ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. V6T Emblem selber aufbringen

V6T Emblem selber aufbringen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. April 2021 um 9:59

Hallo, hat jemand von euch das original Audi V6T-Emblem selber angebracht? Es soll ja selbstklebend sein. Bleibt es auch stabil haftend? Muss ich irgendwas beim Anbringen beachten?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe mal ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht.

V6T Schild
am 23. April 2021 um 20:32

Danke für die Bilder;

gab es da irgendeine Empfehlung für diese Position? - ich würde es bei mir eher deutlich tiefer, unterhalb der Sicke im Blech und in der Flucht zur vorderen Stossstangenoberkante (am Radlauf) anbringen....

Wie gesagt, ich hatte an der Stelle das S Line Schild und habe es an genau diese Stelle gemacht, die Audi für das Schild vorgesehen hatte..

@Rimking finde es passt da richtig gut hin. Würd ich genauso machen. Und deine Felgen sind auch der Hammer, sind das originale?

Zitat:

@philipp.schairer schrieb am 27. April 2021 um 10:49:54 Uhr:

@Rimking finde es passt da richtig gut hin. Würd ich genauso machen. Und deine Felgen sind auch der Hammer, sind das originale?

Danke. Ja es sind originale SQ5 Plus Felgen in 8.5x21 et 33 von Audi.

Themenstarteram 28. April 2021 um 20:31

Zitat:

@remix schrieb am 23. April 2021 um 22:32:35 Uhr:

Danke für die Bilder;

gab es da irgendeine Empfehlung für diese Position? - ich würde es bei mir eher deutlich tiefer, unterhalb der Sicke im Blech und in der Flucht zur vorderen Stossstangenoberkante (am Radlauf) anbringen....

Hab mein V6T Emblem an meinem A7 ca. 5,5cm unterhalb der Sicke und ca. 2cm von der Spalte angebracht. Ist in etwa dieselbe Position vom S-Line Emblem. Bin ganz zufrieden damit....

Asset.HEIC.jpg

Habe mir vom Freundlichen die "Massangaben Schriftzüge und Embleme an den Seiten A6" für das S-Line Logo ausdrucken lassen. Die Kopie ist leider zu schlecht

Anleitung für Fahrerseite: von der Unterkante des Kotflügels (Spalt zwischen Kotflügel und Schweller) vorne 571,5 mm nach oben messen hinten am Türspalt 573,5 mm nach oben messen. Mit wasserlöslichem Faserschreiber markieren. Klebestreifen anbringen. Nachmessen.Vom Türspalt an der Designfalte 98,5mm nach vorne messen und markieren. Klebestreifen senkrecht anbringen. in das so entstandene liegende L habe ich das V6 Emblem eingeklebt. (war eigentlich ein V6T, das kann man einfach abschneiden)

Sieht dann so wie auf dem Foto aus. Mir gefällt es so.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Angaben für die richtige Position des S-Line Logos passen. Auf den Fotos, die ich im Internet gefunden habe, ist es meiner Meinung nach weiter oben angebracht.

Img-3988kl

Hier mal die Maße aus dem Reparaturleitfaden. Mod bitte löschen, falls das ein Urheberrechtsproblem sein sollte. Schaut eigentlich so aus, als sollte der Kleber auf der Sicke aufsitzen

Schriftzug-masse

Genau das habe ich ausgedruckt bekommen! Wenn man diese Maße einhält (habe ich ja eingefügt) sieht es so aus wie auf meinem Foto oben, das Emblem sitzt nicht an der Sicke, wie in den Massangaben dargestellt! Das T kann man sich ja dazudenken, dann rutscht aber das V6 Richtung Tür. Ich habe vorher mit einer Kopie des Emblems experimentiert. Die 2mm Unterschied zwischen a und c lassen das Emblem nach vorne etwas abfallen, so sieht es am besten aus, finde ich.

Das S-Line Logo ist ja auch nicht so angebracht, wie in der Anleitung beschrieben... komisch.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. V6T Emblem selber aufbringen