V70 III - elektrische Sitze nachrüsten?

Volvo V70 2 (S)

Werte Elchgemeinde!

Ich und meine Frau wollen uns demnächst diesen Wagen anschaun Klick

Der Wagen würde uns sehr gut gefallen und hat nahezu Wunschausstattung bis auf (ihr werdet es erraten) die elektr. Sitzverstellung mit Memory!

Meine Frage wäre, ob man die mit überschaubaren Aufwand nachrüsten kann? Soll heissen: alte Sitze raus, Sitze von nem Schrotter rein, ggf. Software freischalten, fertig. Ist sowas in der Art möglich? Was wäre der tatsächliche Aufwand?

Mfg Ben

32 Antworten

Na ja, zumindest dürfte eine Umrüstung kaum gehen, aber ich fand das mit dem Antippen je nach Seite auch nicht wirklich unkomfortabel. Manchmal stört die Automatik auch und dann kommt der Spiegel nach Antippen zu langsam wieder in Normalposition. Hat also Alles Vor- und Nachteile. 😉
KUM

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 4. Mai 2021 um 08:29:49 Uhr:

Da ist mein Elch mit seinen 12 Jahren offenbar zu alt für die Spiegel-Automatik.

Nun, ja denn, meiner war ein 2008er und hatte das auch nicht, sonst hätte ich das ja auch nicht geschrieben, aber KUMXC differenziert ja selten, leider 😁 😎 😛

Ja klar, der differenziert selten, aber versucht was zum Problem zu schreiben und das war nicht das Verhalten Deines Fahrzeugs von 2008, sondern die Frage, ob eine Umrüstung machbar ist, so das sich die Spiegel automatisch absenken. Hier darauf hinzuweisen, das es ab Facelift geht, könnte da doch wirklich helfen, oder? Hilfreich war dagegen kaum, das es ein V90 kann, das hilft wohl kaum weiter.
Ich denke aber, das hier einfach Software fehlt, da es in der Menustruktur ja die Einstellungspunkte für die Auswahl und das Einschalten der automatischen Spiegelabsenkung gibt. Genau das fehlt aber noch nach besagtem Umbau. Hier geht es nicht darum, es Jedem rechtzumachen.....es geht um Lösungen für Probleme...zumindest verstehe ich das Forum so. 😉
KUM

Deine Antwort