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V70 II seltsamer Leerlauf

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. März 2018 um 8:49

Hallo!

Mein V70 II hat einen seltsammen Lerrlauf.

Solange der noch rollt liegt der Lerrlauf bei 1500 - 1600. Sobald er steht geht der Lerrlauf in normalen Bereich runter.

Fehlermeldung gab es keine.

Vermutung lag irgenwie beim Unterdruck über BKV. Hat aber nichts damit zu tun, reagiert genau so wenn ich ihn ausrollen lasse.

Der Freundliche hat gute 2 Stunden gesucht und nichts gefunden......ohne was zu berechnen;)

Daten zum V70:

EZ 11/2001 19500km 2.4/125kw ZR gewechselt bei 165000km

Wartung regelmäßig nach Anzeige

 

Freue mich über jeden Tip!

Danke schon mal!

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18 Antworten

Ist bei meinem s80 ähnlich (1200rpm) im rollvorgang. Ich tippte auf LMM oder DK, habe mir auch beide angesehen und gereinigt. Es hat nur zu minimal Verbesserungen geführt.

Vermute irgendwo wird Falschluft gezogen, wo ich kein Plan hab, wie ich das analysieren kann.Daher hab ich fast schon akzeptiert, denn mehr Bums hat er eindeutig ??

1. Check: Sicherung der DK ziehen, Sicherung am besten direkt auswechseln.

2. Check: Fehlerspeicher bei Volvo o. Bosch auslesen lassen. Ob DK oder LMM Probleme machen, wird dort angezeigt.

3. Wenn LMM, reinigen oder direkt auswechseln.

4. Wenn DK, diese gründlich reinigen und schauen, ob der Fehler weg ist. Wenn nein, sind wahrscheinlich die Leiterbahnen des internen Potis verschlissen (Magneti Marelli-DK), dann gibts Firmen, die die DK reparieren. Andere Gebraucht-DKs laufen teilweise nicht, deshalb möglichst bei der originalen bleiben. Als letzte Möglichkeit bleibt noch eine neue DK, das ist aber die teuerste Lösung.

Themenstarteram 10. März 2018 um 11:27

Danke erstmal. Werde mich nächste Woche mal durchsuchen.....habe leider vorher keine Zeit dazu!

Themenstarteram 19. März 2018 um 11:26

So, 4 Tage suchen lassen und NICHTS gefunden!?

Keine Ahnung was es sein kann.

Ist dein :) ein Bosch-Dienst oder eine Volvo-Werkstatt? Dann finden Sie auch was im Fehlerspeicher. Da kommt ein :) mit Standard OBD zwar rein, bekommt aber nur generische Codes.

Themenstarteram 20. März 2018 um 12:43

Ohne Ergebnisse beim Bosch Dienst!

Themenstarteram 27. März 2018 um 12:28

Habe gelinde gesagt die SCH.... voll.

Werde ihn in Teile verkaufen!

Hat jemand intresse?

Hey, so hat noch niemand den Olymp bestiegen?! Kannst doch nicht einfach aufgeben.

Mach es fertig, bevor es Dich fertig macht!

So, genug Sprüche geklopft. Falls Du ernsthaft verkaufen will, ich suche noch ein paar Teile. Kannst mir PN schreiben.

Könnte falschluft ein Thema sein? Ich mache gerade nebenher eine Nebeldisko in meiner Garage auf, um der Falschluft auf die Schliche zu kommen :D

Hallo standingovation,

bevor du den extrem teuren Teileweitwurf praktizierst probier die preiswerte Lösung für rund 35,00 €. Bei meinem 850 hatte ich das von dir beschriebene auch mal, da lag's am Nockenwellensensor.

Vielleicht hilft's ja weiter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 7. April 2018 um 4:22

Fehler gefunden!!!

Nockenwellenversteller gegen einen guten gebrauchten getauscht....

Funzt alles wieder!

Danke für die Rückmeldung, aber was meinst du genau mit Nockenwellenversteller.

Den CVVT, also das Nockenwellenrad wo der Zahnriemen drüber läuft, oder nur den Solenoiden oben drauf ?

würde mich auch sehr interessieren?!

am 12. Juni 2018 um 11:47

Hi Leute brauche dringend hilfe.. Mitsubishi eclipse d30.. Leerlaufproblem.. Manchmal paar tage normal, dann steigt er auf 2000 - 3000.. Klima an geht bisschen runter Lüftung volle Pulle, geht bisschen mehr runter.. Im Stand Lenkrad ganz nach links geht bisschen runter oder rechts geht bisschen runter.. Was zum Teufel ist das.. Leerlauf regler original neu drinn.. Zündkerzen neu, luftfilter neu, ansaugschlauch geprüfte keine Risse.. Drosselklappe sieht super sauber aus, wie neu.. Was kann das sein?? Vorallem wenn ich in dem hohen Drehzahl dann fahre, und ankomme, stinkt ein wenig.. Kurze Zeit. Spritverbrauch brauch wir nicht von reden.. Schön einer den selben Fehler gehabt??

Wenn du am Lenkrad drehst und bemerkst eine Veränderung, dann muss es ein Steinchen im Reifen sein oder der Luftdruck in der Kardanwelle stimmt nicht

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