V70 III.

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich werde kurz vor Weihnachten meinen neuen Geschäftswagen, einen V70 2.4D Momentum mit Business-Paket, Family-Paket, Schiebedach, Standheizung, abgedunkelte Scheiben, Canicula-Felge, Dachreling und ein par andere Extras.
Ich freu' mich wie Bolle auf den Wagen.

Wie ist euer Eindruck vom V70 III? Seid ihr zufrieden, was gefällt euch besonders, was gar nicht? Wie findet ihr das Fahrverhalten ...

Würde mich über eure Mitteilungen freuen.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit Dezember 2007. Ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Freu Dich auf Deinen :-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe meinen seit Dezember 2007. Ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Freu Dich auf Deinen :-)

Eine Frage zu einem komischen Zeitpunkt, jetzt, wo der Wagen schon bestellt ist. Du brauchst doch nur abzuwarten (bzw. hast keine andere Wahl) und kannst Dir selbst ein Urteil bilden. Das geht natürlich nur im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (Probefahrten mit Mondeo, A4, Passat, C5, 5er...).

Wenn man das Auto schon hat, und erst nach einigen Jahren wechseln kann, hilft nur noch "sich selbst schönreden". Wird auch hier im Forum häufig praktiziert. Daher am besten solche Fragen gar nicht erst stellen. Sonst kann man immer auf Miesmacher stossen, die einem die Freude bzw. die Vorfreude verderben.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

... Sonst kann man immer auf Miesmacher stossen, die einem die Freude bzw. die Vorfreude verderben.

Ja ja, Miata1 machts vor...

Gruss wamic, hat es nicht nötig, sich seinen V40 nicht schönreden...

Das hast Du wirklich nicht nötig. Wir hatten auch einige Jahre einen V40 und waren absolut zufrieden damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das hast Du wirklich nicht nötig. Wir hatten auch einige Jahre einen V40 und waren absolut zufrieden damit.

Ich hatte sogar derer dreie davon (nacheinander allerdings) 😉 🙂

Gruß
Torsten

Wir haben unseren Volvo V70 Ocean Race D5 jetzt ca. 2 Wochen, da kann ich nach 2500 km ein erstes Fazit geben:

Qualitativ hochwertig, vor allem im Innenraum.
Sehr gelungenes Innenraumdesign (Ohne Schnörkel, sachlich, modern)
Sehr einfache und logische Bedienung.
Fahrgefühl ist sehr angenehm (Oberklasse)
Laufruhiger kräftiger Diesel mit gutem Sound. (kaum Kaltstartnageln)
Verbrauch Kurzstrecke ca. 9 l, lange Strecke 7,5l
Klappmechanismus der Fondssitze sehr gut gelöst
Komfortable Federung.
Bei hohem Tempo sicheres Gefühl.
Sehr leise, produziert kaum Windgeräusche (auch bei über 200)
Sehr guter Reisewagen.

Es gibt aber auch ein paar negative Details:
Rutschige Sitze (Leder) mit wenig Seitenhalt, trotzdem bequem.
Kurze Bodenwellen werden nicht so gut absorbiert.
Fahrleistungen sind angemessen, aber nicht überragend.
17" Felgen füllen die Radhäuser zu wenig aus. (Geschmackssache)

Insgesamt ein sehr gutes Fahrzeug, in Anbetracht des Preises muss das auch so sein.
Ein Vergleich z.B. mit Audi A6 2,7 TDI (fahre hin und wieder mt) ist durchaus möglich.
Der Audi ist im Vergleich von der Bedienung ein wenig verspielter und nochmals teurer.
Ein realistisches Fazit kann man sicher erst nach mehreren 10.000 km ziehen.

Aus der momentanen Sicht, würde ich den Volvo V70 wiederkaufen.

Das mit dem Geräuschniveau nehme ich erfreut zur Kenntnis. Wie ist das Geräuschniveau im Vergleich zum A4 Avant (B7), also nicht dem allerneuesten? Hat da jemand nen Vergleich? Den empfinde ich da nicht gerade als sehr leise. Da gibts ab 170 aufwärts doch recht starke Windgeräusche, vor allem, wenn da noch Seitenwind auf der Autobahn im Spiel ist. Hat jemand Bilder von nem schwarzen V70 mit ATLA-Felgen?

Hallo Franz-Josef,

welche Frabe hast du gewählt? Blau oder Silber?
Hast du Bilder? :-)
Warum bist du mit den Fahrleistungen nicht zufrieden?

Viele Grüße

Wolle

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

Hallo Franz-Josef,

welche Frabe hast du gewählt? Blau oder Silber?
Hast du Bilder? :-)
Warum bist du mit den Fahrleistungen nicht zufrieden?

Viele Grüße

Wolle

Unser Ocean Race ist blau mit beiger Innenausstattung (Sandstone beige)

Sieht sehr nobel aus.

Die Fahrleistungen sind für sich gesehen ganz in Ordnung.

Ich hatte vorher einen Toyota Corolla Verso mit 177 PS, der hatte ebenfalls sehr viel Power, allerdings war der wesentlich lauter. Bilder sind übrigens im Forum einegstellt: Unter: Wer hat schon einen Ocean Race?

Zitat:

Eine Frage zu einem komischen Zeitpunkt, jetzt, wo der Wagen schon bestellt ist. Du brauchst doch nur abzuwarten (bzw. hast keine andere Wahl) und kannst Dir selbst ein Urteil bilden. Das geht natürlich nur im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (Probefahrten mit Mondeo, A4, Passat, C5, 5er...).

Wenn man das Auto schon hat, und erst nach einigen Jahren wechseln kann, hilft nur noch "sich selbst schönreden". Wird auch hier im Forum häufig praktiziert. Daher am besten solche Fragen gar nicht erst stellen. Sonst kann man immer auf Miesmacher stossen, die einem die Freude bzw. die Vorfreude verderben.

Unterstes Niveau!

Ach, wirklich?

Dann begründe doch einmal diese Aussage bzw. weise auf die offensichtlichen Fehler in meinem Beitrag hin.

Zitat:

Original geschrieben von fw1

Zitat:

Unterstes Niveau!

Mein werter Forumsteilnehmer, auch wenn man ein Auto bestellt hat, weiß man nicht genau, was einen erwartet. Und wenn jemand so eine Frage aufwirft, ist das sicher nicht unterstes Niveau.

@ fw1: Wiener? 

Achso... dann! 🙄😁 

Zitat:

Original geschrieben von Franz-Josef Strauch

Zitat:

Original geschrieben von fw1

Unterstes Niveau!

Mein werter Forumsteilnehmer, auch wenn man ein Auto bestellt hat, weiß man nicht genau, was einen erwartet. Und wenn jemand so eine Frage aufwirft, ist das sicher nicht unterstes Niveau.

Ich glaube zu wissen, dass damit das "Schönreden" welches ja öfter im Forum vorkommen soll gemeint war, nicht, dass der TE eine Frage zu seinem Fahrzeug hat. 😉

Vertragt euch! 😁

Deine Antwort