V70 MY 2005 in Auslieferung

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

hier wird ja meist über die Lieferzeit gemeckert - aber es gibt auch noch Überraschungen!
Mein Händler hat mich soeben angerufen. Mein V70 D5 ist eingetroffen 😁. Es muß zwar noch aufgearbeitet werden und das Zubehör (zB AHK) angebaut, aber er ist da.

Als Termin war eigentlich, mit großer Vorsicht, Ende Juli angekündigt.

Morgen wird besichtigt. 😁 😁

Bernd, der jetzt seine Sig ändern muss.

PS: Hat jemand Interesse an einem Espace oder nem Twingo 😉?

62 Antworten

Cockpit

Hinten

Felge

Womit ich bei der ersten Frage wäre:

Ist es normal das die Muttern schlecht weiß angemalt sind?
Ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen (zumindest bei DER Verkleinerung von 2,5 MB auf 84 kb), aber nicht gerade schön.
Hatte beim Händler aber nicht darauf geachtet.

Anhängerkupplung Bild 1

Ähnliche Themen

Anhängerkupplung Teil 2

wobei ich dann bei der zweiten Frage bin:

Laut Freundlichem gäbe es die (schon nicht besonders schöne aber praktischere) Abdeckung für die abnehmbare AHK nicht mehr. Wäre jetzt nur noch diese kleine Kappe in der Mitte und separat eine am Stecker. Stimmt das??

Apropro Stecker: Allem Anschein nach gibts in ganz Deutschland noch keinen passenden Elektrosatz für die AHK MY05. Jatzt hab ich zwar einen AHK und auch den Fahrradträger, kann sie aber noch nicht benutzen, weil ohne Strom....
Lt. Händler könnte es zwischen 2 Tagen und 4 Wochen dauern..........
Da aber sowieso die Türscheibe an der Fahrerseite eine Macke hat und der Kabelbaum(?) für die Fernbedienung der Standheizung auch noch nicht lieferbar ist, muß der Jungelch sowieso demnächst nochmal in den Stall 🙁.

Und zum Schluß: Ist es normal das die Fzg bei Volvo schon gut 70 Km auf dem Tacho haben, obwohl der Händler "keine Probefahrt" gemacht hätte (was ich auch nicht so gut fand)?

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von skoell

Anhängerkupplung Bild 1

Und gleichzeitig ein Selbstporträt 😉 Schöner Wagen, und MJ05 lässt die alten nicht zu alt aussehen 🙂 Die silberne Einfassung der Mittelkonsole ist zwar nicht mein Ding, sieht auf deinen Fotos aber besser aus als sie auf den ersten hier veröffentlichten Bildern rübergekommen ist. Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Und gleichzeitig ein Selbstporträt 😉 Schöner Wagen, und MJ05 lässt die alten nicht zu alt aussehen 🙂 Die silberne Einfassung der Mittelkonsole ist zwar nicht mein Ding, sieht auf deinen Fotos aber besser aus als sie auf den ersten hier veröffentlichten Bildern rübergekommen ist. Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß, Olli

Hi Olli,

so lange so sauber, dass man sich drin spiegeln kann, wird er wohl auch nicht bleiben 😉.

Und das mit der Mittelkonsole hatte ich ja auch schon verlautbaren lassen. Ich konnte sie mir eben nicht vorher ansehen, sonst hätte ich wohl auch eher die dunkle Tönung genommen. Aber man gewöhnt sich schnell dran - bei mir nach jetzt knapp 70km.

Bernd

Zitat:

Und zum Schluß: Ist es normal das die Fzg bei Volvo schon gut 70 Km auf dem Tacho haben, obwohl der Händler "keine Probefahrt" gemacht hätte (was ich auch nicht so gut fand)?

Bernd

Hallo Bernd,

von mir auch herzlichen Glühstrumpf zum MY05. Sieht gut aus, vor allem das neue Design der Teillederpolsterung.

70 km auf dem Tacho finde ich viel, meiner kam mit 6 km beim Händler an. Der bot mir, auf 0 zu resetten, das sei beim Neuwagen innerhalb gewisser Fristen technisch ohne Probleme möglich. 70 km klingt ja schon fast nach Vorführwagen. Es gibt Händler, die sowas machen. Als ich für meine Frau einen Megane kaufte, durften wir auch mit einem gerade neu angelieferten Kundenfahrzeug (!) eine Probefahrt machen, der Händler wies extra darauf hin, doch vorsichtig zu sein. Ich habe mit meine Teil dazu gedacht....

Gruß, Hagen

Vielleicht stand Er ja auch nur ganz hinten auf dem Schiff😉
Die Anhängerkupplung scheint ja jetzt ein Blech für das Anhängerbremsseil zu haben!
Ist sie ansonst die gleiche wie beim MJ 04?
Also wenn dan rüste ich jedenfalls eine nach die nicht "gerade"gesteckt wird!
Optisch wie auch Technisch....

Gruß und viel Spass mit deinem schönen neuen...

Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Die Anhängerkupplung scheint ja jetzt ein Blech für das Anhängerbremsseil zu haben!
Ist sie ansonst die gleiche wie beim MJ 04?

Vermutlich nicht die gleiche, da die vom MJ 04 nicht passte (wodurch es zu einer Woche Lieferverzögerung kam, siehe weiter oben). Kann ich aber nicht genau sagen, da ich mir die "alte" nicht so genau angeschaut habe.

Nur gefällt mir die jetzige Lösung nicht so gut. Das Ding ist doch nach kurzer Zeit total verdreckt. Diese "Abdeckkappe" geht auch vollkommen ohne Kraftaufwendung ab. So richtiges Vertrauen hab ich da noch nicht.

Bernd

Also das Volvo da noch keine vernünftige Lösung gefunden hat...
Da sieht es bald schon besser aus wenn die AHK ständig dran ist.

Gruß Martin

Also ich hab die Abnehmbare AHK vom BJ00/01.
Die Abedeckkappe ist zwar schön, nur ist sie mir schon zweimal runtergegangen. (Rückwärts in eine Einfahrt mit Gehsteigkante zum umdrehen, beim wegfahren sitzt er dort auf)
Jetzt fahre ich mittlerweile ohne Kappe und das Verschmutzungsproblem gibts eigentlich nicht so richtig, wird bei jedem Regen wieder saubergewaschen.

Gruß
Ralph

Das stimmt mich ja dann hoffnungsfroh.

Aber nochmal zurück zu meiner ersten Frage:

Ist es normal, dass die Radbolzen weiß sind??

Bernd

Weiß oder Grau ist leider normal🙁
Meine werden leider schon rot(Rost)!!!!!

Gruß Martin der Premium bestellt hatte!

Zitat:

Das stimmt mich ja dann hoffnungsfroh.

Aber nochmal zurück zu meiner ersten Frage:

Ist es normal, dass die Radbolzen weiß sind??

Bernd

Ich glaub das kommt von einem speziellen Rostschutz oder was auch immer. Meine sehen auch ähnlich aus, nur schon etwas abgenützter.

Vielleicht habens ja auch eine spezielle Legierung verwendet, damit die Felgen nicht zerstört werden.

Lackieren wird ja nicht viel bringen, weil beim nächsten Räderwechsel faällt dann die Farbe runter.

Gruß
Ralph

Deine Antwort