ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 auf autogas umrüsten?

V70 auf autogas umrüsten?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:13

hallo zusammen,

wir überlegen unseren V70 (2.4, 134 PS) bj 06/00 auf autogas umzurüsten.

macht das bei 150.000 km und ca 20.000 km fahrleistung im jahr noch sinn?

welches system ist beim benziner anzuraten? oder lieber erdgas?

kennt jemand nen guten umrüster in berlin oder umgebung?

danke

gaston

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:17

habe hier gerade in den google-anzeigen

http://60cent.de/

entdeckt.. sind in berlin.. kennt die jemand??

am 2. Januar 2008 um 23:07

Sofort machen, aber Umrüster muß nachweisen das er schon Volvos umgerüstetet hat ,sehr wichtig. !!!!!!!!!!!!Fahre schon 80.000 KM auf Gas mit einem Grinsen beim Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von gaston4u

habe hier gerade in den google-anzeigen

http://60cent.de/

entdeckt.. sind in berlin.. kennt die jemand??

Kenne ich zwar nicht, aber:

Deren Lösungen sehen nicht wirklich gut aus, insbesondere die fetten, offenliegenden Einfüllöffnungen sind ja richtig dämlich - die hier kenne ich zwar auch nicht persönlich, sind aber auch bei Berlin und die Ergebnisse sehen wesentlich seriöser aus - wesentlich mehr Volvo-Erfahrung haben die aber leider auch nicht.

Unseriös ist in beiden Fällen die Angabe zur Amortisation - es fehlen schlicht die Umrüstkosten!

bye - manatee

PS: Im Bruno Bürgel Weg in Oberspree (Adresse von 60cent.de) saß seit 1977 bis vor ein paar Jahren die größte VW-Werkstatt - die ist allerdings von der "Autohaus Berlin"-Gruppe geschlossen worden. Vielleicht sind ja einige MA jetzt in der LPG-Umrüstung...

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:31

habe gerade noch entdeckt, dass volvo lochner in berlin auch umrüstungen macht

http://www.volvo-lochner.de/.../157?...

hat jemand erfahrungen mit landirenzoanlagen. die einbaupreise sind ganz ok.

Lochner und Autogas????????? (Die aktuellen Preise sind übrigens sehr gut!)

 

Welche Änderung mag bei den Werkstätten vorgehen??

Ich war dort vor 3 Jahren (Bildchef sei Dank) zum Einbau der Fernbedienung für meine Standheizung (das konnte zu dem Zeitpunkt meine Werkstatt nicht). Die freundlichen Jungs haben in meinen XC 90 wohl erstmals eine Autogasumrüstung zu Gesicht bekommen, das war das Gefühl, welches sie vermittelten.

Mein Volvohändler hier hat mir beim letzten Werkstattaufenthalt mitgeteilt, dass auch sie sich mit dem Thema jetzt beschäftigen - ich habe den einzigen umgerüsteten Volvo in ihrem Kundenbestand.......................

Gruß Thomas

Immerhin ham se schon 1 aktuellen V70 in ihrer Referenzliste, hehe! :)

*gg* - manatee

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:22

bei den verbrauchswerten des neuen v70 sollten es bald mehr werden ;-)

Aber, Aber! Die neuen Modelle sind doch alles aktuelle Modelle mit reduziertem Verbrauch und reduziertem Schadstoffausstoß bei höherer Effizienz, schließlich ist Volvo doch nicht Lada oder Buick und kommt aus Skandinavien....

 

wennet nich so traurich wär....

am 4. Januar 2008 um 17:37

Nabend,

 

wir überlegen auch Umzurüsten auf Autogas, aber lohnt sich das bei 16000 KM im Jahr.

Mein Volvo Händler nimmt 2900 Euro fürs Umrüsten. Ich hatte Ihn auf die billigeren Preise angesprochen, er sagt ja klar es gibt sogar welsche die machen das für 800 Euro. Aber die Kunden kommen zum Schluß zu Ihm u. sagen, das der Wagen kaum noch den Berg hoch, ruckelt usw. ander haben einen Mehrverbrauch von 5 Liter mit Gas. Er sagt ich könne mit Gas 1 Liter mehr rechnen mehr nicht. Er macht das schon einige Zeit lang.

Ich fragte Ihn wie lange das bei mir dauert bis ich die Gasanlage wieder reingefahren habe, er sagt 24000 KM. Das wären bei mir nicht einmal 2 Jahre. Mmmm..... kann ich mir aber rechnerich nicht vorstellen. Also mein Volvo braucht 10,5-11 Liter Super. Ich fahre im Jahr 16000 KM.

