V70 mit 19 Zöller mit 235/35 ?
Hallo,
fahre seit 2 Tagen einen V70 mit 170 PS Automatik EZ:11/2001.
Der hat Alufelgen mit 205 Reifen drauf.
Ein Bekannter arbeitet in einer Volvo Werkstatt, sagte er wolle mir 19 Zoll Alufelgen mit 235/35 Reifen draufmachen.
Wie wird sich mei Volvo damit verhalten.Er sagt der würde nicht viel härter werden.
Ich denke der wird sehr hart u. man wird jede Zigarettenkippe auf der Fahrbahn merken oder ?
Wie viel mehr wird der Spritverbrauch sein.
Was meint Ihr.? Die 16 Zoll mit 205 Reifen sind mir ein zu wenig von der Optik. Werde die Felgen (16 Zoll) für die Winterbereifung nehmen.
Bitte um Zahlreiche Tips und Erfahrungswerte von Euch!!!!!
Gruß Bernhold
Ähnliche Themen
36 Antworten
dein bekannter ist wphl hart im nehmen oder?
also das wird ein plombenzieher!!!
Das Fahrverhalten wird sich deutlich bessern. Ob die Dämpfung so extrem leidet, möchte ich bezweifeln. Ich fahre selbst 18"er mit 40er Querschnitt und finde den Fahrkomfort nicht übertrieben nachteilig. Einziges Problem sehe ich in evtl. Lenkeinschlagbegrenzern, wie schon mehrfach hier beschrieben wurde. Wenn möglich verzichte auf weitere LEBs.
Gruß
Markus
wenn Du es wegen der Optik machst: ohne gleichzeitige Tieferlegung sieht er sehr staksig aus, da nützen auch 19" nichts. Außerdem brauchst Du bei 235er 19" schon ordentliche Lenkanschlagsbegrenzer und evtl. musst Du sogar die Radhauskunststoffinnenkotflügel (was für ein Wort 😁 ) umlegen oder beschneiden.
mit 18" und einem Sportfahrwerk bist Du am besten bedient, meine Meinung 😉
kannst ja auch mal hier lesen
Und der Wendekreis wird auch viel größer!!!
Gruß Michael N.
Re: V70 mit 19 Zöller mit 235/35 ?
Zitat:
Original geschrieben von bernhold
Hallo,
fahre seit 2 Tagen einen V70 mit 170 PS Automatik EZ:11/2001.
Der hat Alufelgen mit 205 Reifen drauf.
Ein Bekannter arbeitet in einer Volvo Werkstatt, sagte er wolle mir 19 Zoll Alufelgen mit 235/35 Reifen draufmachen.
Wie wird sich mei Volvo damit verhalten.Er sagt der würde nicht viel härter werden.
Ich denke der wird sehr hart u. man wird jede Zigarettenkippe auf der Fahrbahn merken oder ?
Wie viel mehr wird der Spritverbrauch sein.
Was meint Ihr.? Die 16 Zoll mit 205 Reifen sind mir ein zu wenig von der Optik. Werde die Felgen (16 Zoll) für die Winterbereifung nehmen.
Bitte um Zahlreiche Tips und Erfahrungswerte von Euch!!!!!Gruß Bernhold
....machen!!!!! Coolheit siegt!!!!!!
17 oder 18 Zoll Alus
Hi,
und wie schauts mit 17 oder 18er Alus mit 225/40 oder 45er aus, mit originalem Fahrwerk ?
Bernhold
18er mit 235/40 und Gewindefahrwerk. Natürlich merkst Du den Unterschied im Komfort... Aber auch in der Strassenlage!! Klar, wenn man sich fahrende Sofas gewöhnt ist, kommt einem das vielleicht etwas hart vor, aber so ist es klar nicht! Das mit dem Lenkeinschlag mag stimmen, aber wer Parkieren kann, kann dies getrost vergessen! Vor mir jedenfalls, ist nicht die kleinste Parklücke sicher, und sei sie noch so verquetscht in der Ecke 😁
Hallo,
fahre 8,5x17 Felgen mit 225/45 Reifen und bin absolut zufrieden. Komfort ist noch vorhanden. Spiele auch mit dem Gedanken mir 18" zu nehmen. 19" kommen auf keinen Fall in Frage.
Gruß
Chris
servus bernhold
ich fahre 18" 235/40 auf meinem s60
habe die grossen begrenzer drin und es langt immernoch net 😁
werd 10mm distanzscheiben entweder verbaun müssen oder andere begrenzer rein.
muss ma die preise vergleichen.
komfortmässig hat es sich schon verschlechtert das is ganz klar.
mehr als 18" würde ich dir net raten. zudem auf jedenfall die kotflügel umgelegt werden muessen wenn du 19"nehmen solltest usw.
das was eric schon sagte.
auto rennt jeder spurrille hinterher aber das macht mir wenig aus.
spritverbrauch ist von 15" 9.2l/100km
auf 18" 9.7l/100km gestiegen
wendekreis macht mir nichts aus solang ich überall hinkomme 😁
17 Zoll
Hallo,
also so viel von meinem Komfort möchte ich eigendlich nicht abgeben.
Habe die 7,5 X 17 Zollfelgen mit Reifengröße 225/50 oder 45 im Auge.Was haltet Ihr davon.Muss das eingetragen werden u. klappt das problemlos ohne große arbeiten am Auto zu verichten müssen ?
Bernhold
ob du es eintragen lassen musst haengt von ab ob die felgen von nem anderen hersteller sind als volvo
ob die grösse bei dir im fahrzeugschein drinsteht
bei mir standen se schon drin also bis 17" 225/40
musst denke ich nur lenkeinschlagsbegrenzer einbaun un dann passt das alles schon.
greetz
matthias
Also bei mir im Schein steht:
Ziff.20 Bis 23 Auch Gen.: 225/45R17 88W od. 225/50R17 88W A.7,5J x 17 ET 49
Wobei die 225/45 bestimmt die bessere Wahl wären oder ?
Muss man da den Taucho angleichen lassen ?
Bernhold
ne tacho angleichen lassen musst du net.
es kann höchstens sein das du tacho abweichung testen musst weils der tüv verlangt.
ansonsten würd ich die 225/45 nehmen