ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70, diesen kaufen?

V70, diesen kaufen?

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:43

Moin...

So, die erste Hürde ist geschafft ;-), er hat den Audi-Motor. (s. anderes Posting)

Aber nun:

V70, 4/01, rd. 60Tkm, 1.Hd, Klimaautom., Tempom., Standheizung/FB, PDC, Sportsitze, 6xAir, Designpaket, Komfortpaket, Winterpaket, scheckheft... für 22,8T€ vom Volvo-Händler.

Sagt bitte mal was (qualifiziertes) dazu.... :-)

"Zu teuer, gibt's billiger" zählt nur, wenn auch mit Hinweis auf's wo! ;-) Ich habe mal die einschlägigen Web-Dienste durch, da ist er eher im unteren Bereich.

 

Danke!

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Jaja, die Gebrauchtwerte für den V70 sind gar nicht so schlecht, wie man als Laie vermuten könnte. Was mir beim Nachschauen im Internet aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es für max. 2.000€ mehr bereits D5-Modelle mit etwa gleicher Laufleistung, logischerweise neuerem Baujahr und eben deutlich mehr Komfort, Durchzug und 23Mehr-PS gibt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich beide Motoren mal Probe fahren und mir dann noch mal gut überlegen, ob ich nicht doch noch 2.000€ mehr locker machen kann, um den stärkeren Motor zu haben. Ich kenne beide Motoren sehr gut, meine Entscheidung wäre klar.

Erscheint mir ein wenig teuer, kann mich da nur Ransom anschliessen.

Gucksu hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5731056&id=ciweawekhau

 

Gruß

Martin

Du bist dir ganz sicher, einen V70 kaufen zu wollen????

Für weniger Geld gibt es jüngere S80 mit dem D5 Motor, nur so als Tip...

Jürgen

oder hier:http://www.mobile.de/.../da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111132419674&

Ist auf jedenfall sinnvoller einenD% zu kaufen!

Gruß Martin

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Du bist dir ganz sicher, einen V70 kaufen zu wollen????

Für weniger Geld gibt es jüngere S80 mit dem D5 Motor, nur so als Tip...

Jürgen

Hallo Jürgen...

JAAAA, ich will!

Ich will wieder einen Kombi, einen wo mein Rad reinpasst, der Schlitten, das Gepäck, der Rasenmäher...

Von daher wird es wohl ein V sein müssen. :-)

Das mit dem D5 hätte ich ja auch gerne, nur noch mehr € ?!?! Irgendwann wird die Luft doch dünn, bzw. mehr als 60-70Tkm auf der Uhr bei einem Auto über 20T€ finde ich unanständig. ;-)

Zum anderen sollte es nicht am anderen Ende der Republik sein (und von B ist das fast alles...).

Was spricht denn nun aber gegen dieses Auto, ausser das es für mehr Geld schönere gibt ?!?

(Dann hätte ich gerne einen V70AWD mit Komplett.)

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris_v_b

Hallo Jürgen...

JAAAA, ich will!

Ich will wieder einen Kombi, einen wo mein Rad reinpasst, der Schlitten, das Gepäck, der Rasenmäher...

Von daher wird es wohl ein V sein müssen. :-)

Das mit dem D5 hätte ich ja auch gerne, nur noch mehr € ?!?! Irgendwann wird die Luft doch dünn, bzw. mehr als 60-70Tkm auf der Uhr bei einem Auto über 20T€ finde ich unanständig. ;-)

Zum anderen sollte es nicht am anderen Ende der Republik sein (und von B ist das fast alles...).

Was spricht denn nun aber gegen dieses Auto, ausser das es für mehr Geld schönere gibt ?!?

(Dann hätte ich gerne einen V70AWD mit Komplett.)

Gruß

Chris

Nichst spricht gegen das Auto. Ausser der Tatsache, dass es preiswertere gibt.

Ähhmmm... zum Preis: Ein V70 hat neu imemr so um die 40kEuro gekostet (wenn nicht noch bedeutend mehr) wenn man dann nach 60-70tksm nur noch 20 bekommt sind das 50% Wertverlust, oder schlappe 20kEuro oder: 33euro-cent= 64Pfenning......

Jürgen

am 15. März 2004 um 18:31

Hi,

ich habe die letzten wochen auch solche autos angeschaut. auch dieses alter und laufleistung, den diesel bzw den 200PS benziner. in der preisklasse um 20T sind diese benziner rund 4T Euro billiger. da fängt das sparen erst so nach 100Tkm an, also gesamtlaufleistung 160T . da lohnt kaum das inkaufnehmen des lauten diesels. von den fahrleistungen und nötigen schaltvorgängen ganz zu schweigen. solltest du mal ueberlegen. bei mir ging die entscheidung wieder zugunsten des 200PS aus.

der preis erscheint mir im rahmen. vielleicht 1000 zu hoch aber kommt drauf an wie er ausschaut und wo er steht (ich habe im raum S/F/M geschaut).

