V70 NEU Bluetooth Freisprecheinrichtung

Volvo XC60 D

Hallo zusammen!

Ich habe den neuen V70 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Daran habe ich mein Sony Ericsson W880i angeschlossen. Funktioniert wunderbar.

Habe nur ein Problem:

Wenn ich im Telefonbuch meines Handys einen Eintrag lösche oder editiere, dann wird dies nicht mit dem übertragenen Telefonbuch syncronisiert.
Dort erscheinen immer die ursprünglichen, d.h. die bei der ersten Syncronisierung übertragenen Kontakte.

Auch wenn ich das Telefon im Volvo deregistriere und anschließend wieder anmelde, ändern dies nichts.

Ich habe auch schon versucht, dem Telefon einen anderen Namen zu geben und es mit dem neuen Namen anzumelden.

Immer erscheinen die alten ursprünglichen Einträge.

Das ist doch Mist!!! Kann mir jemand Helfen???

Danke für Eure Mithilfe!

18 Antworten

Hallo,

man kann über das Menü des Auto´s die Synchronisierung des Telefonbuchs manuell starten. Hast du das schon versucht? Vielleicht gehts damit..

Grüße
Andreas

Ja, habe ich auch schon versucht. Funktioniert leider auch nicht !

wie lange hast du denn gewartet bist du es überprüft hast?
Wenn der Menüpunkt im Display verschwunden ist, ist die Synchronisierung lange nicht beendet... Die läuft im Hintergrund weiter. Je nach Anzahl der Einträge im Telefonbuch dann der komplette Vorgang mehrere Minuten dauern.

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Hallo,

man kann über das Menü des Auto´s die Synchronisierung des Telefonbuchs manuell starten. Hast du das schon versucht? Vielleicht gehts damit..

Grüße
Andreas

... oder man stellt dort ein, dass zwischen BT-FSE und Telefon bei jeder Anmeldung eine Synchronisierung stattfindet.

Ähnliche Themen

Hab' es versucht... und mind. 15 Min. gewartet.

Einmal habe ich es mit der automatischen Synchronisierung versucht, ein anderes Mal mit der manuellen.

Dann nochmal das Telefonbuch im Auto ausgewählt. Die Einträge verändern sich dort überhaupt nicht, obwohl ich auf meinem Handy vor der Synchronisierung einige Einträge gelöscht oder verändert habe.

Mein Telefonbuch im Handy ist auch nicht sehr umfangreich. Etwa 30 Einträge, ohne Bilder, ohne Adressen, etc. nur die reinen Telefonnummern, sonst nix.

Wer hat da noch eine Idee für mich ???

Grüße

Hallo,

lösche das Telefon aus der BT-FSE, dann melde das Telefon erneut an.

Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, würde ich dem SE W880i einen neuen Namen in den BT-Einstellungen des Handys geben, z.B. W880i-1, und es mit dem neuen Namen erneut anmelden.

Berichte, ob es geklappt hat, viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Onion111

Auch wenn ich das Telefon im Volvo deregistriere und anschließend wieder anmelde, ändern dies nichts.

Ich habe auch schon versucht, dem Telefon einen anderen Namen zu geben und es mit dem neuen Namen anzumelden.

Hat er schon probiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

Zitat:

Original geschrieben von Onion111

Hat er schon probiert 😉

Sorry, überlesen!

Als letzte Möglichkeit fällt mir nur noch ein die BT-FSE im Handy zu löschen und neu zu koppeln, vielleicht liegt dort das Problem.

Hallo! Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider alles ohne Erfolg.

Was ich zwischenzeitlich entdeckt habe:

Wenn ich in meinem Handy-Telefonbuch einen Eintrag hinzufüge, wird er auch problemlos mit der BT-FSE syncronisiert. Nur das löschen eines Kontaktes auf dem Handy führt zu keiner Veränderung des in der FSE angezeigten Telefonbuchs.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich anfangs einmal die Funktion Telefonbuch kopieren benutzt habe. Möglicherweise ist das Telefonbuch auf die FSE kopiert worden und nun werden nur noch die neuen Kontakte syncronisiert.

