V60 polestar engineered Bremsen Probleme
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit der Brembo Bremsanlage des V60 polestar engineered gehabt???
Zum Sachverhalt:
Habe den V60 seit Juli 20 und relativ schnell tauchten die Probleme (nur) an der Vorderachse auf. Beim runterbremsen aus etwa 150 -170 km/h vibrierte der Wagen an der Vorderachse und auch im Lenkrad. Zum besseren Verständnis sollte noch gesagt werden, das der Bremsdruck schon ordentlich war, aber nicht ansatzweise im Bereich vom ABS. Die Sichtprüfung danach zeigte deutliche schwarze "Schlieren" auf den Scheiben. Diese verschwanden nicht komplett, wurden aber wieder weniger. Das Problem trat jedoch immer wieder auf, so das der Wagen dann der Werkstatt vorgeführt wurde. Die Scheiben waren nach Messung nicht mehr rund! Resultat nach einigen Besprechungen & Probefahrten: Neue Scheiben und Beläge!! Nach ordentlicher Einfahrzeit traten die gleichen Probleme erneut auf. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das mein Vertrauen in diese sogenannte "Performance" Bremse nicht mehr das Beste ist!
Nun werden die Scheiben vorne mit Belägen erneut ausgetauscht! Kostenpunkt nach jedem Austausch etwa 3200,00 EUR. Die ich natürlich nicht zahle, da Gewährleistung. Eine offizielle Ereklärung von Volvo gibt es leider nicht. Der "Freundliche" meinte, evtl. eine fehlerhafte Charge der Bremsbeläge. Zuviel Eisenanteil!"
Gibt es hier Owner mit ähnlicher Problematik??
19 Antworten
Moin, ich habe beim XC60 das gleiche. Mir wurden gestern zum 2. mal die Scheiben und Klötze auf Kulanz getauscht. Das Problem trat immer nach ca.20.000 km auf. Das Einfahren wurde vom freundlichen nach den Vorgaben durchgeführt.
Ich fahre auch seit Jahren verschiedene Fahrzeuge eines Herstellers aus Zuffenhausen, sowas habe ich da noch nie erlebt. Sowohl Brembo als auch Akabono sollten eigentlich wissen, was sie tun.
Volvo selber hüllt sich in Schweigen. Ne stimmt nicht, die Mitwagenrechnung durfte ich zahlen. Das gibts bei Porsche auch nicht.
Hat jemand von euch Polestar Engineered Besitzern schon mal die Bremsen getauscht weil sie fällig waren?
Kosten die vorderen Scheiben inkl. Beläge wirklich 3200 Euro wie im ersten Post geschrieben?
Hat jemand die Preise?
Dankeschön!
Kommt schon hin….
Aber was machst du, dass die schon fällig sind? Meine sind nach 16‘000km mal eingebremst.
Bekomm meinen 21er S60 Polestar Engineered erst morgen.
Hat 7500 Kilometer drauf.
Bei meinem jetzigen S60 T5 waren die Bremsen nach 3 Jahren und 80000 Kilometer fällig.
Denkst du die Brembo halten länger?
3000 Euro alle 3 Jahre für die Bremserei auszugeben finde ich schon recht viel.
Aber da hätte ich mich vorher schlau machen sollen.
Danke für den Link. Da kosten sie ja nochmals mehr.