V70 DRIVe 2,5 Flexi Fuel Fragen

Volvo V70 3 (B)

Tag

Ich wollte jetzt nicht Im Audi Forum weiter fragen über den Volvo stellen, es ist bei mir jetzt ein V70 DRIVe 2,5 Flexi Fuel  von 10/2009 mit 38000km  geworden.
Reifen und Tüv sind ganz neu und Winterreifen mit ca 7mm Profil sind dabei.
Meine Fragen :

Hat der Volvo Steuerkette oder Riemen ?

Der DRIVe ist ja wohl auf 210km begrenzt obwohl er 230km kann wegen dem Spritsparen usw, die Reifen geben ja auch "nur" 210km her, wenn man das ändern möchte, braucht man ja andere Reifen und den Eintrag im Fahrzeugschein ja ?
aber 210km reichen mir voll und daher werde ich sowas wohl eher nicht machen (es intresiiert mich nur).

Die Software da im Display ist ja auf Schwedisch und angeblich kann man das ja vom Volvo Händler ändern lassen, wo die gerne 100€ für haben wollen, geht das auch anders ? ( habe den Wagen nicht vom Volvo Händler)

Bin die Kiste Test gefahren und muß sagen TOLL, ordentlich Dampf (340Nm/231PS) und man eben über 1500 Umdrehungen bei 100Kmh, mein "alter" V50 hatte bei 100km 3000 Umdrehungen.
Endlich mal eine Anhängerkupplung, immer wenn ich einen Anhänger braucht, bin ich immer zum Schwiegervater Auto tauschen, der hat zwar Anhängerkupplung,aber an einen 70 PS Dacia, da ist bei leeren Anhänger auch nur max 85kmh drin.

29 Antworten

Nein

Nein kann er nicht, er kauft die Software jedes Mal und dann auch extra für das Fahrzeug nur.

Also müßte das recht flott gehen oder ?
Ich würde morgen noch mal hin fahren, normalerweise müßte er doch nur den Kontakt zu Volvo mit dem Computer herstellen und los gehts oder ?
Also er muß nichts bestellen wo er wochen drauf warten muß.

Bisher musste die Software immer "bestellt" werden. Weiss aber nicht wie lange sowas dauert.

Ähnliche Themen

Kommt immer auf die Größe der Software an, die Leitung ist relativ langsam so das selbst kleine Updates gerne mal ne Stunde dauern können.

Ich nehme mir dann immer gleich einen Leihwagen.

na ich frage morgen noch mal.

mir fehlt außerdem noch die Gepäckabtrennung die ja ebenfalls so günstig sein soll, hat jemand  mal die genaue Teilenummer (VolVo V70 III) ?

Ich hätte noch eine hier 😉

Was möchtest du denn haben mit Versand ?
Ist doch Volvo V70 III richtig ?

Jupp genau für den V70 III, denke 100 Euro plus Versand ist ok.

Was hälst du von 100€ incl Versand ?
Hier habe jetzt noch was gefunden für 85€ ohne, also was sagst du zu 100€ incl Versand ?

Sorry aber dann bleibt Sie hier liegen 😉 das Ding kostet rund 300 Euro sonst.

Ist ja erschreckend was die neu haben wollen, für 300€ muß sowas doch elektrisch ausfahren😉
auch die olle Deutschsoftware, bei 180€ hat Volvo ja 170€ Gewinn.
Aber Geil ist das Auto schon😉

So ware eben beim Volvo Händler und da ging es sofort für 125€
Auto stand vor der Werkstatt im Wagen wurde beim Fußraum irgendein Ding eingesteckt und dann ging es über Bluetooth weiter.
Verbindung nach Schweden, Software runter geladen und auf das Fahrzeug direkt übertragen.
Nun spricht der Volvo wenigstens Deutsch.

Tach,Männers von Flake 😁

In naher Zukunft wird wahrscheinlich auch bei mir ein gebrauchter 2.5 FT im Carport stehen.Vieles habe ich zum Thema Ethanol schon gelesen.
Leider ist Ethanol in Hagen und um Hagen herum kaum erhältlich.Somit bliebe der reine E-10 Betrieb.
Trotzdem würden mich die Zusatz-PS reitzen.Verbrauchstechnisch dürfte es zum 2.5 T ja eigentlich keinen Unterschied geben.
Ich spiele auch mit den Gedanken etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen,und in einen T4 oder T5 zu investieren.
Meiner Meinung nach,sollten diese 4-Zylinder lediglich im Stadtverkehr Vorteile haben,wo ich mich leider überwiegend aufhalte...

Der 2.5 FT Turbo Flexfuel hat ja 5 Zylinder mit 231 PS  bei 340 Drehmoment und 6 Gang, da kann man bei 170-180  noch mal in den 6 Gang schalten, lohnt sich natürlich schon bei 100 kmh.
Bei 100kmh im 6 Gang habe ich 1600 Umdrehungen, bei 3000 Umdrehungen ist er bei 183 kmh.

der 2.5 T hat ja wohl 200 PS bei 300 Nm Drehmoment, aber ob der jetzt "nur" 4 Zylinder hat weiß ich nicht.
Eins weiß ich aber mit Sicherheit, Fahrspaß  ist bei dem 2.5 FT garantiert.

Deine Antwort