V70 auf autogas umrüsten?
hallo zusammen,
wir überlegen unseren V70 (2.4, 134 PS) bj 06/00 auf autogas umzurüsten.
macht das bei 150.000 km und ca 20.000 km fahrleistung im jahr noch sinn?
welches system ist beim benziner anzuraten? oder lieber erdgas?
kennt jemand nen guten umrüster in berlin oder umgebung?
danke
gaston
39 Antworten
Ich würde immer wieder bei FrankScan im WW umrüsten, bin absolut zufrieden und hatte keinen Bock auf Experimente. Die 550 km von HH in den WW haben sich gelohnt, man ist dort auf Volvo spezialisiert (Ich würde nie einen Elchunerfahrenen an meinen V70 lassen). Einfüllstutzen natürlich unterm Tankdeckel (Einfüllzeit bei Stoßstangenlösung ist die gleiche, da identischer Leitungsdurchmesser!). Die drei Adapter bei FrankScan gleich mitnehmen, damit hat man Europaweit nie Probleme.
Beste Grüße
Claus
Zitat:
Original geschrieben von tarantuga
... keinen Bock auf Experimente....
Yep. Deshalb kommt im Berliner Raum nur Viking Motors in Betracht. Die haben ihr Know How von Frank Scan und werkeln schon etliche Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von Kaske
Yep. Deshalb kommt im Berliner Raum nur Viking Motors in Betracht. Die haben ihr Know How von Frank Scan und werkeln schon etliche Jahre.Zitat:
Original geschrieben von tarantuga
... keinen Bock auf Experimente....
Ach ja, davon hatte Frank erzählt, ich erinnere mich !
Hallo
ist das Thema Umrüstung noch aktuell bei dir??
melde dich einfach mal bei uns [edit by boisbleu: Werbung entfernt] da findest alle Infos.
Preise weden individuell auf Kundenwunsch erstellt
MfG
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bernhold
Nabend,wir überlegen auch Umzurüsten auf Autogas, aber lohnt sich das bei 16000 KM im Jahr.
Mein Volvo Händler nimmt 2900 Euro fürs Umrüsten. Ich hatte Ihn auf die billigeren Preise angesprochen, er sagt ja klar es gibt sogar welsche die machen das für 800 Euro. Aber die Kunden kommen zum Schluß zu Ihm u. sagen, das der Wagen kaum noch den Berg hoch, ruckelt usw. ander haben einen Mehrverbrauch von 5 Liter mit Gas. Er sagt ich könne mit Gas 1 Liter mehr rechnen mehr nicht. Er macht das schon einige Zeit lang.
Ich fragte Ihn wie lange das bei mir dauert bis ich die Gasanlage wieder reingefahren habe, er sagt 24000 KM. Das wären bei mir nicht einmal 2 Jahre. Mmmm..... kann ich mir aber rechnerich nicht vorstellen. Also mein Volvo braucht 10,5-11 Liter Super. Ich fahre im Jahr 16000 KM.
Nach meiner Rechnung spare ich im Jahr so ca.1100 Euro oder ?Was meint Ihr dazu ?
Bernhold
Hallöle
Den Preis von 2900,-- € finde ich mal sehr häftig....
schau mal auf
[edit by boisbleu: Werbung entfernt]da ist es bedeutend preilwehrter und der Service stimmt auch.
MfG
Dies Spam-Werbung des neuen Außendienstmitarbeiters von [edit by boisbleu: Werbung entfernt] darf man getrost als Spam bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Vorher bitte lesen, z.B. : http://www.motor-talk.de/.../solidwerk-geschaedigte-hier-t2021964.htmlNa, die schlechte Montage(!) machte wohl mindestens 50% der Probleme, die zweite Hälfte geht an den GF (Andreas Kostovic). Gemeinsam hat die Truppe hier ein Feld der Verwüstung (geschädigte Kunden) hinterlassen.
Warum hat die neue Homepage blueplanet-lpg.de nicht das gesetzlich geforderte Impressum? Und warum tauchen seit heute solche Lobeshymnen auf?: http://www.lpgforum.de/.../5252-blue-planet-lpg.html
Hi,
und wenn man sich die Beiträge von rappelzappel per Suche anschaut, dann scheint er etwas unter Druck zu stehen, denn seit 2 Tagen verteilt er solchen Spam durchs Forum.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,und wenn man sich die Beiträge von rappelzappel per Suche anschaut, dann scheint er etwas unter Druck zu stehen, denn seit 2 Tagen verteilt er solchen Spam durchs Forum.
Schönen Gruß
Jürgen
nix unter druck.....
mir ist nur grade klar geworden, wer mich hier angagieren will.
Der Arbeitsmarkt ist nun mal in schieflage.
war eigendlich überzeugt von dem was ich geschrieben habe .
kannte aber leider nicht die Hintergründe.
Und nun hat sich das für mich erledigt.....
lasse mich nicht zum Sklaven machen
Also Leute ich bin der letzte der ein bescheißt....
Hoffe auf ein weiteres nettes geschreibe hier.
MfG
Andi
PS...... hätte niemals meine Händynummer eingeschrieben wenn ich wüste das was faul ist.
... d.h. du bist da nun nicht mehr Außendienstler?
Die Handynummer und E-Mail bitte generell nicht in Foren posten - das kann unangenehme Folgen (im Besten Fall nur Spam) haben. Biete statt dessen lieber Kontakt per PN an.
Auf weitere nette Beiträge von dir. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... d.h. du bist da nun nicht mehr Außendienstler?Die Handynummer und E-Mail bitte generell nicht in Foren posten - das kann unangenehme Folgen (im Besten Fall nur Spam) haben. Biete statt dessen lieber Kontakt per PN an.
Auf weitere nette Beiträge von dir. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
hast eigendlich recht.....
Aber von einer PRINS Anlage ... bei gutem Einbau und Einstellung bin ich trotzdem überzeugt ..... und nicht nur ich.....
Also bis dann