Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr

V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:21

Hallo zusammen,

mein erster Post im 850/V70 Forum - ggf. nicht der letzte ;)

Mehr oder minder zufällig bin ich über einen V70 I gestolpert und nun frage ich mich: machen oder lassen :rolleyes:

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Mercedes T-Modell aus 97 im Einsatz, E 300 TDT. Im Sommer fahre ich W123, als zweites Auto haben wir noch einen Golf im Einsatz (der könnte dann weg).

Den betreffenden V70 hat ein befreundeter Händler in Zahlung genommen; Rahmendaten:

2.5 10V, 10/1997, 265.000km, schwarz, Hand-geschaltet.

Service wurde Anfang des Jahres gemacht, Zahnriemen bei 242' km, TÜV im Oktober neu.

Grundsätzlich und nach umfassender Lektüre hier sollte das ja ein recht brauchbares Auto sein (auch wenn mir die 850er besser gefallen :cool: ).

Die Innenausstattung ist aus grauem Velours, das hab ich noch nicht so häufig gesehen, meistens ist's wohl Teilkunstleder. War das aufpreisbehaftet? Und wie steht's um die Empfindlichkeit?

Kann mir jemand ein Prospekt als PDF oder JPEG zur Verfügung stellen? :) Ich hab nix gefunden. Damit ließen sich die Ausstattungen ein bißchen darstellen bzw. eingrenzen.

Ein paar schlechte Bilder sind angehängt, der Wagen steht schon auf dem Export-Platz, da kann ich ihn aber wieder fix wegholen ;)

Was biete ich für einen Preis an?

Beste Grüße & Danke einstweilen

Maddin

Beste Antwort im Thema

Es ist schon manchmal pervers,das Leute bereit sind,mehr für ein Handy als für ein AUTO auszugeben.

Ein Auto kann einen ein Leben lang begleiten,ein Handy sicherlich nicht.

Erschreckend und bedenklich.

Dazu noch pauschale Aussagen wie "der darf höchstens XXX Euro kosten" sind auch völlig deplatziert.

Ein Auto kostet das,was es einem wert ist,nicht das,was Leute meinen,die den Wagen nicht in Natura gesehen haben.

Gerade beim 850 ist extrem viel runtergerittener Schrott dabei,vom 200 Euro "gerade noch fahrbereit" bis hin zum 10.000 "Pseudo-Wertsteigerungsobjekt T5-R".

 

Martin

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@T5-Power schrieb am 24. Dezember 2014 um 17:11:23 Uhr:

@ Volvo 850 Driver:

Und wie viele Deiner Fahrzeuge hast Du regulär angemeldet und wie viele dienen nur als Teilequelle?

Du bist ja ein Beispiel für eben den "nicht Standard-User",der selbst schrauben kann oder einen Schwarz-Schrauber zur Hand hat.

Der "Standard-User" hat dies eben nicht und das erwähnte ich nun auch schon zum x-ten Mal in meinen Beiträgen.

 

M.

 

Horten von 850ern ist keine Kunst,die gibt es (auch hier in der Gegend) für nahezu umsonst.

Die Kombination von viel Hubraum,wenig Leistung und "altem Fahrzeug" schreckt halt 95% der Normalfahrer ab.

Habe aus dem Bekanntenkreis schon mehrere 850 zur kostenlosen Abholung angeboten bekommen,alle waren fahrbereit,aber dafür war mir mein Platz zu schade.

Lieber ein paar Fahrzeuge weniger,dafür GUTE und optisch/technisch gepflegte Modelle.

Martin, ich schraube selber, ich brauche keinen Schwarzschrauber, leider habe ich auch keinen großen Platz für mehrere 850er. Aber einer ist regulär angemeldet, und meine rote Limo wird gelegentlich bewegt mit Kurzzeitkennzeichen.

Hallo Volvo Fans,

ich weiss immer noch nicht worauf ich beim Kauf von Tdi in der angegebenen Preisklassse 2500-3000 eur mit 200-300tkm achten soll. Hat rote plakette, motor haltbar wenn mind Pflege. Soweit bin ich schlau. Mehr leider nicht.

Was ist mit LPG V70? Wäre eine Alternative. Denn es kann sein dass meine nächste Arbeit 50km von zuhause ist. Wäre 100km tägl. 9-10l super wäre teuer...

was wäre hier zu beachten? Wie teuer die sind habe ich nicht nachgeschaut und mit wieviel km.

Danke im voraus

Zum Thema LPG steht doch nun wirklich sehr viel zu lesen hier.

Ich bin mittlerweile ein Gegner davon,würde es allenfalls im Sauger einbauen lassen.

Im Turbo halte ich nichts davon.

Bei 3000 Euro an Budget würde ich mich mal nach dem neueren V 70 II mit Common-Rail-Diesel umgucken,geht dort mit dem wesentlich moderneren 126 PS-CR-Diesel los,der alte TDI aus dem 850 und V 70 I wurde anfangs auch noch verbaut.

Oder generell umdenken und für den Arbeitsweg einen Kleinwagen anschaffen.....

Martin

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 24. Dezember 2014 um 20:41:33 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 24. Dezember 2014 um 17:11:23 Uhr:

@ Volvo 850 Driver:

Und wie viele Deiner Fahrzeuge hast Du regulär angemeldet und wie viele dienen nur als Teilequelle?

Du bist ja ein Beispiel für eben den "nicht Standard-User",der selbst schrauben kann oder einen Schwarz-Schrauber zur Hand hat.

Der "Standard-User" hat dies eben nicht und das erwähnte ich nun auch schon zum x-ten Mal in meinen Beiträgen.

 

M.

 

Horten von 850ern ist keine Kunst,die gibt es (auch hier in der Gegend) für nahezu umsonst.

Die Kombination von viel Hubraum,wenig Leistung und "altem Fahrzeug" schreckt halt 95% der Normalfahrer ab.

Habe aus dem Bekanntenkreis schon mehrere 850 zur kostenlosen Abholung angeboten bekommen,alle waren fahrbereit,aber dafür war mir mein Platz zu schade.

Lieber ein paar Fahrzeuge weniger,dafür GUTE und optisch/technisch gepflegte Modelle.

Martin, ich schraube selber, ich brauche keinen Schwarzschrauber, leider habe ich auch keinen großen Platz für mehrere 850er.

Das lese ich aus Deinen Beiträgen hier aber anders.

Aber egal,es ist Weihnachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr