V70 Ja!!! Aber welches Baujahr???
Guten Morgen liebe VolvoKenner,
Das ist mein erster Eintrag, aber ich hoffe bald schon einer von vielen folgenden. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Volvo (allerdings den kleinen v50). Die letzten drei Jahre habe ich einen Ausflug zu Audi gemacht (A4). Ich passe aber einfach besser zu Volvo und Leasing ist auch nicht gerade mein Modell (dicke Nachzahlung wegen Kratzer und Kimkerlizchen). Also: ich will einen gebrauchten V70 :-) Den wollte ich schon immer haben!
Ich stehe nicht so auf Wurzelholz im Auto. Letztens habe ich bei mobile.de einen V70 EDITION SPORT gesehen. Das gefiel mir sehr gut (dicke Ausstattung und schöne Aluleisten).
Nun aber die Frage: welches Baujahr (Baureihe) ist zu empfehlen? Wie alt darf das Auto sein, was max. gelaufen?
Max Preis sollte ca. 15 Tsd sein (eher weniger, um die 10 Tsd. Oder so wäre natürlich besser :-)
Gruß, Tobias.
11 Antworten
Die Antwort wird so sicher schwer, da die Frage sehr individuell ist. Zudem, wenn man sich und speziell Dein Fahrverhalten nicht kennt.
Du solltest mal über mobile.de konfigurieren, was Dir vorschwebt: Motor, Automatik/Handschalter; Preis etc.
Danach mal über die SuFu hier nach Erfahrungen und Kaufberatungen bemühen... 😉
Wenn Du viel Alu haben willst, solltest Du nach einem FL-Modell gucken, gebaut ab KW42 2004, also einen ab MY05 suchen. Bei Mobile kannst Du in der Browserleiste ggf. das Datum der Erstzulassung manuell abändern, um die frühen 2004er rauszufiltern.
Dann fehlen, wei Stelo sagt, Angaben zum Verwendungszweck und zur Wunschausstattung.--> definieren, suchen, einlesen, konkrete Fragen stellen.
Je nach Geldbörse würde ich Dir einen 2,5T oder einen 2.0T ans Herz legen, wenn Du Benziner favorisierst, bei den Dieseln bin ich etwas überfragt.
BG
Sascha
Zu so einer allgemeinen Frage kann man kaum eine hilfreiche Antwort geben, nenn mal mehr Details. Wenn es ein Diesel sein soll und du eine grüne "Umweltplakette" brauchst achte auf ein Modell mit DPF (ab 2006??), ohne gibt es nur gelb.
Gruß, Olli
Moin!
Werde noch im November meinen V70 2.4D Sport Edition bei meinem Händler wieder zurückgegeben (Leasing) - der ist aber auch schon wieder weiter verkauft. EZ war in 11/2007, eines der letzten V70 II-Modelle (der V70 III stand damals schon in der Ausstellungshalle). Bin das Auto total gerne gefahren, da rappelt und wackelt nix. Die 163 PS verrichten souverän ihre Arbeit und durstig ist er m. E. - trotz Automatik - auch nicht: Auf 205er Winterreifen habe ich beim Verbrauch stets eine 6 vor dem Komma. Auf 225er Sommerreifen gewöhnlich eine tiefe 7 (fahre viel Autobahn und Landstraße). Silber und schwarz passen im Innenraum sehr gut zusammen und ich finde, dass dieser auch nach 3 Jahren immer noch klasse aussieht. Wenn es ein Diesel werden soll, achte darauf, dass ein DPF vorhanden ist (erst dann gibts wohl die grüne Plakette). Der Rest ist eine Preisfrage. Viel Glück beim Suchen!
Gruß, Don Volvo
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Diesen finde ich beispielsweise recht nett:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vipuitoiwpen&asrc=fa
p.s. Den Preis auf die 15.000 Euro drücken, geht bei der Innenraumfarbe immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
p.s. Den Preis auf die 15.000 Euro drücken, geht bei der Innenraumfarbe immer 😁
😁
Dabei ist die doch mal was besonderes, nicht das übliche Schwarz. Kenne Volvistie, die ihre Innenausstattung gegen diese tauschen würden 🙂
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😁Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
p.s. Den Preis auf die 15.000 Euro drücken, geht bei der Innenraumfarbe immer 😁Dabei ist die doch mal was besonderes, nicht das übliche Schwarz. Kenne Volvistie, die ihre Innenausstattung gegen diese tauschen würden 🙂
Gruß, Olli
...hat ein bisschen was von Kaffebraun a`la Mario Barth 😁
Dann sag ich auch mal 2.4 Turbo oder D5. Ab Ende 2004 / Anfang 2005 würd ich sagen. Dann brauchste je nach KM und Ausstattung auch 15.000 Euro.
Also ich habe mir dieses Jahr einen V70 d5 gekauft.
EZ 10 2002 mit einem km stand von ca.189000
Bin seit Juni fast 20000 km gefahren überwiegend Autobahn und muß sagen das es bis jetzt das beste Auto ist das ich je hatte.Keiner seiner 7 Vorgänger kann ihm das wasser reichen egal ob Opel Omega B MV6, Bmw320i oder Ford Mondeo.
Muß dazu sagen das ich sonst nie ein Auo mit mehr als 100tkm gekauft habe.
Aber der V70 läuft besser,ruhiger und ist komfortabler als der Ford Mondeo mit 80tkm den ich verkauft habe.
Kaufpreis sollte 7990 sein. Bezahlt habe ich 5500 (Privat).
Mein Fazit
Man kann auch für kleines Geld ein super Auto kaufen wenn man mit ein paar km mehr auf der Uhr leben kann.
Meiner ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei Volvo und das merkt man auch.
Im Internet hatt mein Schwager eine Kaufberatung gefunden die den V70 2 bis 300tkm bedenkenlos empfiehlt solange alle Stempel im Scheckheft sind.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😁Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
p.s. Den Preis auf die 15.000 Euro drücken, geht bei der Innenraumfarbe immer 😁Dabei ist die doch mal was besonderes, nicht das übliche Schwarz. Kenne Volvistie, die ihre Innenausstattung gegen diese tauschen würden 🙂
Gruß, Olli
... oder gezielt eines mit Orangenhaut suchen ...
Kleine Anekdote am Rande: Der 🙂 bei dem ich zur V60-Premiere war, hat sich nicht getraut, einen mit Beechwood-braunem Leder zu ordern, da ein C70 Collection mit Toscana-Leder sehr lange im Showroom stand, bis sich ein Käufer fand. Es steht noch ein P26 V70 mit rotem Inscription-Leder in dem Börsen, sieht ebenfalls sehr gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Dann sag ich auch mal 2.4 Turbo oder D5. Ab Ende 2004 / Anfang 2005 würd ich sagen. Dann brauchste je nach KM und Ausstattung auch 15.000 Euro.
Ui, da sind die Preise aber gestiegen. Ich habe für meinen 2,5T (EZ 01.04) mit 89000km im November 2007 15000EUR bezahlt. OK, Schaltgetriebe, kein Navi, manuelle Klima - ja, gibt es wirklich. Ansonten fast alles was ging. Da sollte doch ein 04er mit 150000km für 10000EUR drin sein, oder?