 

gruss

rapace

i

am 15. März 2004 um 18:42

Habe letzte Woche einen ebensolchen V70 2.5D übernommen. Er hat etwa das Doppelte auf dem Tacho, ist aber auch entsprechend günstiger. Was den Motor angeht: Da sind die Geschmäcker eben verschieden. Die einen sagen, der D5 hat mehr Laufkultur, andere vermissen den kernigen 5-Zylinder-Sound vom AUDI-TDI. Die meisten sagen, dass der Audi ein bischen weniger Sprit verbraucht. Offenbar kommt die Maschine auch mit BIO-Diesel ganz gut klar. In der Werkstatt wird davon zwar abgeraten, unter vorgehaltener Hand erfährt man jedoch, dass viele den TDI ohne Probkleme mit BIO-Diesel füttern. Diesbezüglich kommt beim D5 eine klare Absage. Ein Freund von mir hat den ersten S80 mit dem Audi TDI bis jetzt fast ausschliesslich mit BIO-Diesel gefahren, und das ohne Probleme. Der Preis für deinen V70 geht denke ich in Anbetracht der Kilometer-Leistung und der Ausstattung in Ordnung.

 

Jens

Zitat:

Original geschrieben von rapace

in der preisklasse um 20T sind diese benziner rund 4T Euro billiger. da fängt das sparen erst so nach 100Tkm an, also gesamtlaufleistung 160T

... und nötigen schaltvorgängen ganz zu schweigen. solltest du mal ueberlegen.

1. Nachvollziehbar und echt eine Überlegung wert!

2. Nicht nachvollziehbar! Wieso schaltet man beim Diesel mehr? Höheres Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich lässt wohl eher eine schaltfaule Fahrweise zu. Wobei man sagen muss, dass die Volvo-Turbobenziner im Vergleich zu (hubraumstärkeren) Saugern schon ziemlich gut dastehen.

@chris_v_b:

Fährst Du wirklich so viel, dass sich ein Diesel rechtfertigt?

 

Gruß

Martin

am 16. März 2004 um 11:01

Hi XC.....

den 200 PS benziner kann man locker zwischen 80 und 220 im fünften fahren und man hat genug kraft um im verkehr mitzuschwimmen. auf der landstrasse geht das auch runter bis tempo 60.

der alte diesel (also das audi zeuch) hat ein recht kleines nutzbares drehzahlband und die überschneidungen der verschiedenen gänge sind nicht so groß. wenn auf der autobahn ein LKW überholt und man muss auf 80 runter muss man eben öfters runterschalten. und enge kurven auf landstrassen mit 70 will ich auch ned im diesel im fünften nehmen.

den 200 PS benziner kann man da eben schaltfauler fahren. ruhiger ist der motor natürlich auch.

ich hab nun wieder den benziner genommen. der diesel war mir einfach auch zu laut wenn der motor mal beschleunigen sollte.

beim 97 Modell kam er mir leiser vor. das kleine drehzahlband (2500-4200 UMIN) und die ganz kurzen übergänge des getriebes wollte ich ned. das passt auf meine strecken nicht.

muss natürlich jeder selber wissen.

gruss

rapace

@rapace:

Klar, wenn Du den Audi-TDI mit dem Benziner vergleichst ist das so. Ich meinte den D5, da dieser eher vergleichbar ist mit dem 2,5T.

Den TDI kann man da eher mit dem 2,4er Benziner vergleichen, dann passt´s wieder ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:58

Das war's dann...

 

Moin...

so, Thema erledigt! :-(

Ich habe mit dem Händler eine Weile gehäkelt. Ergebnis:

Wenn ich meinen Gebrauchten abgebe, bleibt der Preis, aber meiner bringt so ca. 10% unter DAT. (Recht viel, so etwa 1500€...)

Ohne meinen Gebrauchten, also bar auf Tisch könnte man mit vieeeel Mühe auf 22T€ glatt kommen.

Ich konnte aber weder die Goldbarren im Kofferraum entdecken, viel eher das "hohe Gras vor den Rädern". Aber er hatte es nicht nötig...

Also weitersuchen. :-(

Gruß

Chris

Re: Das war's dann...

 

Zitat:

Original geschrieben von chris_v_b

viel eher das "hohe Gras vor den Rädern". Aber er hatte es nicht nötig...

Also weitersuchen. :-(

Der Markt sollte im Moment doch einiges hergeben, da das Gras immer höher wird...

 

Gruß

Martin

Der Dir viel Erfolg bei der Suche wünscht.

Und wenn du mir deine Pin sendest ich kenn da eine Stelle wo jemand mähen will ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen