V70 II Inspektion -> neue Bremsanlage notwendig lt. Werkstatt (Check mit Bildern)

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen,

bedingt durch meine natürlich Skepsis gegenüber Werkstätten, möchte ich gerne euren Rat einholen. Unser V70 II ist momentan zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Gestern wurde ich angerufen, dass neben der Inspektion auch noch die Scheiben und Beläge vorne und hinten getauscht werden müssen. Die Werkstatt bot auch an Bilder von der Bremsanlage zu machen auf denen die Notwendigkeit zur Erneuerung erkennbar sei. Laut Aussage soll auf den Bildern zu sehen sein, dass die Scheiben "stark verkantet" und die Beläge abgenutzt sind. Wie seht ihr das?

Preislich werden übrigens EUR 850 aufgerufen. Meiner Meinung nach ein fairer Preis für die Region München.

Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier aber nicht in der "Bucht",das Angebot stammt von einem gewerblich arbeitenden Fachbetrieb,der Personal beschäftigt und Steuern zahlt.

Langsam kotzt mich dieses "Bei Ebay gibts das aber viel billiger"-Gesabbele an.🙄

Solange der TE nicht mit etwas mehr Infos rausrückt und nur pauschal 850 Euro nennt,bringt eine weitere Diskussion nichts.

KEINER weiß hier,was darin enthalten ist.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo zusammen

Zur Info:
Mind. Dicke der hinteren Bremsscheibe beträgt 10mm. Steht so eingestanzt auf der Scheibe.
Empfohlen wird beim Einbau von neuen Bremsbelägen eine Scheibendicke von 10.7mm.

V70 2.4 Benziner 2007

Gruss an alle
Daniel

Zitat:

@morxus schrieb am 8. Februar 2018 um 10:38:47 Uhr:

Preislich werden übrigens EUR 850 aufgerufen. Meiner Meinung nach ein fairer Preis für die Region München.

Ich glaub ich fall vom Stuhl. Das soll fair sein? Bremsscheiben und Bremsbeläge kosten von ATE ca. 90 EUR. Und der Wechsel dauert nicht so lange. Oder sollen die 850 EUR für die Inspektion + Bremse sein?

Die Bremse gehört aber gemacht, die Scheiben sind total fertig.

In einer freien Werkstatt sollte die Bremse allein auch in München nicht teurer als 500 € mit Montage sein.
Meine ATE- Scheiben mit Keramikbelägen haben nur 25000 km gehalten. Mehrere Vollbremsungen aus höheren Geschwindigkeiten mag sie offenbar nicht.

Deine Antwort