V70 I TDI Schrott
Mein guter alter TDI MJ 99 Metropolitan wurde mir zerschossen. Vorfahrt genommen, Vorderwagen bis zur A-Säule gestaucht.
Airbag und Gurtstraffer haben ausgelöst. Mit ist gsD nicht vviel passiert. Volvo halt.
Der Gutachter nennt Schrottwert 150,-- €.
Der Wagen hat Vollleder mit SH, Schiebedach, Alus und abn. AHK, Dachspoiler Laderaumabdeckung und war bis zum Crasch voll i. O.
Lohnt sich ein Teielverkauf oder nur kül?
Wolf_o
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Bitte denke im Interesse der Käufer daran, das Sicherheitsrelevante Teile wie die Vordersitze zB.vielleicht besser nicht verkauft werden sollten, da sie bei einem solchen Unfall Schaden genommen haben könnten.
Wieso Schaden?
Wenn der Airbag ausgelöst hatte und du im Auto warst sind durch den Aufprall auch hohe Kräfte die an der Konstruktion der Sitze zerren.
Ich würde so einen Sitz nicht mehr bei mir einbauen.
Ab MJ99 wurde das WHIPS System eingebaut. Man kann allerdings prüfen ob das System ausgelöst hat (ein Pin der dabei zerstört wird). Ausgelöste Sitze kann man aber mittels Service Kit wieder richten (offiziele VADIS Ansage).
So,
Fzg wird wohl kurzfristig zerlegt. Teile sind im VK Forum eingestellt. Bei Interesse einfach per PN.
Melde mich dann.
Der "verbleibende" Rest geht in die Presse.
Wolf_o