2,5 t würd ich auch glad nehmen, wenn da nicht der verbrauch wäre...!

Da bis heute -ausser den Entwicklern selber- niemand weiss,
- wann VOLVO den 185PSer genau bringt im V70
- welches Getriebe dran sein wird
- welche Auslegung dieses Getriebe haben wird
- und ob es wieder einen Top-speed-cutter geben wird,
- und ob und wenn ja wann Heico die 185PS-Version chippen wird

sind alle Deine Überlegungen derzeit "blanke" Spekulation.

sorry für meine harten Worte, aber stell dir vor, es bleibt bei dem derezitgen 5-Gang-Getriebe mit der derzeitigen Auslegung. Tja, dann ist nix mit höherer Top-speed. Man kann jetzt herrlich spekulieren. Aber es bleibt Spekulation.

Auch ich warte auf weitergehende Informationen, da mein Elch nun stramm auf die 200.000 zugeht und ich eigentlich einen neuen haben will. Aber ohne harte Fakten?

Wenn Du wirklich Top-speed haben willst, kauf einen 2.5T, oder einen T5 oder gleich den R.

Jürgen

ich fahr viel kurzstrecken und in der stadt, da ist topspeed nicht alles und der diesel ist da einfach billiger !
der neue motor soll im sommer kommen, und der wird wohl reichen. 185 ps, 220 spitze und das bei gleichem verbrauch.
mein freundlicher hat mir bestätigt das ab anfang mai bestellt werden kann, partikelfilter gibts dann auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc


ich fahr viel kurzstrecken und in der stadt,

Und befriedigst damit

die

k.o.-Kriterien für den Diesel!!!

Gruß

Martin

wieso, laut meinem freundlichen ist das kein problem für den motor, und für mich die beste lösung ...?!
stimmt das nicht?
fahre so ca 20ts km im jahr und 50% davon stadt und kurzstrecke.
dann doch besser benzin?

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc


wieso, laut meinem freundlichen ist das kein problem für den motor, und für mich die beste lösung ...?!
stimmt das nicht?
fahre so ca 20ts km im jahr und 50% davon stadt und kurzstrecke.
dann doch besser benzin?

Nur Kurzstrecke mit Diesel, da wird der Wagen nicht warm, somit auch nicht die Heizung, der Zuheizer verstopft/-sifft etc.

Kostenmässig bist Du beim V70 mit dem Diesel natürlich dennoch auf der günstigeren Seite, wenn der Kurzstreckenbetrieb nicht zusätzliche Kosten verursacht durch o.g. Nachteile.

Gruß

Martin

ja ich weiß es auch nicht, es erzählt jeder was anderes.
ich weiß nur das der jeep 4.0 zzt mit 25l in der stadt gar nicht mehr geht!
da ist der diesel bestimmt billiger und volvo motoren sind doch sehr robust...?!?

Also 20TKM finde ich für den "grossen Diesel" schon noch zu wenig.

Mein V-Händler meinte das sich der Diesel erst rechnet ab 23/25TKM oder mehr. Natürlich wenn man den dann mit 20TKM fährt und 8 Jahrelang behält geht das wieder.

Aber wer will das schon 😉

Meineserachtens deswegen schon falsch, was dann noch dauzukommt ist das von XC70D5. Doppelt K.O.

Ausserdem wird das "Günstige" fahren im moment durch Hohe Dieselpreise immer weiter nach Hohe KM Leistung im Jahr raufgetrieben. Ich weiss wer weiss wer weiss. Aber so siehts nun mal aus

Desweiteren glaube ich nicht das Heiko so viel dran drehen kann. Der Motor bleibt doch gleich so viel ich weiss somit kann Heiko auch nicht mehr Zaubern- Eher weniger rausholen.

Jens

und welchen motor kannst du denn empfehlen?
als grundlage stell ich mir den normalen v70 awd als summum vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen