V60 verliert gegen A5 und gewinnt gerade so gegen 156 in schwedischer AMS
Wer schwedisch lesen kann, hier klicken. Schöne Bilder und verständliche Tabelle sind auch dabei. 🙂
Lieb Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nur ein bisschen was (Google Translator hilft...), aber so unsinnig ist der Test nicht, denn...
- der A5 Sportback ist in der Tat ein Pendant zum V60 (kein vollwertiger Kombi, aber flexibler als die Limo)
- der A5 ist vom Design her schon sehr gelungen. Auch wenn ich nie einen Audi fahren würde, so finde ich den A5 optisch klarer und die Proportionen stimmiger als beim V60.
22 Antworten
Wenn ich mir die Punktvergabe ansehen verliert der Volvo nur wegen einem: Design. Und das ist Geschmackssache 🙂
Für die nächste deutsche Ausgabe (ab 11.08.) wird ein Vergleich des V60 mit Passat und Superb angekündigt. Die erste Zeile der Ankündigung lautet: "Sie brauchen Platz, niedrige Verbräuche und hohe Qualität?", womit dann wohl von vornherein klar ist, dass der Volvo das Opfer geben soll, denn hinsichtlich Platz wäre der V70 der eindeutig besser passende Gegner.
Gruß
Jörg
Edit wg. Tippfehler
Nabend!
Keine Ahnung was der hässliche Audi in dem Vergleich zu suchen hat, laut dem Bild sitzt man im V60 im Fond am besten. Ausserdem finde ich die Beschleunigungswerte etwas komisch, Autos mit 200 und mehr PS brauchen da 9.0 bzw 9.6 sek auf 100 nur der Käfer schafft es in der Werksangabe. Automatik mit Schaltern vergleichen usw..
Naja mitlerweile werde wohl auch Zeitungen ausserhalb von D geschmiert. Liegt sicher daran das der Verlag aus Deutschland kommt.
FAZIT: Selber fahren und testen
MfG
Jau, Design ist wirklich Geschmacksfrage. Vielleicht ist das ein typischer Trick in dieser Branche? Volvo kann nicht immer gewinnen, dann meckern die Schweden genau so wie wir es über unsere Autozeitschriften tun. Wenn die Nr1 dann wegen einer dämlichen Kategorie verliert, können die Volvoleute sagen: Siehst, gewinnt doch! 😁
@Jörg, die Ankündigung hört sich wirklich verloren an, das Lifestyleprodukt von Volvo gegen die Brut-und-Butter-Vernunftkombis des Volkswagenkonzerns ist doch Humbug. Ganz besonders, wenn Volvo in der Form des V70 "das Original" und Vorbild für den Superb baut, und direkt mit dem Passat konkurriert.
Lieb Gruss
Oli
Ähnliche Themen
Genau! Diese bösen Verschwörer -- und Audi greift nach der Weltherrschaft ;-)...
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber der Audi ist nun auch mal richtig gut!
Aber interpretiere ich das falsch, oder fällt der V60 auch beim Thema Sicherheit hinter die Mitbewerber zurück?
Ich kann natürlich nur die Note interpretieren - das "Warum" leider nicht.
Also für mich ist der Test nicht schlüssig. Mir fehlen im Feld noch der neue Porsche 911 4S und die Ducati Monster 1100 Evo.
😁
Ich verstehe nur ein bisschen was (Google Translator hilft...), aber so unsinnig ist der Test nicht, denn...
- der A5 Sportback ist in der Tat ein Pendant zum V60 (kein vollwertiger Kombi, aber flexibler als die Limo)
- der A5 ist vom Design her schon sehr gelungen. Auch wenn ich nie einen Audi fahren würde, so finde ich den A5 optisch klarer und die Proportionen stimmiger als beim V60.
Den Alfa 156 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr als Neuwagen. Der Nachfolger trägt die Zahl 159.
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Also für mich ist der Test nicht schlüssig. Mir fehlen im Feld noch der neue Porsche 911 4S und die Ducati Monster 1100 Evo.😁
Hahaha....danke!! Jetzt klebt Banane an meinem Bildschirm!! 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
Ich verstehe nur ein bisschen was (Google Translator hilft...), aber so unsinnig ist der Test nicht, denn...- der A5 ist vom Design her schon sehr gelungen.
Weil er aussieht wie ein Passat CC😁
finde der sieht aus wie ein gematschter Käfer...
Also ich finde den A5 auch sehr gelungen und ich bin nun wahrlich kein Audi-Fan. (wenn ich frei entscheiden könnte, dann würde mein Herz eher für die BlauWeißen schlagen)
Er erinnert mich immer an ein Matchboxauto, welches ich als Kind sehr geliebt habe: den Iso Grifo, hier mal im original.
Und mal erhlich, wenn man die puren Werte von A5 und V60 vergleicht, dann gewinnt der A5 zurecht.
Für mich stellt sich beim V60 die Frage, was will mir dieses Auto sagen. Kombi - nö; Limosine - schon garnicht; sportcoupe - Nö, auch nicht mit Golfbag im Kofferraum.
Hier ist der A5 direkter. er will Sportcoupe sein und ist es auch und ganz nebenbei noch einen angenehme Reiselimo.
Also, gebt Euch geschlagen!😉
Ich finde, jedes Auto hat seine schönen und vor allem praktischen Seiten und jedem werden andere Punkte an einem Auto positiv oder negativ auffallen.
In diesem Sinne
Gruß Jens
Lustig finde ich es dass egal in welchem Land der Volvo in einer Zeitschrift den Kürzeren zieht hier direkt mit Verschwörungstheorien gehandelt wird.
Ich würde mir nie einen Audi kaufen, aber allein wegen der Haptik im Innenraum gewinnt er zurecht gegen den V60.
Insgesamt passt der A5 aber trotzdem nicht in diesen Test. Eine Limousine (ein 4 Türer wird von mir nie Coupe genannt werden 😁 ) gegen zwei Kombis. Komisch. Und soooo coupe-haft sehen V60 und 159 nun auch nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Also ich finde den A5 auch sehr gelungen und ich bin nun wahrlich kein Audi-Fan. (wenn ich frei entscheiden könnte, dann würde mein Herz eher für die BlauWeißen schlagen)Er erinnert mich immer an ein Matchboxauto, welches ich als Kind sehr geliebt habe: den Iso Grifo, hier mal im original.
Und mal erhlich, wenn man die puren Werte von A5 und V60 vergleicht, dann gewinnt der A5 zurecht.
Für mich stellt sich beim V60 die Frage, was will mir dieses Auto sagen. Kombi - nö; Limosine - schon garnicht; sportcoupe - Nö, auch nicht mit Golfbag im Kofferraum.
Hier ist der A5 direkter. er will Sportcoupe sein und ist es auch und ganz nebenbei noch einen angenehme Reiselimo.Also, gebt Euch geschlagen!😉
Ich finde, jedes Auto hat seine schönen und vor allem praktischen Seiten und jedem werden andere Punkte an einem Auto positiv oder negativ auffallen.
In diesem Sinne
Gruß Jens
Ich habe mich auch für den A5 interessiert, aber nachdem ich ihn neben einem Passat gesehen habe
hatte sich das Thema erledigt.
Jetzt fahre ich ein Auto mit ´nem unverwechselbarem Äußeren 🙂 nämlich XC 60