V70 MY 2005 in Auslieferung
Hallo Leute,
hier wird ja meist über die Lieferzeit gemeckert - aber es gibt auch noch Überraschungen!
Mein Händler hat mich soeben angerufen. Mein V70 D5 ist eingetroffen 😁. Es muß zwar noch aufgearbeitet werden und das Zubehör (zB AHK) angebaut, aber er ist da.
Als Termin war eigentlich, mit großer Vorsicht, Ende Juli angekündigt.
Morgen wird besichtigt. 😁 😁
Bernd, der jetzt seine Sig ändern muss.
PS: Hat jemand Interesse an einem Espace oder nem Twingo 😉?
62 Antworten
Schickes Auto. Kommt auf die AHK noch eine Abdeckung die das Loch in der Stossstange zumacht?
Könnnen die doch nicht so lassen oder?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Anhängerkupplung Teil 2
....
Da aber sowieso die Türscheibe an der Fahrerseite eine Macke hat und der Kabelbaum(?) für die Fernbedienung der Standheizung auch noch nicht lieferbar ist, muß der Jungelch sowieso demnächst nochmal in den Stall 🙁.
...
Bernd
Hallo Bernd,
was für Probleme hast du mit der Türscheibe an der Fahrerseite?
Meine gibt nämlich unter gewissen Umständen (Kopfsteinpflaster/Scheibe nicht ganz geschlossen) Klappergeäusche von sich.
Hat dieses Problem evtl. auch jemand und sollte ich dieses reklamieren?
Ciao
Hornet919
Zitat:
Original geschrieben von Hornet919
Hallo Bernd,
was für Probleme hast du mit der Türscheibe an der Fahrerseite?
Meine gibt nämlich unter gewissen Umständen (Kopfsteinpflaster/Scheibe nicht ganz geschlossen) Klappergeäusche von sich.
Hat dieses Problem evtl. auch jemand und sollte ich dieses reklamieren?Ciao
Hornet919
Meine hat auch mal gescheppert. Hat sich von ganz alleine wieder gelöst das Problem. Hast Du Dich eh überzeugt, daß das nicht irgendwelche Gegenstände in der Mittelkonsole oder den Türablagen sind? Das sind bei mir nämlich die meisten Klappergeräusche.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Hornet919
Hallo Bernd,
was für Probleme hast du mit der Türscheibe an der Fahrerseite? Meine gibt nämlich unter gewissen Umständen (Kopfsteinpflaster/Scheibe nicht ganz geschlossen) Klappergeäusche von sich.
Ne, ne, sowas nicht. Am oberen Rand ist die Scheibe innen ganz einfach abgeplatzt.
Zur Zeit die einzigen Geräusche die nicht in den Wagen gehören, kommen aus dem Dachhimmel direkt über meinem linken Ohr. Da knackt es andauernd. Nervt. Kann der Freundliche dann direkt kontrollieren, wenn er die Scheibe tauscht.
@steve101: Abdeckung AHK: Das war ja Eingangs meine Frage an euch. Da aber allem Anschein nach hier noch keiner sonst ein MJ 2005 hat, muss ich nochmal direkt mit dem Händler verhandeln. Mit Argumentationshilfen ist das aber meistens einfacher.
Bernd
Ähnliche Themen
Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Elch, er schaut ja ganz super aus.
lg
Dimple, der sich den "neuen" Prospekt geholt hat und (wie auch auf den Bildern hier) festgestellt hat: Viel hat sich nicht getan und daher ist Dimple auch nicht traurig, einen Vor-MOPF-Elch zu reiten
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Die Mittelkonsole hätte ich auch gern, auf den ersten Bildern von Volvo fand ich den Alurahmen ums Radio irgendwie seltsam, in NAtura und im Ganzen betrachtet passt es aber. Sieht super aus, die Rückleuchten in Klar sind auch sehr gelungen.
Also, wenn Dir die Mittelkonsole bis auf das Alu gefällt, dann laß Dir doch einfach eine vom S60 einbauen. Die passt perfekt zum V70 und kostet als Ersatzteil nicht die Welt. Hat mein Freundlicher selbst getestet.... 😉
Hallo skoell!
Gibt es schon Neuigkeiten über die hoffentlich jetzt vollständige AHK? E-Satz dran? Gibt es eine "sauber gelöste" Lochabdeckung?
Insgesamt toller Wagen 🙂, aber die Volvo-AHK-Lösung überzeugt mich nicht ganz...
@andere:
Bei wem und ab wann werden unsichtbare AHKs für das MY2005 aus dem Zubehörmarkt verfügbar sein?
Gruß, H.
@ volvow - oder alle
sag mal was kostet denn so ne mittelkonsole vom s60 ?
mich nervt bei meinem v70 tierisch daß die cd-box sozusagen offen ist. ständig hört man das geklappere der cd-boxen.
oder hat jemand eine biliigere lösung weil ihn das vielleicht genauso nervt ?
lieben gruss
bildeve
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Also, wenn Dir die Mittelkonsole bis auf das Alu gefällt, dann laß Dir doch einfach eine vom S60 einbauen. Die passt perfekt zum V70 und kostet als Ersatzteil nicht die Welt. Hat mein Freundlicher selbst getestet.... 😉
Ne, ich glaub, da hat die Leasing was dagegen. Müsste den aufwand also zweimal treiben, und wenn's mir das wert wäre, hätte ich direkt einen S60 genommen 😁
Gruss,
Dirk
V70 aus Überzeugung!