Bloß: Wie bekomme ich das gesamte Telefonbuch bzw. die FSE im V70 mal wieder komplett gelöscht ??? Das muss doch möglich sein, damit mal wieder frisch von Vorne syncronisiert werden kann.

Das Löschen der BT-FSE im Handy (MyCar) bringt nix! Das Löschen des Handys in der FSE auch nicht. Auch die Umbenennung des Handys in einen anderen Namen bringt nichts. Wenn ich das Handy von W880i in HansWurst oder xyz umbenenne, werden trotzdem bei einer neu hergestellten Verbindung die alten Kontakte angezeigt.

Die BT-FSE scheint sich also nicht nur den Namen des Handys sondern noch irgendwelche weiteren Geräteinformationen zu merken.

Noch irgendwelche Ideen???

Vermutlich wird die IMEI zur Identifikation des Gerätes erfasst. Frag doch mal bei Deinem 🙂 nach, ob er die Möglichkeit hat, die Telefoninformationen komplett zu löschen.
Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal am PC, neue Einträge wurden kopiert, geänderte oder wiederhergestellte nicht mehr.

Meine Frau möchte ein Samsung U800 oder U900.

Hat jemand das Telefon und kann nähere Angaben zur Kopplung machen? Welcher Funktionsumfang ist gegeben?
In der Kompatibilitätsliste taucht es leider noch nicht auf. Bedanke mich vorab für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Meine Frau möchte ein Samsung U800 oder U900.

Hat jemand das Telefon und kann nähere Angaben zur Kopplung machen? Welcher Funktionsumfang ist gegeben?
In der Kompatibilitätsliste taucht es leider noch nicht auf. Bedanke mich vorab für die Antworten.

Hi!

Meine Frau hat ein U900. Erkennen und Telefonieren geht wohl problemlos. Synchronisieren hat wohl länger gedauert, aber geklappt.  

Gruss

Michael

Hallo Michael,

danke Dir für die schnelle Antwort. Hätte nocn ein paar spezielle Fragen.

1. Hat man Zugriff auf das U900-Telefonbuch und die U900-Ruflisten?
2. Funktioniert das Anrufen von Personen über die Auswahl aus dem Telefonbuch oder die Ruflisten?
3. Kann man über das Lenkrad Gespräche annehmen und beenden?
4. Synchronisiert es sich bei BT-Verbindung mit der FSE?

Da fangen ja anscheinend bei vielen Telefonen die Probleme an, verbinden und telefonieren geht bei vielen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Hallo Michael,

danke Dir für die schnelle Antwort. Hätte nocn ein paar spezielle Fragen.

1. Hat man Zugriff auf das U900-Telefonbuch und die U900-Ruflisten?
2. Funktioniert das Anrufen von Personen über die Auswahl aus dem Telefonbuch oder die Ruflisten?
3. Kann man über das Lenkrad Gespräche annehmen und beenden?
4. Synchronisiert es sich bei BT-Verbindung mit der FSE?

Da fangen ja anscheinend bei vielen Telefonen die Probleme an, verbinden und telefonieren geht bei vielen.

Hi!

Habe jetzt mal das Telefon meiner Frau probiert. Kann da doch nur abraten. Sync funktioniert bei uns nicht. Kein Telefonbuch, damit auch nicht wählen aus dem Buch. Das ist natürlich unerfreulich. Bei mir (E71) klappt das reibungslos. Leider kann man wohl dem Auto nicht ein Telefonbuch zuordnen, sondern nur Handygebunden. Oder liege ich da falsch?? Eigentlich hatte ich mir einen anderen Stand in 2008 vorgestellt, oder wenigstens das Bemühen seitens Volvo, Software-Updates anzubieten. Schon klar, dass das nicht für alle Handys gehen kann. Aber für Standardgeräte würde man das schon wünschen. Die Freisprecheinrichtung kostet ja auch genug. Bei meinem N95 8GB geht es z.B. auch nicht. Schade...

Gruss Michael

Deine Antwort