V70 - Mit wem vegleichen?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in einigen Threads von Vergleichen mit Passat, Mondeo und Vectra die Rede ist, während in anderen Fällen eher mit A6, E-Klasse oder 5er verglichen wird (aus dem Blickwinkel habe zumindest ich mir den Elch auch angeschafft).

Was denkt Ihr?

Gruss

Martin

34 Antworten

Mit dem Ende der Pakete ist Volvo in den Reigen der beutelschneider über die Sonderausstattung eingestiegen. Am dreistesten treibt es derzeit Audi, scheinbar günstiger Grundpreis, aber gnadenlose Aufpreise. Dass BMW teuer ist, war schon immer so, aber Audi tut so als ob preiswerter, mit Sonderausstattung bleibt nicht viel Differenz. Gipfel der Frechheit, wer eine simple Niveauregulierung haben will, muss um 2500€ die anfällige Luftfederung kaufen.
Die Kiste hat nicht einmal Tempomat!

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mit dem Ende der Pakete ist Volvo in den Reigen der beutelschneider über die Sonderausstattung eingestiegen.

Dies mistigen Pakete gibts doch immer noch. Nun nennt man das eben momentum etc und technikpaket.

Rapace

Technikpaket kenne ich nicht. Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Technikpaket kenne ich nicht. Was ist das?

Findet man im Konfigurator. Xenon mit reinigung, Multilenkrad und PDC hinten. Was die miteinander zu tun haben weiss ich auch nicht. Immerhin gibts wieder ne scheinwerferreinigungsanlage ohne xenon

Die "Ausstattungsvarianten" haben auch so ihre tücken. bei meinem beispiel habe ich momentum genommen. da is der regensensor drin. will man den nicht, aber den rest dieser "ausstattungslinie", dann wirds gleich ein paar hunderter teurer.

Andere Hersteller sind noch schlimmer. Will man bei Audi das radio mit viel power muss man den CD-wechsler im Handschuhfach akzeptieren. Sowas ist für mich schon fast ein KO-kriterium für ein Auto. Will doch nicht morgens um sechs zuerst im innenraum rumturnen um CDs einzulegen.

Rapace