V70 MY 2005 in Auslieferung
Hallo Leute,
hier wird ja meist über die Lieferzeit gemeckert - aber es gibt auch noch Überraschungen!
Mein Händler hat mich soeben angerufen. Mein V70 D5 ist eingetroffen 😁. Es muß zwar noch aufgearbeitet werden und das Zubehör (zB AHK) angebaut, aber er ist da.
Als Termin war eigentlich, mit großer Vorsicht, Ende Juli angekündigt.
Morgen wird besichtigt. 😁 😁
Bernd, der jetzt seine Sig ändern muss.
PS: Hat jemand Interesse an einem Espace oder nem Twingo 😉?
62 Antworten
@stevies60
Geartronic? Bisher nur 700 km gefahren und damit noch in meiner selbst gesetzten Einfahrphase. Ich bin aber sehr zufrieden. Bin fast immer mit den Schaltpunkten einverstanden. Und wenn die GT mal was anderes will als ich, kleiner Ruck nach links und per Hand schalten. Absolut problemlos und macht auch mal Spaß. Verbrauch lt. BC zZt 7.3 Liter (überwiegend Landstraßen, meist defensive Fahrweise) und das mit GT und AWD. Musste aber noch nicht tanken und kann den BC daher noch nicht überprüfen.
Über den Weg fahren? Ich hoffe ich hab dann Vorfahrt 😉. Bin meistens im Raum Eifel/Köln unterwegs.
Ist auch mein erster Volvo und bin bisher, bis auf Kleinigkeiten, die ich aber auch vorher schon wusste (wenig Ablagen, Wendekreis), zufrieden.
Bernd
@skoell
Über das mit der Vorfahrt können wir reden ;-)
Jaja, die kleinen Schwächen! Über die habe ich mir auch im Vorfeld viele Gedanken gemacht, aber zum größten Teil auch eine Lösung gefunden.
Die "wenigen Ablagen" sind nicht das Problem. Bisher hatte ich zusätzlich zu den obligatorischen Karten noch Kassetten, Sonnenbrille und die Familienpackung TicTac (bin süchtig nach den Dingern) unterzubringen.
Kassetten haben sich eh erledigt, der Volvo hat nur noch CD und dafür such genügend Ablegen. Für die Sonnenbrille hab' ich mir im Volvo-Zubehör einen Halter ausgesucht. Kostet 20 Euronen und ersetzt den Haltegriff auf der Fahrerseite, welchen ich in meinem Alter (in 4 Tagen 39) glücklicherweise noch nicht brauche. Und die kleinen weissen Teile verschwinden in der Tasche vorne am Sitz. Passt doch!!
Beim Wendekreis bin ich von meinem 3er Touring echt verwöhnt. Als Konter gibt es die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, damit das mehr an Kurbeln wenigstens nicht so schwer wird ;-)
Meine Sorge ist eher, dass ich bis dato immer Hörbücher (MP3) auf der Fahrt höre und darauf auch nicht mehr verzichten will.
Anschlußmöglichkeiten gibts meines Wissen nicht. Nun kann man natürlich damit kontern, dass man die CD's ja auch im Normalen Format brennen kann, aber Harry Potter, Band 5 = 27 (in Worten siebenundzwanzig) CD's :-( ......
Mann, so viel wollte ich gar nicht von mir geben. Hoffentlich bist Du zwischendurch nicht eingeschlafen.
Nochmals viel Spaß mit dem Neuen!!!!!!!
In ca. 3 Monaten kann ich höchstwahrscheinlich mithalten, auch wenn's "nur" der S60 wird.
Auch von mir nachträglich "Herzlichen Glückwunsch", wirklich ein sehr schönes Auto.
Viele Grüße von P1900, der nie wieder einen schwarzen Volvo kaufen wird!