Nach meiner Rechnung spare ich im Jahr so ca.1100 Euro oder ?

 

Was meint Ihr dazu ?

 

Bernhold

Umrüstung V70 2,5 T AWD auf LPG

Hallo,

auf der Suche nach Volvo Fahrern mit Erfahrung mit der Umrüstung auf LPG bin ich über das Thema und die Kommentare gestoßen. Wie sind die Erfahrungen.

Ich möchte einen V70 AWD 2,5 T Bj. 2003 umrüsten lassen.

Habe mir eine Prins oder Stag 300 vorgestellt.

Macht Flash-lube Sinn bei einem Turbo? Welche Größe an Radmuldentank passt in den V70. Welche Vorteile hat die STAG 300 gegenüber der etablierten Prins?

Was Darf die Umrüstung kosten und wer hat im Köln/Bonner Raum eine gute Werkstatt mit Volvo-Erfahrung?

Über einen Hinweis und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß, turbosaab.

am 5. Januar 2008 um 23:18

Hi,

 

niemand hier der was über eine V70 Umrüstung berichten kann ?

Erfahrungswerte ? Verbrauch ? wo wurde der Enfüllstutzen angebracht ? Kosten ?

 

 

Bernhold

Hi,

schaut doch mal in den zahlreichen parallelen Threads hier - es gibt z.B. "Eric L.", der einen 140PS S60 umgerüstet fährt. Und "850R96" Thomas fährt einen XC90 2.5T seit ca. 130.000km auf Gas. "andixc90" fährt einen XC90 3.2 mit LPG und ich einen V8 mit Autogas - alle reibungslos und mit ca. 15-25% Mehrverbrauch gegenüber Benzin. Einfüllstutzen ist immer unterm Tankdeckel platziert.

Benutzt mal die Suche nach diesen Usern in Verbindung mit "Gas" oder "LPG". Da bekommt ihr einige Hinweise und nahezu immer einem Verweis auf den Gaspapst im Westerwald. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

am 6. Januar 2008 um 7:36

Zitat:

 

Einfüllstutzen ist immer unterm Tankdeckel platziert.

Stimmt nicht, bei mir ist der Tankstutzen unterhalb des Tankdeckels im Stoßfänger montiert! ;)

Und dies aufgrund der damaligen Empfehlung vom Gaspabst aus dem Westerwald, schlicht, weil es sich so, so die damalige Aussage, wesentlich schneller betanken läßt!

Ob dem so ist, keine Ahnung, auf jeden Fall weiß ich, daß ich nicht bei jedem Tankvorgang mit einem Adapter 'rumhampeln muß und allein das ist in meinen Augen schon Gold wert! ;)

 

Hej då,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

 

Mein Volvo Händler nimmt 2900 Euro fürs Umrüsten.

Ich fragte Ihn wie lange das bei mir dauert bis ich die Gasanlage wieder reingefahren habe, er sagt 24000 KM.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass dein Volvo-Händler irgendwie ein Schaumschläger ist :confused:

2900 EUR sind schon recht viel. Warum gibt der mit dem geringen Mehrverbrauch an? Das kann auch in die Hose gehen, wenn der die Motoren zu mager laufen lässt.

Die Amortisation nach 24.000km ? :D Wohl eher das doppelte.

zurück zu den Volvohändlern: Meiner in Chemnitz rüstet nicht um, sagt aber, dass gebrauchte Benziner überwiegend an Leute verkauft werden, die sich ne Gasanlage einbauen wollen. Warum er dann nicht gleich selbst mal was in Sachen Umrüstung macht ist mir ein Rätsel.

Mein anderer :) in KarlovyVary rüstet auch nicht um, ist der ganzen LPG-Geschichte aber sehr positiv gegenüber eingestellt. In CZ ist das ja auch weit verbreitet.

Empfehlen kann ich dir auch www.frank-scan-auto.de . Ich bin damals einfache Strecke 550km zu ihm gefahren. Jetzt nach 100.000km auf LPG muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich hatte damals ein fast neues Auto und die Umrüster in meiner Gegend haben damals erst mit LPG angefangen und mit Volvo NULL Erfahrung gehabt.

Ich würde heute wahrscheinlich auch wieder zu Frank fahren

Grüße,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen