1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 mit 19 Zöller mit 235/35 ?

V70 mit 19 Zöller mit 235/35 ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

fahre seit 2 Tagen einen V70 mit 170 PS Automatik EZ:11/2001.
Der hat Alufelgen mit 205 Reifen drauf.
Ein Bekannter arbeitet in einer Volvo Werkstatt, sagte er wolle mir 19 Zoll Alufelgen mit 235/35 Reifen draufmachen.
Wie wird sich mei Volvo damit verhalten.Er sagt der würde nicht viel härter werden.
Ich denke der wird sehr hart u. man wird jede Zigarettenkippe auf der Fahrbahn merken oder ?
Wie viel mehr wird der Spritverbrauch sein.
Was meint Ihr.? Die 16 Zoll mit 205 Reifen sind mir ein zu wenig von der Optik. Werde die Felgen (16 Zoll) für die Winterbereifung nehmen.
Bitte um Zahlreiche Tips und Erfahrungswerte von Euch!!!!!

Gruß Bernhold

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo nochmal,

habe mich für ATS Alus 18 Zoll mit Fulda 235/40 entschieden. Hatte Sie schon montiert.
Sieht ganz scharf aus.
Bilder kommen noch!!

Bernhold

und gabs probs beim tüv?
normalerweise sollte es alles geklappt haben, oder?

greetz
aus dem verregneten hessen

19 zoll

also sorry
aber 19 zoll is dämlich
du hast doch nur noch nachteile
ausser
es schaut cooool aus !!!!!!!!!!!

ich selber fahr 17 er mit 225 und lenkanschlagsbegrenzer

18 er kann ich noch verstehen

aber drüber ???????

Re: 19 zoll

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

also sorry
aber 19 zoll is dämlich
du hast doch nur noch nachteile
ausser
es schaut cooool aus !!!!!!!!!!!

ich selber fahr 17 er mit 225 und lenkanschlagsbegrenzer

18 er kann ich noch verstehen

aber drüber ???????

???

haeh :O

er hat 18 drauf 😁

noch net richtig wach dieter 🙂

Schau doch mal hinten in der Tankklappe nach. Dort sollte stehen, welche Reifengröße zugelassen sind. Auch im Fahrzeugschein steht das.
Und dann würde ich das einfach testen. Zurückschicken geht immer. Muss man halt ein bisschen beim Montieren aufpassen.

Ich denke auch, dass 19" zu groß sind. Größte Zulassung ist z.B. beim S80 235/40 R18. Ich denke, dass ich auch schon extrem wenig. Aber das ist Geschmackssache.

Medano C. C.

Hi,

das ganze geht bei einem guten Bekannten über die Bühne,(Volvo Filialleiter) von dem bekomme ich ja auch die ATS Alufelgen 8X18 mit Dunlop SP 9000 235/40.
Habe Woche ist alles fertig.Bilder folgen!

Bernhold

18 Zoll ATS Alus mit Dunlop 235/40

Hallo nochnmal,

habe die 18" ATS Alufelgen mit Dunlop 235/40 jetzt drauf u. eingetragen.Sieht sehr gut aus u. schleift nix.Die großen Begrenzer sind vorne drin, und hinten wurde innen am
Plastik etwas nachgearbeitet.Die Felgen sind sehr schön u. vor allem sehr pflegeleicht.Das fahrverhalten (kompfort) hat sich nicht sonderlich verschlechtert.
Wie werden denn hier die Bilder reingestellt ?

bernhold

Wenn Du eine Antwort eingibst, kannst Du darunter im Punkt "Datei anhängen" die richtige Datei eingeben. Achte auf die erlaubten Dateiendungen und die Dateigröße.

Gruß

Markus

hmm

was haben die felgen fuer einen ET?

ATS Alufelgen

ET = 35mm

Bernhold

hmmm

komisch
also du hast die grossen lenkanschläge drin und es schleift nix???

also müsste dann wenn der ET grösser wird es passieren das es schleift oder denk ich da falsch

ist doch dann aber komisch da die original volvo felgen doch alle nen ET von 49 haben un dort nix schleift.

Ich habe 46 und es schleift :|

ATS Felgen

Hallo @defkorn,

ich glaube wenn du die ET 35mm montieren würdest dürfte bei Dir auch nichts schleifen.
Mit der ET 35mm kommen die Reifen schön weit raus, stehen so ca.2-3mm außen am Kotflügel über.Sieht sehr fett und breit aus.Bei Deiner ET von 49mm stehen die weiter drinnen und deswegen schleifen die auch .Ohne die großen Begrenzer hatte es auch ein wenig gechliffen, aber mit den großen merke ich überhaupt nichts mehr und der Lenkeinschlag ist trotzdem noch ok.Also bei mit im Brief steht:
Ziff 20-23: Auch Gen. 235/40 ZR 18 Auf LM-Felgen 8Jx18H2 ET 35mm Typ 80811*

Gruß Bernhold

ne was ich sagen wollte ist das bei den original volvo felgen welche man fahren kann diese einen ET von 49 haben.
Volvo verbaut fuer diese Felgen extra die grossen Begrenzer
Ich habe diese drin und habe nur ET 46
aber bei volleinschlag schleift es.

sehr komisch das ganze.

Aber soviel ich weiß nicht mit den 235/40 Reifen.
Sind mit sicherheit auch Unterschiede vom V70 zum S60 (Kotflügel/Radkasten) oder ?

Bernhold

Hi defkorn,

hast du denn auch schon die Anschlagbleche im Radkasten demontiert, das bringt auch noch etwas Luft.

Fahr die 18" ET49 mit 225/40/18 mit den ganz kleinen Begrenzern. Es schleift nur minimal, wenn ich mit Volleinschlag einparke. Wenn ich mit der Automatik gaaanz langsam mit Volleinschlag rolle, schleift gar nix.
Aber meine Reifen sind ja auch eine Nr. kleiner 😉

Gruß
Marco

Deine Antwort