70 km sind zuviel!!!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Sieht klasse aus, und auch die Farbe hat was.
Manchmal lohnt es sich schon sowas zu riskieren.
Habe das damals auch gemacht (cosmosblaumetallic) und es nie bereut.
Jetzt aber zum Punkt:
70 Kilometer bei der Auslieferung auf der Uhr finde ich extrem zuviel!
Das riecht nach Testfahrt o.ä.
Ein freund von mir bekam mal einen BMW mit 45 km aufm Tacho, und hat sich mit Recht geweigert den Wagen so anzunehmen. Er hat dann nach hin und her einen Preisnachlass bekommen, weiß allerdings nicht mehr wie viel das war. Solltest dich vielleicht mal informieren, Verbraucherschutz vieleicht, die hören sowas immer gerne. 70 km finde ich echt krass!!!
Schade dass es immer wieder zu solchen Mängeln kommen muss. Versteh ich nich, werden sie doch im Werk kontrolliert und auf jeden Fall beim Händler. Wenn man soviel Geld für einen Wagen ausgibt, dann sollte er doch zumindest äußerlich im Top-Zustand sein.
Bei mir klebten überall noch Reste von der weißen Schutzfolie, der Teppich auf der Beifahrerseite löste sich (bis heute nich ganz i.O.), und, und. Mann muß sich den Wagen LEIDER echt ganz genau anschauen!
Trotzdem noch viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
mich nervt bei meinem v70 tierisch daß die cd-box sozusagen offen ist. ständig hört man das geklappere der cd-boxen.
Im S60 klappert es auch, wenn die Box nicht ganz voll ist 🙁
Gruß, Olli
70 Km
Hallo Schniposa,
halte uns doch mal über den weiteren verlauf auf dem laufenden?
Schließlich kommt unser Elch ja auch noch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Expat
Hallo skoell!
Gibt es schon Neuigkeiten über die hoffentlich jetzt vollständige AHK? E-Satz dran? Gibt es eine "sauber gelöste" Lochabdeckung?
Insgesamt toller Wagen 🙂, aber die Volvo-AHK-Lösung überzeugt mich nicht ganz...Gruß, H.
Nein, leider noch nichts Neues. Hieß ja, dass es was dauern kann 🙁. Fahre immer noch mit der "offenen" Stoßstange durch die Gegend.
Im Moment stört's mich nicht so sehr, fahre ja selten (noch nie) hinterher. Meine G`Frau traut sich (noch) nicht 😁.
Aber das Fahren macht echt Spaß. Habe jetzt 720km auf dem Tacho, mit der ersten Tankfüllung. Wenn man einen V6 3-Liter Benziner gewohnt ist, schon ein schönes Gefühl.
Bernd
Re: 70 km sind zuviel!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schniposa
...Bei mir klebten überall noch Reste von der weißen Schutzfolie, der Teppich auf der Beifahrerseite löste sich (bis heute nich ganz i.O.), und, und. Mann muß sich den Wagen LEIDER echt ganz genau anschauen!...
Tja, bin vermutlich zu freundlich zum Freundlichen. Klar 70km gefielen mir auch nicht, aber hätte er einfach das Tacho zurückgesetzt, hätte ich nichts davon bemerkt.
Leider war es auch ziemlich wolkig, so fiel mir nicht auf, dass die Scheiben innen (inkl. Rückspiegel) nicht geputzt waren. Schlechter Eindruck....
Sonst ist mir aber noch nichts aufgefallen. Zur Zeit suche ich noch einen Betrieb, der mir die Tönungsfolien fachgerecht anbringt. Der Freundliche (bzw sein Subunternehmer) verlangen 500-700 €!! Entschieden zu viel,finde ich.
Kennt jemand eine gute Adresse im Köln/Bonn/Euskirchener Raum??
Bernd, der Ende nächster Woche mit dem Elch (und Familie 😉 ) auf große Fahrt nach Schottland geht.
Hallo skoell!
Auch von mir alles Gute und immer genug Strasse unter den Reifen.
Leider bin ich beim Anschauen der Bilder erblasst, .............. WILL AUCH!
Aber ein Licht am Ende des Tunnels ist absehbar: Habe gerade erfahren, dass mein neuer Firmenwagen genehmigt worden ist. Wird mein 1. Volvo, bisher BMW.
Teil doch 'mal mit, wie der D5 mit der Geartronic funzt. Ist nämlich auch meine Wahl, hab' aber noch keine Volvo_Erfahrungen.
VIEL SPASS
PS: EU?! Bin ich auch ab und zu. Werd 'mal die Augen aufhalten, ob Du mir nicht über den Weg fährst.